1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Brabus Monoblock 5 mehrteilig

Brabus Monoblock 5 mehrteilig

Mercedes CLK 209 Coupé

Guten Morgen,

fahre die oben genannten Felgen. Nun ist mir was aufgefallen. Am Felgenrand gibt es kleine Stellen (punktartig), als würde die Farbe (Silberrand) abblättern....wenn ich jedoch mit den Fingern rübergehe merke ich eine Art "Plastik" drüber. Also der Metallrand scheint mir mit Plastik überzogen zu sein.... Das Abblättern passiert jedoch unter dem Plastik..

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Danke

22 Antworten

dein plastik ist der klarlack und unter dem klarlack fängt das alu an zublühen.

bleibt dir nichts anderes übrig als die betten polieren zu lassen.
mfg

Hi Dennis,

gut zu wissen..... wer macht sowas und was kost der Spaß ?

Oh Mann habe bei felgendok. angerufen.. Er meinte bei mehrteiligen Felgen wird es kostspielig.... Felgenbett hochglanzpolieren ohne Klarlack empfehlenswert?

Schaut momentan echt scheisse aus mit den kleinen Schäden unter dem Lack ..... Habe mir von Brabus ehrlichgesagt mehr erhofft...

Danke Dir, komme aber aus Hamburg

ich wüsste nicht das man fürs felgenbett polieren die felge zerlegen muss.
dann müssten ja einteilige felgen auseinander geflext werden😁

ruf einfach einen anderen felgen doc an.

liegt si bei 30-50€ pro felge.

felgen glänzen besser ohne klarlack, müssen aber halt des öfteren mal mit metallpflege per hand poliert werden...

Kann doch nicht wahr sein... Schon bei paar Firmen angerufen und unter 450 ist nix zu machen.... Ich lese im Internet um die 30-40 Euro pro Felgenbett ...... mhhhhhh

Habe damals auch so um die 35 Euro pro Felge bezahlt.

Gruss Olli

Hi Olli,

ich glaub in HH ist alles überdimensioniert... Hast du hochglanzpolieren lassen ohne einen Schutz drauf ? Wenn ja, istnes wirklich so pflegeintensiv wie angepriesen wird ?

lg

Hatte sie ohne Schutz hochglanzpolieren lassen.
Es ist schon etwas Pflege intensiv. Also man sollte jetzt nicht 3-4 Wochen rumfahren ohne die Felgen zu putzen.
Einfach einmal in der Woche mit klarem Wasser abwaschen (soviel Zeit hat ja wohl jeder, dauert ja keine Ewigkeit) und des öftern mit Metallpflege von Hand polieren wie es "Dennis C36" schon geschrieben hat.

Gruss Olli

Hört sich gut an, dann muss ich nur einen finden, der es zu einem moderaten preis macht 😉 Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Kann doch nicht wahr sein... Schon bei paar Firmen angerufen und unter 450 ist nix zu machen.... Ich lese im Internet um die 30-40 Euro pro Felgenbett ...... mhhhhhh

frag mal bei Reifenhaus Singelmann an. Die sind günstig...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

frag mal bei Reifenhaus Singelmann an. Die sind günstig...

Vielen Dank. Die Internetpräsenz schaut schonmal vielversprechend aus. Werde mich die Tage dort mal melden...LG

Noch eine frage ist mir aufgekommen. Muss nach der politur hochglanzverdichtet werden ? Erfahrungen? oder passiert nach so einer Verdichtung nach einem Jahr wieder das gleich, dass die Verdichtung mit Steinschlägen gefoltert wird ?

Deine Antwort