boxenberechnung
hi..habe heute meinen kleinen bass aus amerika bekommen :-) wollte gerne wissen wie groß das gehäuse als bassreflex sein muss??
ps..es ist ein audiobahn AWT 12X
qes=0,38
qts=0,36
qms=6,2
fs=29,7
re=1,95ohm
41 Antworten
Gute Sache....aber ohne TSP-Daten (Qes, Qts, Vas, Fs) kann das keiner sagen...ausserdem sollte man wissen was für einen Wagen du fährst...und welche Musik du hörst 😉
Gruß
hi..golf 3
daten habe ich als pdf datei... wollte aber bassreflex gerne...
habe die daten ajs jpg hochgeladen... ist der AWT12X..
..
alles..am besten mit viel bass..so techno usw..ggg..wie findest den bass denn so?
ups..sollte eigentlich ne antwort auf mein anderes thema sein...habs wohl verkehrt gemacht..
Hmmm...du brauchst ne ordentliche Endstufe mit fett Leistung die den Woofer antreibt...der braucht das um etwas laut zu werden 😁 welche hast denn?
Techno....12" Sub....Bassreflex....das passt alles nicht so richtig zusammen 😉
hab schon ne gute endstufe ,denke ich...
ne impulse sd 1200 :-))
hat an 4 ohm =600watt sinus...aber der bass hat ja 2mal2ohm..also läuft die auf 1ohm.. denke ich.. da kommt dann schon was raus aus der impulse :-)
Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von bizepsandi
alles..am besten mit viel bass..so techno usw..ggg..wie findest den bass denn so?
ups..sollte eigentlich ne antwort auf mein anderes thema sein...habs wohl verkehrt gemacht..
Kein Problem, ich habs mal zusammengesetzt 😉
hatte vorher nen jbl im bassreflex kasten mit 380sinus und nen pyle als dichten kasten..nen 600w sinus teil..das ballerte schon geil:-)..aber will nur noch 1bass haben und der AWT12X dürfte genug drücken..
grummel
schade..meine impulse macht kein 1ohm mit...welche endstufe macht 1ohm auf dauer mit etwa 2000w sinus?
z.b. Alphasonik pma1000hc 😁 (3000Watt RMS@1Ohm)
http://www.alphasonik.com/
http://www.alphasonik.com/products/results.asp?seriesID=25#
Gruß
bitte
hi,wer berechnet mir bitte ein gehäuse für den bass der im ersten text steht?wäre sehr dankbar..liter bei bassreflex und liter bei geschlossen:-)..
also ich würde Bassreflex 45 Liter nehmen...abgestimmt bei 32 Hz...100 mm Durchmesser vom Bassreflexport....436 mm lang
geschlossen 28 Liter
Gruß