ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Brauche ABE für schwarze Rückleuchten!!!

Brauche ABE für schwarze Rückleuchten!!!

Themenstarteram 13. November 2002 um 10:21

Hallo erst mal!

 

Wollte hier mal fragen, ob hier jemand weiß wo ich eine ABE für schwarze Rücklichter für nen Golf 2 herbekomme!

Habe schon bei nem Händler bei uns nachgefragt, der meinte aber, es würde keine ABE dafür geben, sondern nur eine ABG (Anbaugenehmigung)! Da ich das aber nicht glaube, daß es für diese Rückleuchten keine ABE für gibt, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann!

Schon mal besten Dank im vorraus,

Mfg,

Babe-Killer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servas,

welcher Hersteller sind den die Rückleuchten???

Sollten es Treser oder Hella sein trägt die der Tüv bei uns so ein!!!

Hallo

schau mal ob auf Deinen Rückleuchten ein E Prüfzeichen drauf ist, dann brauchste dafür auch keine ABE oder sonst was.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Hallo

schau mal ob auf Deinen Rückleuchten ein E Prüfzeichen drauf ist, dann brauchste dafür auch keine ABE oder sonst was.

Gruß Matze

Hallo

Das "E" Prüfzeichen muss auf jeder Leuchte sein, ohne darf es überhaupt nicht montiert werden.

Mickie

am 14. November 2002 um 7:16

Mickie hat Recht.

Deswegen brauchst Du für dunkle Rückleuchten noch extra Zeddels... ;-(

also ich habe auch schwarze rücklichter von hella drauf, und habe weder nen gutachten noch ne eintragung für die dinger!

das ganze ist also nicht erlaubt, als ich aber letztens beim tüv war und der tüv mann die rückleuchten gesehen hat, dann hat der mich angekackt weil die reflektoren hinten nicht da sind.

dann meinte ich zu im naja bringt ja auch nichts, habe ja auch keine nebelschlussleuchte, da meinte der die würde ich nicht brauchen, da meiner baujahr 88 ist und das da noch nicht vorgeschrieben war!

er meinte ich solle mir die reflektoren drauf machen, und er würde die mir so eintragen, ohne gutachte, ohne abg und ohne abe.

und zu den reflektoren meinte der würden welche in der größe eines ein-cent stückes reichen!

am 14. November 2002 um 9:41

Der gute Mann hat Recht. Nur die Größe vom Reflektor kommt mir etwas zu klein vor.

nein nein ist schon richtig so, er meinte, es muss einfach auf jeder seite ein reflektierender punkt sein, habe dann extra gefragt ob es reicht in der größe und er meinte ja!

kann ja nichts anderes wieder geben, als mir gesagt wird oder nicht?

also ich habe jetzt sowieso vor mir demnächst schwarze klarglasrückleuchten zu kaufen da ist ja dann auch eine abe bei, in so fern mache ich mir über die schwarzen keine gedanken mehr!

Da haben wirs in Österreich besser, da bei uns die schwarzen Rückleuchtenund auch die blauen, roten, gelben und grünen von Hella (das gesamte colorconcept von hella) schon von VW her Vortypisiert sind.

mfg Andi

am 4. Dezember 2002 um 11:30

Hi !!!

 

Also als ich die Rückleuchten beim Tüv damals eintragen lassen wollte hat der sich dafür gar nicht interessiert. Diese Rückleuchten brauchst du wirklich nicht eintragen zu lassen.

Solltest du allerdings welche haben ohne Prüfzeichen (welches hier ja schon oft erwähnt wurde), dann kannste dich ja mal melden.... Hab noch ein paar hier rum liegen...

 

MFG

am 4. Juli 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Golfbuster

Hi !!!

 

Also als ich die Rückleuchten beim Tüv damals eintragen lassen wollte hat der sich dafür gar nicht interessiert. Diese Rückleuchten brauchst du wirklich nicht eintragen zu lassen.

Solltest du allerdings welche haben ohne Prüfzeichen (welches hier ja schon oft erwähnt wurde), dann kannste dich ja mal melden.... Hab noch ein paar hier rum liegen...

 

MFG

Hi habe einen 100NX und schwarze rückleuchten brauche aber dafür ABE und TÜV oder hoffe du kannst mir weiter helfen

meine E-mail atiklife@gmx.de

am 4. Juli 2005 um 17:18

falls einer die abe hat von hella kann er sie mir gerne schicken lohrmannjens@aol.com

am 4. Juli 2005 um 17:41

Hi, hab mir grad welche eingebaut (natürlich MIT E-Zeichen) aber WO müssen die Reflektoren ran? (Maße???)

Weiß es jemand? THX im voraus!!

am 4. Juli 2005 um 17:48

Hallo,

gehört ins Styling-Forum -> verschoben...

am 4. Juli 2005 um 17:51

normaler weise und wenn man es richtig machen will 30 cm vom boden aber die meisten achten da nicht so drauf meine sind auch nicht 30 cm vom boden der tüv typ hat nur geschaut vorne gemesen wegen meine lichter und das wars auch die grünen mänchen haben noch nicht gesagt obwohl ich neuerdings seit januar einmal im monat angehalten werde ka warum haben wohl lange weile

ich hab sie unter meiner cl stostange gut auf den bildern in meiner sig zu sehen aber an einer gl würde ich sie direckt drauf machen da man sie ja somst nicht sehn kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Brauche ABE für schwarze Rückleuchten!!!