Brandstiftung

Volvo 850 LS/LW

Hallo Volvo-Freunde

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat irgendjemand das Fahrzeug meiner Frau in Brand gesteckt (Brandstiftung), welches dann auch völlig ausbrannte.
Da mein geliebter Volvo direkt daneben stand, hat er durch die Hitze einiges abbekommen.
Was da ganau beschädigt ist, könnt ihr den beiliegenden Fotos entnehmen.
Hat von euch noch jemand einige der beschädigten Teile gebraucht herumliegen? Bei Volvo selbst werden die wohl entsprechend kosten und der Sachverständige der Versicherung meint, dass der Fahrzeugwert vom Reparaturwert überschritten wird (hat wohl kein Herz für Volvos).
Freue mich über eure Angebote.

P.S. Ich gehöre nicht zu denen, die sich hier Dinge zusenden lassen um sie dann irgendwann in weiter Ferne oder gar nicht zu bezahlen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde

Melde mich mit einem reparierten Volvo zurück. 😁😁😁

Dank eigen2 und Hainbachtaler bin ich zu einem unschlagbar günstigen Preis an alle Teile gekommen, die ich für die Reparatur brauchte. 🙂🙂
War heute morgen bei Hainbachtaler und wir haben die defekten Teile ausgewechselt. Der Mann weiß wirklich was er tut und ich bin froh, dass wir ihn in unserem Forum haben. 😉
Nun sieht mein Elch wieder so gut aus wie vorher.
Mach jetzt noch die Gummilippen unter den Dachträger und das wars dann.

Allen noch ein schönes Wochende

Uli

21 weitere Antworten
21 Antworten

Mein Beileid !

Hast Du die Chance auf eine Entschädigung?

Gruß

matteffm

Mein Beileid,

sieht ja furchtbar aus, da wäre Hainbachtaler doch die erste Adresse der hat Teile zuhauf.

Ich würd mich vom Gutachter nicht abspeisen lassen, hast du ne Rechtschutz ? Wenn ich das schon wieder höre Fahrzeug zu alt nicht s mehr wert😕😕😕😕

Manchmal reicht s schon mit Anwalt zu drohen😁

Mennzer😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Hallo Volvo-Freunde

Bei Volvo selbst werden die wohl entsprechend kosten und der Sachverständige der Versicherung meint, dass der Fahrzeugwert vom Reparaturwert überschritten wird (hat wohl kein Herz für Volvos).
Freue mich über eure Angebote.

Moin zunächst kann man nur mal hoffen das der/die Verantworlichen erwischt werden.

Sachverständige der Versicherung?? hast Du TK/VK??

Meld dich mal das richten wir schon wieder.

Gruß

Sieht ja nicht schön aus.
Hoffentlich bleibts nur bei den Plastikteilen außen und der/den Fensterdichtung(en), das wäre ja noch hinzubekommen.
Drücke dir die Daumen, das hinter dem Blech nicht noch irgendwelche Leitungen zusammegebacken sind.
Und wie immer ein dummer Spruch zum aufmuntern:
... die dunkle Farbe hatte dein Elch doch schon vorher 🙄

Grauselig.
Zitat:
"dass der Fahrzeugwert vom Reparaturwert überschritten wird".
Meintest Du das so oder anders herum? Wenn das erstere zutrifft, kannst Du ja alles über die Versicherung abwickeln.
Gruß
U

auweia.

also für mich sieht das fast aus wie ein fall für den friedhof, gesetz dem fall du musst es selbst bezahlen und es soll wieder wie vorher aussehen.
dichtungen, türgriff, schweller(?), blinker, radkastenverkleidung, der lack wird auch blasen geworfen haben denke ich.
das sind die offensichtlichen schäden.
dann würde ich mal die türverkleidungen abmontieren und drinnen nachschauen.
wie reagieren reifen auf solch hohe temperaturen? verändern sie ihre eigenschaften? im motorraum hats vll. auch kunststoffteile erwischt?

auweia, auweia...

Moin zunächst kann man nur mal hoffen das der/die Verantworlichen erwischt werden.

Sachverständige der Versicherung?? hast Du TK/VK??

Meld dich mal das richten wir schon wieder.

