brauch mal euren rat

hallo ich habe im aktuellen atu prospekt ein dvd radio entdeckt und wollte mal wissen ob zufällig jemand erfahrung gemacht hat mit dem gerät und ob mir jemand etwas darüber erzählen kann. danke schonmal.

mfg matthias

27 Antworten

ich hab grad keinen prospekt da, drum kann ich zu dem radio auch nichts sagen!?

kannst du auch bei www.atu.de einsehen

fahr zu atu und gucks dir an.....
wenn du mal zwischendurch dvd gucken willst...ok...der tv tuner ist eh bald überflüssig...
für rd. 100€us mehr bekommst du ein ähnliches gerät von "roadstar" das (meienr meinung nach) nen besseren qualitativen (verarbeitung und bild/tonqualität) stand hat...

sorry, ich halt das für rausgeschmissenes geld! du steckst 400€ in ein noname billigteil das in bezug auf qualität das billigste vom billigen ist! hol dir für 400€ nen ordentlichen cd-tuner oder von mir aus auch noch eins mit dvd-laufwerk und kauf dir später noch nen separaten monitor dazu, da hast bei weitem mehr von!

mfg.

ja ich hatte schon einen dvd player mit seperaten monitor aber ich mag den monitor hinbauen. ich finde es besser wenn er im radio verschwinden tut bei nicht verwendung. ich brauche ihn auch nur für musikvideos und selten filme. und da mag ich nicht soviel geld ausgeben wie für ein kenwood oder ähnlichen.

mfg

na umso schlimmer! das wichtigste beim musikvideoclip ist und bleibt doch eigentlich der sound, oder? und dafür taugt diese billigste audioelektronik in so nem teil mal überhaupt nicht! das ist qualitativ vergleichbar mit so nem 50-70€ baumarktradio mit cd-laufwerk, mehr nich... 🙁
dafür würde ich nie im leben 400€ ausgeben! also wenn schon nen moniceiver dann bitte auch nen hochwertigen bei dem weder bild- noch tonqualität zu kurz kommen und nich so nen elektroschrott. alternativ einfach auf den monitor verzichten, das muss doch im auto wirklich nicht sein, oder?

mfg.

ach ja, wenn du nicht willst dass man den monitor sieht, dann hol dir einen der in ner sonnenblende integriert ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von senihase

... brauche ihn auch nur für Musikvideos und selten Filme.

Hast Du kein Zuhause ?

In Showcars angebracht, ansonsten eher peinlich.
CD Laufwerke für's Auto sind inzwischen alltagstauglich, wintertauglich, also ausgereift. DVD-Laufwerke auch ?

Wer billig kauft kauft doppelt. Gilt immer.

Lieber einen gebrauchten Alpine CD-Tuner und ein gescheites Frontsystem für das Geld.
Ich weiss ja nicht was hinten dran hängt, aber bevor ein Monitor in's Auto kommt, muss der Sound passen.
Meine Meinung.

Gruß Vati

Gibt doch auch von Pioneer eins mit ausfahrbarem Monitor, kostet aber glaub ich das 4fache oder so^^ Also ich würds auch nicht kaufen... Spar lieber oder verzichte auf die DVD Funktion...

Wo es langsam anfängt was zu taugen ist das Blitz gerät! Aber kostet das doppelte! Aber alle diese Multigeräte klingen nicht gut! Egal ob Alpine oder sonst was! Also lieber immer getrennt kaufen!

Und nun zu diesem Dingen! Ich muss leider zugeben das ich es selber einmal hatte! In meinen anfängen und es taugt nigs! Die bedienung ist komplett über fernbedienung egal ob offen oder geschlossen und der klang ist einfach nur grausam! DVD-Qualli ist ganz ok! Dann ist das prob das wenn du die zündung ausschaltest und vorher nicht das gerät dann speichert der nicht die zwischenstände sondern fängt immer bei null an! Und wenn der monitor auf ist und du motor aus machst dann bleibt er draußen! Markengeräte fahren nach 15 - 20 sec. automatisch ein! Und wenn du dann die ZÜndung wieder einschaltest dann fährt das display rein und musst es wieder rausfahren! Was ein schwachsin aber ist so!

Also lass da lieber die finger von! Schneide lieber das Amabrett auf, setzt dar eins rein was du aufklappen lassen kannst 😁

Gruß Benny

Das wär ne Idee... Einfach längs eingeschnitten und mit nem Motor das ganz ding zum Hochfahren "animiert"... Nur lass dich mit 180 auf der Bahn nicht von den Bullen erwischen, wenn du grade dei Beine auf dem Lenkrad hast und das Popcorn im Mund. *g*
Aber die Idee behalt ich mir im Hinterkopf. =)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Aber alle diese Multigeräte klingen nicht gut! Egal ob Alpine oder sonst was! Also lieber immer getrennt kaufen!

😕 😕

Das kann ich so definitiv nicht stehen lassen! Mein Alpine IVA-D310R spielt so ziemlich jede normale CD-HU an die Wand.

Also bitte nicht verallgemeinern.

Grüessli Oli

Sollte vielleicht dazu sagen das immer in der gleichen Preisklasse 😁

Oder man schneidet ein richtiges viereck raus, setzt das Ablagefach vom VW Sharan aus der Mitte dort ein welches man ein ganz kleinen wenig Modifiziert und es sieht super aus und funzt wie es soll und alles ist immer versteckt wenn geschlossen!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Sollte vielleicht dazu sagen das immer in der gleichen Preisklasse 😁

Dann steh ich voll hinter dir 😉 😁

Grüessli Oli

Deine Antwort