Brauch dringend Hilfe bei Nokia DSP Soundsystem!

VW Vento 1H

Hallo an alle,

ich habe einen golf 3 gti jubi und ein soundsystem von nokia (Aktivsystem). hab mir ein radio von aldi (caoi tronic oder so) und bassbox blaupunkt und verstärker groundzero verbaut. mein Problem: ihr kennt das bestimmt wenn man pluskabel und chinch kabel auf einer seite verlegt das man ein pfeifen manchmal mit der drehzahl hat! so bei mir ist der fall eingetroffen das es nicht drehzahl abhängig preift in dern boxen sondern ich hab noch einen zusätzlichen tacho nur akusstisch das ich blöd! also je schneller ich fahre desto lauter wird das geräusch! hab schon edliche gefaragt was der sein kann und so gar so ein hifie futzie gefragt der sagte mir nur das er so was noch nie hatte!
wegen adapter oder so. ich musste keinen verbauen das hat auch so geklappt!

Brauche dringend hilfe

bin am verzweifeln

danke schon ma im voraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Also "Black GTI 20" es gibt nur 2 Möglichkeiten das DSP an ein Fremdradio anzuschließen.

Möglichkeit 1. (sehr teuer aber schnell)

Du brauchst das:

http://cgi.ebay.de/...bis-4-98_W0QQitemZ150279867151QQcmdZViewItem?...

Mit diesem Adapter kannst du dann das Radio ans DSP anschließen. OHNE GEHT DAS NICHT.

Möglichkeit 2. (sehr billig und gut, habe ich so gemacht, meiner Meinung noch besser als 1.)

Du brauchst ein Radio mit 4 Cinch Ausgängen. Notfalls auch 2. und dann mit Y-Adapter. Ist aber nicht das gelbe vom Ei...

So dann machst das genau so, wie´s hier beschrieben wird:

http://www.golf.frenke.de/Adapter/adapter.htm

Ist ein Selbstbau-Adapter, mit dem du dein Radio über Cinch(!) ans DSP anschließen lassen kannst. Meiner Meinung nach die beste Lösung und vor allem sehr günstig (die paar Teile ca. 20€).

Ich hab es so gemacht und kann dir bestätigen, dass der Klang optimal ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hey leute

ist zwar schon älter der thread aber mach jetzt mal keinen neuen auf hoffe es kommt trotzdem was zurück

hab auch nen 20 jahre edition. hatte früher ori radio drin war alles top mit dem dsp

aber leider nur kasette. also hab ich aus meinem alten auto das lidl radio rein gemacht

das einzige was ich gemacht habe war eine brücke zwischen zündungsplus und stromversorgung dsp-verstärker. damit der verstärker auch spannung hat. die iso stecker hab ich ganz normal eingesteckt

ich weiß nicht was alle haben aber klang war ok. nicht ganz so gut wie mit ori radio aber war noch aus zu halten.

dann ging das radio leider nicht mehr so gut wie ich das wollte. und ich habe mir nen pioneer geholt, wo man 10000 dinge einstellen kann. eingebaut und der klang war etwas ungewohnt. man konnte nicht sagen ob besser oder schlechter.

naja auf jeden fall zu wenig bass vom sub, und zu viel leistung auf den vorderen boxen. problem sie schlagen durch.

dann hab ich die anleitung gesehen für den adapter und mir gedacht kinderspiel bauste den ein. ende vom lied war das der klang der gleiche war nur das ich jetzt das radio viel mehr aufdrehen muss damit es laut wird. und sie deswegen gar nicht mehr sooo schlimm durchschlagen können. auf voller lautstärke aber immer noch machen.

ich war beim kauf auch so überzeugt von dem dsp, wollte unbedingt ein 20jahre mit dsp haben (na gut allein deswegen weil es standart sein sollte) aber jetzt frag ich mich warum eigentlich? soo gut ist das doch net.

was kann ich machen um nen schönen klang in mein auto zu bekommen?

hatte mal den ori sub raus gemacht und dafür eine blaupunkt kiste an den ori dsp verstärker gehangen ( beide kanäle für den ori sub gebrückt und normalen sub angeschlossen) der vorteil war das der bass besser war

meint ihr es lohnt sich die ori Nokia boxen auszubauen und diese gegen andere auszutauschen um eventuell nen besseren klang zu bekommen?

langer text sorry aber waren ein paar sachen zum dsp die ich mal sagen und beantwortet haben wollte

mfg

Deine Antwort