Brauche bei Roller Lichtmaschine
Moin Habe ein Explorer Generic speed 50
Habe die lichtmaschine rausgenommen weil Sie kapput
hatte nun eine neue falsche bestellt, könnt ihr mir helfen,
Daten Sind: 18 Zundspulen mit 88,5cm Durchmesser.
vielen dank
26 Antworten
Falsche zurückschicken und richtige holen und wenn du dir da noch nicht sicher bist einfach den Versender anschreiben oder anrufen .
Das wird schwierig werden… eine Lichtmaschine mit knapp 1 Meter (!) Durchmesser zu finden…🙄
Miss nochmal nach! 88,5 cm kann nicht sein.
Da müsstest Du mal bei MAN , Volvo oder Daimler Trucks oder anderen LKW Herstellern fragen.
Auch sind da mit Sicherheit keine 18 Zündspulen drauf …
Zündspulen gibt es nur genau eine. Das werden wohl einfach die Spulen zur (Lichtstrom) Erzeugung sein.
Falls Du aber sagen wolltest: jede Deiner 18 „Zündspulen“ alleine hat schon 88,5 cm Durchmesser : Vergiss es.
Sowas führt kein Rollershop. Eher was für Hersteller von Generatoren, Trafos.
Am besten Du lässt jemanden der wenigstens a bisserl Ahnung hat von dem Zeug und das auch richtig benennen kann.
Viel Erfolg.
Entschuldige nochmal:
brauche eine Lichtmaschine für den Roller Explorer Generic Speed 50 bj 2021.
die Zumdspule die ich ausgebaut habe hatte 18 Zunspuöem und einen 88,5 mm durchmesser.
Ich habe gesucht finde aber nicht den RichtigenY
Kann Wer so lieb sein und ein Link schicken?
Der Bikerladen bei unseren Ort hatte noch weniger Ahnung als ich
.
Das Foto ist unterbelichtet. Zu Dunkel und das Blatt faltig und verknittert. Schlecht lesbar.
Steht noch dazu auf dem Kopf.
Versuchen Sie es nochmal.
Wichtig ist aber nur die Typenbezeichnung.
Mit der suchst Du mal im Netz nach Ersatzteilen für Dein Modell … oder bei den vielen Shops für Scooter , Roller, Mopeds direkt auf deren Webseiten.
Ähnliche Themen
Hoffe man erkennt es besser. Ich habe schon auf etlichen Seiten gesucht ich finde aber nichtsx. Habe dann eine ähnlich bei Racing Planet gesehen mit gleichen durchmesser und Zundspulen.
hier hat aber leider der stecker nicht gepasst.
Das auf den Bild ist die alte. Bitte helft mir danke :)
Also das mit dem Bild ist schon übel.
Legst auf einen Scanner und scanne es ein. Es muss total platt sein.
Es nützt nichts wenn es aus der Hosentasche gezogen wurde und dann abfotografiert wird.
Dann mach mal mehrere Bilder einmal mit Blitz einmal ohne, einmal mit Tageslicht.
Weil, so ein Bild uns anzubieten.... ist schon.......
Also probier's bitte noch mal ein ordentliches Bild zu liefern, so als ob du mit diesem Bild arbeiten müsstest.😀🌝
„Das auf dem Bild ist die alte…“
Sorry, da ist kein Bild mit Deiner alten Lichtmaschine zu sehen. 🤷🏻♂️
Wenn Du einen Schaltplan von dem Roller und von der LM hättest, Dich ein bisschen mit Elektrik auskennen würdest und mit dem Lötkolben umgehen könntest, und noch etwas Bastlertalent hast, dann könntest Du ja den Stecker entsprechend anpassen oder umlöten, bzw.den von der alten Luchtmaschine verwenden. Da musst dann halt improvisieren. Andererseits weiß man nicht ob die LM die Du von Racing Planet gekauft hast, wirklich von den elektrischen Daten soweit passt. Aber im Prinzip sind das ja wahrscheinlich alles AC , Wechselstrom Generatoren mit einem Pick Up für den Zündimpuls und einem Kabel das zur CDI führt usw.
OK. Aber wo hat er dann die zu Anfang erwähnte Lichtmaschine gekauft und warum genau oder was daran ist falsch?Und wer hat ihm gesagt dass die alte wirklich kaputt war … hat er die mal durchgemessen oder jemand anders? vielleicht war es auch nur der Regler?
So wie er bisher schreibt kennt er sich ja auch nicht wirklich aus mit dem ganzen Zeug.
Aber ich gebs zu: ich kann ihm nicht wirklich helfen, erst recht auch nicht mit einem Link, wo er Plug and Play die exakt richtige LM findet.
Von daher ist das alles nicht ganz einfach zu durchschauen.Ich würde zum TE ja sagen: Schau dochmal bei Kleinanzeigen ob Du da nicht einen identischen Roller diesen Typs , zum Ausschlachten für ganz kleines Geld oder sogar geschenkt bekommen kannst. Als Ersatzteilträger. Dann könntest die Teile direkt umbauen bei Bedarf. Nebenbei lernst sicher auch noch was dadurch.
Ich hoffe es ist jetzt also alles zu sehen,
Kurzfassung gebraucht gekauft, fehler beim Laden der Batterie. Auf anweisung des Forums den Gleitrichter gewechselt. Leider nichts 30min so 5x laufen lassen (batterie auf und entladen).
also entschlies ich mich die Lima zu wechseln .
also polradwerkzeug gekauft und Hoffnung auf eine Artikelnummer gehabt. leider nichts
Ich habe eine gefunden die ist jedoch nicht Passend also musste ich Sie zurückschicken. Der Stecker war nicht richtig.
Ich kann nicht nachvollziehen was da mit der Lichtmaschine gemacht wurde, die sieht aus als wenn du mit ihr Gassi gegangen bist.
Deshalb bin ich ja hier, ich finde keine Neue.
unser Bikerladen taugt nichts und sitze dumm rum.
ich bin auf Hilfe angewiesen