brauche dringend eure Meinung
hallo an alle Opel-freunde,
es geht um meine Frau ihren Opel Corsa B, EZ2001, z.Z. 130.000km runter, kaum Probleme gemacht, immer Durchsicht durchgeführt ect.
Nun habe ich bemerkt, dass nach abstellen des Wagens, eine kl. Pfütze sich auf der rechten Seite, unter dem Motor, zeigt, (Beifahrerseite)
Bin dann zu unserer "freien Werkstatt", der meister meinte, es sei der Simmerring der Kurbelwelle. Wird es ja sicher auch sein, wenn er das sagt, würde um die 100€ kosten, ist ja OK.
Nun zu meiner Frage, ist dies ein großer Eingriff in den Motor, da es im großen und ganzen, die erste große Rep. des Wagens ist, trotz Laufleistung des Motors, ist es ratsam, den Wagen danach zu verkaufen-oder muss man sich weniger Sorgen machen.
Also an der karosse ist nicht ge bzw. angerostet, habe ihn auch mehrmals hohlraumkonserviert, Unterboden wurde alle 2 jahre gemacht. Wartungen, vorallem Ölwechsel immer. Meine Frau macht sich nun große Sorgen, dass der Motor - oder was anderes kommt. Sie möchte ihn noch sehr lange fahren. Fährt im Jahr so 8tkm.
Das Auto wurde als Jahreswagen gekauft, mit ca. 70.000km auf der Uhr, der Vorbesitzer fuhr alles 4Tage nach Holland und zurück, also will ich meinen, viel Langstrecke.
Was haltet ihr von der Rep. lohnt es sich,was meint ihr, verkaufen oder behalten. welche Erfahrungen habt ihr.
ich wünsche euch allen, ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008
puuschel aus Dessau
15 Antworten
Hallo an alle,
also, da ihr mir, bzw. meiner Frau, viel Mut gemacht habt, daß Problem, eurer Meinung nach, auch keine großes Problem ist, wird der wagen wieder rep. - dann weiter gefahren. hat jetzt, wie gesagt 130.000km weg, eurer Meinung schafft er auch die Grenze 200.000, dass würde bei meiner Frau noch einige Zeit dauern, wird er nicht verkauft.
Möchte mich bei allen hier bedanken, komme sicher auf euch zurück, bei anfallenden Problemen.
Ich wünschen euch ALLEN, einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR
bleibt alle gesund und munter, habt weiterhin viel Spaß im Forum und das all eure persönlichen Wünsche, zu einem kleinen teil, in Erfüllung gehn, bekanntlich nimmt man sich zuviel vor, darum wenigt. ein kleiner teil, eurer ganz eigenen Wünsche.
herzlichst
puuschel mit frau aus Dessau