boxenberechnung
hi..habe heute meinen kleinen bass aus amerika bekommen :-) wollte gerne wissen wie groß das gehäuse als bassreflex sein muss??
ps..es ist ein audiobahn AWT 12X
qes=0,38
qts=0,36
qms=6,2
fs=29,7
re=1,95ohm
41 Antworten
das kommt auf die gleiche Seite wie der Woofer...da es aber sehr lang sein muss...wirst es wohl mit einem Bogen um die Ecke legen müssen...oder einen Holztunnel bauen müssen...denn kannst besser in die Länge angleichen 😉
Gruß
und das kann man so einfach um die ecke legen?ich kann ja meine impulse in reihe schalten..der bass hat ja 2mal2ohm..dann habe ich 4ohm..ginge ja auch oder?
Hmmm...schwer zu sagen...kommt immer drauf an welche Erwartungen man hat...also zu gebrauchen ist er schon...aber der will schon mit Leistung versorgt sein...um sein Potential zu zeigen...über die SD1200 im 4Ohm betrieb lächelt er...und Du lächelst sicherlich nicht 😉
Das ist Pott wie Deckel. Sieht natürlich besser aus! 😉
Ich würd dann aber mal mit der Phase rumspielen.
Also normal anschliessen und hören und dann Plus mit Minus vertauschen und nochmal hören.
28 Liter 😉
hab´s doch schon mal geschrieben...und das war ohne das Verdrängungsvolumen des Woofers hinzuberechnet.
Gruß
Das Volumen hat nur zweitrangig mit der Grösse zu tun...entscheidender ist dass Aquivalentvolumen....und da dies sehr gering bei diesem Woofer ausfällt....errechnet sich mit den anderen Daten somit eine recht kleine geschlossene Kiste.
Gruß
EDIT...Du meinst sicherlich 28 Liter...und nicht 18 😁
is das gut oder schlecht?
muss sowieso 40cm x 20cm x 35cm nehmen..da der bass ja mehr als 30cm hat...da geht 30 mal 30 mal 30 schlecht..
ja meinte 28l...sorry