ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Brabus Monoblock Q 9,5x19 ET40 mit 285 30R19 auf der HA

Brabus Monoblock Q 9,5x19 ET40 mit 285 30R19 auf der HA

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 19:57

Hallo

Ich wollte hier jetzt kein mega Thema aufmachen zu den Felgen. Ich wollte bloß nach euren Eintragungserfahrungen mit dieser Radgröße auf der HA fragen. Im Teilegutachten werden 1-2 Dinge genannt die ich eigentlich gerne umgehen möchte. Wenn man von oben runterschaut ist das Rad max.3mm wenn überhaupt aus dem Radhaus raus. Ich weiß es muss komplett abgedeckt sein bis 50 Grad usw.

Meint ihr ein Humaner TÜV Mensch macht da Probleme? Oder doch die 285er runterfahren und dann auf 275 wechseln? Wenn ich die 285er eingetragen bekomme kann ich aber nicht automatisch auf die 275er gehen oder?

Fahrzeug ist ein E350 CDI 231 PS

Die Felgen hab ich mit originalen Brabus Zentrieflansch 10mm und Radbolzen und Gutachten bekommen. Ansonsten hat die Felge eine ET50. Diese haben keinen einzigen Kratzer und bei 1200€ musste ich da leider zuschlagen. (Vorne normale 245er)

Mit freundlichen Grüßen

Phillipp

(P.S hab leider in der Suche nicht viel über diese Kombination gefunden)

Ea1c795e-ad92-46d7-a244-ad72ec990ad9
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

mit Kombination 285er ET40 kommst nicht durch, habe ich probiert ( zwar Monoblock F, hat vermutlich aber die gleichen Dimensionen).Mit ET45- vielleicht geht es, kannst auch probieren: kostet nix, wenn der Tüv nein sagt. Ich habe mir dann 275er aufgezogen und gut ist. ET45.

Wenn du 285er eingetragen hast, darfst du nicht mehr 275er fahren; sonst musst noch mal zum Tüv.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 10:14

Okey danke für die Antwort.

Mein Plan ist ich versuch das einfach mal so und schnack mitm TÜV. Es gibt ja auch diese Mini Verbreiterungen orginal von Mercedes, vielleicht geht es ja damit oder ich warte halt auf die 275er. Vielleicht find ich ja auch nen gnädigen TÜV-Menschen

Mit freundlichen Grüßen

Also ich fahre im Moment die 19" MB Räder mit 7 Doppelspeichen, für mich eines der schhönsten Designs.

Hi 9,5x19 ET48 mit Distanzscheibe 7mm pro Rad und 285/30/19

Vo 8,5x19 ET 48 mit Distanzscheibe 10mm pro Rad und 255/35/19

Beim Tüv eingetragen und auch keine AHK Probleme, da Hi 98

Deine Kombination mit ET 40 ohne Scheibe kommt als 1mm weiter nach außen als meine Kombi.

Es ist sehr knapp, Fahrzeug- und Reifenabhängig.

Ich habe einen guten Reifenhändler, der mir auch mal einen Reifen zur Ansicht montiert und einen guten Gutachter, der sich das auch mal vorab anschaut.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 10:31

Hallo

Heute wollte ich alles eintragen lassem und leider hat es nicht geklappt weil die Räder 1 cm zu weit rausstehen hinten. Jetzt suche ich nach Verbreiterungen. Von diesem Gummidingern zum ankleben von außen halte ich nichts. Gibt es irgemdwie ne halbwegs elegante Lösung. Ich dachte an eine Leiste die man ggf. Silber lackieren kann und die von der Inneseite im Radhaus befestigt wird. Vielleicht habt ihr ja Tipps oder könnt Produkte empfehlen. Ich habe leider noch nichts derartiges gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

am 29. Januar 2019 um 13:38

Eventuell mal nach den Originalen vom E63 schauen.

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:41

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:38:44 Uhr:

Eventuell mal nach den Originalen vom E63 schauen.

Lg MaddoXx

Ja die kenne ich aber ich muss obenrum auch weiter raus und nicht nur hinten

Mit freundlichen Grüßen

am 29. Januar 2019 um 13:42

Ich glaube dann wird’s schwer, weil es dann wieder ein Anbauteil ist, welches abgenommen werden muss.

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:58

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:42:41 Uhr:

Ich glaube dann wird’s schwer, weil es dann wieder ein Anbauteil ist, welches abgenommen werden muss.

Lg MaddoXx

Laut Aussage des TÜV Prüfers ist eigentlich alles egal. Selbst wenn ich selber da ein Blech anschweissen würde. Es darf nur nicht Scharfkantig sein.

MfG

Phillipp

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:41:29 Uhr:

Also ich fahre im Moment die 19" MB Räder mit 7 Doppelspeichen, für mich eines der schhönsten Designs.

Hi 9,5x19 ET48 mit Distanzscheibe 7mm pro Rad und 285/30/19

Vo 8,5x19 ET 48 mit Distanzscheibe 10mm pro Rad und 255/35/19

Beim Tüv eingetragen und auch keine AHK Probleme, da Hi 98

Deine Kombination mit ET 40 ohne Scheibe kommt als 1mm weiter nach außen als meine Kombi.

Es ist sehr knapp, Fahrzeug- und Reifenabhängig.

Ich habe einen guten Reifenhändler, der mir auch mal einen Reifen zur Ansicht montiert und einen guten Gutachter, der sich das auch mal vorab anschaut.

Hast Du vielleicht Fotos?

am 29. Januar 2019 um 18:35

Zitat:

@newolland7050 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:58:08 Uhr:

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:42:41 Uhr:

Ich glaube dann wird’s schwer, weil es dann wieder ein Anbauteil ist, welches abgenommen werden muss.

Lg MaddoXx

Laut Aussage des TÜV Prüfers ist eigentlich alles egal. Selbst wenn ich selber da ein Blech anschweissen würde. Es darf nur nicht Scharfkantig sein.

MfG

Phillipp

Ist das so ? Klingt auf jedenfall rustikal und mir nicht bekannt.

 

Lg MaddoXx

am 31. Januar 2019 um 19:19

Hallo zusammen,

 

eine frage, bei W212 Mopf Bj 2014 AMG paket ist es möglich folgende Felgen satz wenn ja mit welchen Reifen kombiniert?

 

MERCEDES AMG Felgen ORIGINAL Performance

E-Klasse W212 S212 E63

BI-COLOR - TITAN-GLANZ-GLANZGEDREHT

 

2 x 19" 9J ET37

2 x 19" 9.5J ET52

Teile Nummer: 2 x A2124015002 und 2 x A2124015102

 

Vielen Dank im voraus

am 31. Januar 2019 um 20:00

Original Bereifung beim AMG wären VA 255 35 19 und HA 285 30 19

 

Lg MaddoXx

am 31. Januar 2019 um 20:05

@MaddoXxnr1

 

Ja, frage ist ob ich auch bei 350BT mopf fahren kann ohne Probleme?

Hinten ja, vorne ist es sehr knapp und auch vom Reifenmodell abhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Brabus Monoblock Q 9,5x19 ET40 mit 285 30R19 auf der HA