GrußHallo Heinbachtaler

Ich bin TK ohne SB versichert.
Nachdem der Gutachter sich den Schaden angeschaut hat bin ich auch gleich mal losgefahren um zu sehen, ob sonst noch igrendetwas defekt ist.
Alle elektrischen Dinge funtionieren einwandfrei. Sogar die Glühbirne unter dem weggeschmolzenen Blinker am vorderen Kotflügel blinkt noch. Wegen der Reifen war ich bei dem Händler, bei dem ich die auch gekauft habe. Er hat sie überprüft und meint, dass die völlig i.O. sind.
Insgesamt scheine ich also noch Glück im Unglück gehabt zu haben. Alle elektr. Fensterheber funktionieren auch und der Wagen ist nirgendwo undicht, so dass auch kein Regenwasser eindringt.
Es sieht also tatsächlich so aus, als wären nur die Kunststoffteile betroffen die auf dem Foto zu sehen
sind. Es handelt sich im Einzelnen um

- Schutzgummi Kotflügel vorne rechts
- Schutzgummi Beifahrertür
- Schutzgummi rechte hintere Tür
- Schmutzfänger vorne rechts
- Radlauf vorne rechts
- Blinkerglas vorne rechts
- Außenspiegel vorne rechts
- Türgriff Beifahrertür
- Türgriff rechte Hecktür
- Kunststoffverkleidung am Einstiegsholm

Der Gutachter meint natürlich auch, dass noch einige Lackierarbeiten anfallen und die rechten Räder ausgewechselt werden müssen. Dem ist aber nicht so.
Die einzige Stelle die am Lack beschädigt wurde, ist ein etwa 20 x 30 cm großer Fleck, weil da heißer Kunststoff draugetropft ist (von der Deckenlampe im Parkhaus, die auch geschmolzen ist). An dieser Stelle ist der Lack ein bisschen blasig. Aber das bekommt ein Kollege von mir schon hin.

Gruß
Uli

Gna! Diese Ar*****cher haben das auch noch im Parkhaus gemacht? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Gna! Diese Ar*****cher haben das auch noch im Parkhaus gemacht? 🙁

Jau. Ich weiß nicht, wie man auf so eine idiotische Idee kommen kann.

Normalerweise parke ich unsere Autos immer auf einem privaten Hof, der durch eine Schranke "umfriedet" ist. Da auf dem Hof aber Kanal- und Pflasterarbeiten durchgeführt werden, mussten wir unsere Autos in ein Parkhaus stellen. Das ist aber, weil es kostenlose Einstellplätze sind, auch nicht überwacht.

Außer unseren Autos standen da noch etwa 10-12 andere Autos zum Parken. Ich denke, dass sich solche Idioten keinerlei Gedanken über den Schaden machen, den sie anrichten können.

Das tut mir echt leid (hab so ziemlich den gleichen).
Aber eigentlich zeugt es auch von Qualität, dass es tatsächlich "nur äußere" Schäden sind. Think pink. Wenn jetzt die ganzen Kabel auch noch hin wären und Reifen usw. ....
Kuck doch mal hier: http://www.autoparts24.eu/de/ersatzteilsuche/36/9070/index.php#
Wenn du jemanden am Start hast, der mal fix einen Türgriff lackieren kann, dann ist doch die Farbe fast egal. Und Schwarz deckt doch fast alles... <Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist 😉 >

lg
black_elk

Hallo Freunde

Dank eigen2 und Hainbachtaler bin ich zu einem unschlagbar günstigen Preis an alle Teile gekommen, die ich für die Reparatur brauchte. 🙂🙂
War heute morgen bei Hainbachtaler und wir haben die defekten Teile ausgewechselt. Der Mann weiß wirklich was er tut und ich bin froh, dass wir ihn in unserem Forum haben. 😉

Uli

Gratuliere dir und den kompetenten Helfern hier im Forum für preiswertes Glücklichsein !

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Hallo Freunde

Uli

Ja Uli,

suppi das alles so reibungslos geklappt hat,womit für dieses FORUM einmal mehr alles gesagt ist.

Gruß Uwe

Ach un meine Hinweise,

zu Uwe s Haufenlager werden hier nich gewürdigt ( Schnüff )😁

Jetzt bin ich beleidischt😕😕

Mennzer😛

Deine Antwort