- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- brauche dringend hilfe !! c70 II - dach verkeilt
brauche dringend hilfe !! c70 II - dach verkeilt
hallole zusammen...
erst vor ein paar tagen hab ich die zuverlässigkeit des daches abermals bestätigt.... ich hörte auch bisher nie von einem derartigen problem... wem passiert sowas.... mir!... danke schicksal
gibts einen im umkreis der mir helfen könnte ??? bin wirklich in ner saudummen situation... das dach ist wie auf den bildern zu sehn in dieser position verkeilt.
der nächste volvohändler ist von schwäbisch gmünd aus min. 60 km entfernt.... ich bin SO ca 8km nach hause gefahren mit 20-30 kmh ... das war schon grenzwertig
ich kenne mich mit der mechanisch/hydraulischen seite des daches nicht aus... was man aber an den bildern erkennen kann (meine vermutung) hat einer der hydraulischen zylinder nicht gearbeitet und hat deswegen das große dachteil beim aufmachen schräg eingeführt...und dadurch verkeilt weil das große dachteil dadurch gegen das heskscheibenteil gefahren ist.....
ich hab (zu zweit) es nur soweit geschafft mit zarter gewalt dass das große dachteil jetzt paralell gegen die heckscheibe anliegt ( also der hebelarm am zylinder hat jetzt auch ca 45 grad .. nicht mehr ca 90 grad wie aufm bild erkennbar) ...dennoch ist das große dachteil immernoch zu hoch... und "lehnt" an das heckscheibenteil... ist also verkeilt... mein dachteil ist komplett zerkratzt deswegen... aber das ist gerade mein kleineres problem....
zudem.... selbst wenn ein volvohändler um die ecke wäre.... wie soll ich sagen... wär wohl nicht in der lage es reparieren zu lassen.... kämpfe gerade gerichtlich mit meinem ex arbeitgeber um viel geld rum... das fehlt mir auch noch ein unglück kommt selten allein....
bitteeee fall iwer einen ahnung hat ... einen tipp.... ein experte aus meiner gegend evtl.... bitte melden !!!! ich brauch das auto dringends... bin außendienstmonteur... ohne gehts nicht
PS: hydrauliköl ist keins ausgelaufen so weit ichs gesehen hab
per pm geb ich gern meine nummer raus...
bin für jede hilfe dankbar !!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Normalerweise kannst du dich damit auch direkt an Volvo wenden. Es zählt das Datum, wann du den Mangel gemeldet hast. Wenn du das Vertrauen in deine Werkstatt verloren hast, darf dir dadurch kein Nachteil entstehen. Volvo wird dir dann eine Werkstatt mit Dachspezie empfehlen, bei voller Kostenübernahme. So kenn ich das zumindest aus eigener Erfahrung, allerdings bei einem anderen Hersteller. Der Verbraucherschutz gilt aber für alle. Außer Apple... ;-)
Ähnliche Themen
238 Antworten
...du hast gute Karten, wenn du bei der Werkstatt bleibst, da es in deiner Kundenakte ja dokumentiert ist, könnte sich daraus durchaus eine verspätete Garantieleistung für die Ersatzteile ergeben. Letztlich wurde das Problem nicht in der Garantiezeit gelöst, wurde aber vor Ablauf der Garantie festgestellt, beim Arbeitslohn bin ich mir nicht so sicher.
Meiner Meinung nach müsste der Fehler noch auf Garantie gehen. Es ist ja eigentlich das Problem der Werkstatt, dass sie den Fehler innerhalb der Garantiezeit nicht beseitigen konnte.
Vermutlich wird die Werkstatt das aber anders sehen
...nichts Anderes habe ich Oben geschrieben, dein Problem war noch in der Garantiezeit, was sicherlich auch dort in deiner Kundenakte steht. Genau drauf mußt du immer wieder hinweisen und keine Ruhe geben !
Normalerweise kannst du dich damit auch direkt an Volvo wenden. Es zählt das Datum, wann du den Mangel gemeldet hast. Wenn du das Vertrauen in deine Werkstatt verloren hast, darf dir dadurch kein Nachteil entstehen. Volvo wird dir dann eine Werkstatt mit Dachspezie empfehlen, bei voller Kostenübernahme. So kenn ich das zumindest aus eigener Erfahrung, allerdings bei einem anderen Hersteller. Der Verbraucherschutz gilt aber für alle. Außer Apple... ;-)
Danke für Eure Infos!
Ich habe festgestellt, dass mein Dach gar nicht symmetrisch im Kofferraum liegt, sonder zur Fahrerseite hin verschoben.
Ist das bei Euch auch so?
...klares NEIN, auch wenn dein Bild leicht schief ist, so sieht man im Bereich der Überrollbügel deutlich den Seitenversatz der abgelegten Teile.
Tja, ist das jetzt Ursache oder Folge des Problems?
...es ist aber dennoch komisch, wie sehen die Spaltmaße im geschlossenen Zustand aus ?
Oder zieht sich das Dach dann wieder in seine Form. Wenn dem so ist und es im geöffnetten Zustand so schief ist bzw. liegt, dann stimmt was mit deinen Bewegungswegen nicht und ggf. ist sogar Etwas verbogen...
In geschlossenem Zustand passt alles.
...komisch alles, da kann man aus der Ferne nicht viel sagen, suche dir eine gute Werkstatt, dazu hat dir ViperV50 schon einen wertvollen Rat gegeben.
Also basierend auf dem Foto mit der perspektivischen Verzerrung kann ich nicht genau sagen, ob und wie genau das Dach versetzt, schief oder sonstwas im Kofferraum liegt. Das Bild kann täuschen.
Ist aber auch müßig, darüber zu diskutieren. Du siehst es in natura und wirst es besser beurteilen können!
=> Volvo kontaktieren, Dachspezi empfehlen lassen und hin damit! Viel Erfolg!
Der Vollständigkeit halber hab ich gestern nochmal mein Dach im Kofferraum betrachtet: Wie erwartet liegt es genau mittig, wobei links/rechts sowieso kaum Platz für eine verschobene Ablegung wäre ...
Danke für die Infos! Das Dach sollte also mittig im Kofferraum liegen.
Hab auch noch mal nachgemessen. Meins ist ca. 1 cm versetzt.
Hallo, dein Beitrag ist schon etwas her, wollte dennoch fragen ob du eine Lösung gefunden hast? Wir haben zur Zeit genau dieses Problem und selbst die "Fachwerkstatt" bekommt es nicht hin!