1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Brauch mal Eure Hilfe

Brauch mal Eure Hilfe

Volvo S60 1 (R)

Guten Morgen,
meine Kollegin (blond) hat einen XC90 Premium, benutzt aber das Einbautelefon nicht, weil Sie bei Ihren Dauergespraechen oft schon am Ziel angekommen ist und bei abschalten des Mototrs auch das Handy ausgeht.

Nun meine Frage: Kann man irgendwo einen Nachlauf des Einbautelefons einstellen kann? (in meinem Mercedes kann man das)

Danke fuer Eure Hilfe

18 Antworten

@ Hamburger Großmutter ;-))

Guter Tip!
Es kann wirklich gut sein, dass mir das passiert ist.
Bin an einer Raststätte ausgestiegen, wollte mein Handy anschalten und siehe da, es war noch an. Vielleicht ist mir das noch öfter passiert. Werde zukünftig besser drauf achten. Danke für den Tip!!!!

Das Vergessen liegt wahrscheinlich daran, dass ich dem Volvo-GSM die PIN-Eingabe abgewöhnt habe und ich demzufolge im Gegensatz zu früher mich beim Einsteigen nicht mehr um das Telefon kümmern muss.

Gruß, Stefan

Re: geht doch

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Was aber komisch ist, dass man während der Fahrt Nummern eintippen und dann jemanden anrufen kann (aus dem Menue heraus geht das nur im Stand) - eigentlich ist das doch verpönt ?

rolo

Hi Rolo,

wär' ja noch schöner, wenn die Bedienung des Telefons (auch anwählen gehört dazu) nur im Stand ginge. Schliesslich gibt es auch noch Beifahrer, die ja vielleicht während der Fahrt jemanden anrufen wollen....
Bei dem vorgeblichen Sicherheitswahn warte ich nur noch auf das nach Fahrtantritt nicht mehr zu öffnende Handschuhfach, nicht mehr zu wechselnde Radiostationen,und nicht mehr einstellbare Spiegel...könnte ja alles den Fahrer ablenken...irgendwann fahren Autos dann nur noch, wenn BEIDE Hände am Lankrad sind und die Augen geradeaus auf die Fahrbahn gerichtet sind....irgendwo hört's auf und ein bisschen Eigenverantwortung sollte man den Individuen noch lassen...

Michael

moin moin

(@bildchef - reiner zufall das dieses post schon wieder nach dir kommt =)

was die bedienung während der fahrt angeht - da gibts (wenigstens bei mir [S60, GSM-MY03])
die möglichkeit im menu die sperre zu aktivieren/deaktivieren... so das ich sogar SMS während der fahrt schreiben könnte
(was aber absolut nicht zu empfehlen ist)

greetz

.R

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

moin moin

(@bildchef - reiner zufall das dieses post schon wieder nach dir kommt =)

.R

😉 🙂

Michael (der ein schönes Wochenende wünscht)

Deine Antwort