boxen machen seltsam klingende geräusche
tach leutz
ich weiß hier gibts schon etliche themen über eingebaute anlagen bei denen störgeräusche vorkommen aber es is mir einfach 1. zu blöd etz alle durchzulesen und 2. is eh net des dabei was mir hilft.
also nun zum problem.
habe in den polo 6n meiner freundin ne anlage eingebaut
Strom links
chinge rechts
etz is aber seit kurzem des problem das wenn des auto aus is und ma den radio an macht die hinteren boxen inkl. sub störgeräusche aufweißen die anscheinend (wenn das auto aus ist) vom radio kommen weil ma hört wenn ma weiterschaltet. so wenn ma des auto anlässt brummts und quietscht es a bisl dann is erstma ruhe wenn ma dann aber gas gibt denkt ma man hat ne turbine im auto -.- noch dazu hört ma die elektrischen scheibenheber, blinker, licht ja sogar die scheiß verdammte hupe...
hab des massekabel an verschiedene punkte angeschlossen und es hat sich net geändert also schließe ich des schoma aus chinge ist es auch net habs ma frei ums auto verlegt und des geräusch war noch da haben auch mal ein neues ausprobiert.
hoff ihr könnt helfen
danke im vorraus
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neuenmarkter
wäre es empfehlenswert ein massekabel von endstuffe direkt auf batterie??
Das könntest du improvisiert mit einem Starthilfekabel ausprobieren.
Auf einer Seite den Kabelschuh einzwicken, auf der anderen Seite den Minuspol !
Dann Kiste anmachen und hören !
Mach mal noch Bilder, auch wenns dann Kritik hageln könnte, vielleicht sieht jemand einen offensichtlichen Fehler !
hmm ok versuch ich ma aber was is a kabelschuh
ps ich heiß net neumarkter dafehlt noch des EN für neuENmarkter ^^
Zitat:
hmm ok versuch ich ma aber was is a kabelschuh
Warum hast du überhaupt eine Anlage gekauft ??
Alles selber machen wollen und nicht mal die einfachsten Dinge wissen.
Übrigens solch peinliche Fragen kannst du dir auch mit Google beantworten..........
weil bis etz jede gottverdammte scheißanlege die ich eingebaut hab nie solche faxxen gemacht hat wie die danke fürs gespräch
Ähnliche Themen
Vielleicht änderst du mal ein bisschen deinen Tonfall, er ist absolut unangebracht. martinkarch versucht dir die ganze Zeit in allen möglichen Belangen weiterzuhelfen und wird dafür angepflaumt. Infos bekommt man auch nur häppchenweise mit der Zange aus der Nase gezogen oder auch gar nicht...so gehts hier jedenfalls nicht weiter 😠
Tecci6N
MT-Moderation
Wenn ich so was wie den 1. Beitrag lese, könnt ich an die Decke fahren...!!
Also, Neuenmarkter, wenn du willst das dir hier anständig und fachlich geholfen wird dann MUSST du uns schon sagen, was du
1. Für Komponenten hast
2. Bilder der ganzen Sache einstellen
Und 3. Hier niemanden Grundlos anfahren, nur weils dir am nötigen know-how fehlt!
Wir sind gerne bereit dir zu Helfen, aber nicht so.
P.s.: Komm auch aus Bayern... 😁 PLZ: 94424
Gruß vom CLK ALex
ja is ok sorry tut mir leid.
also etz noma von vorn.
auto: polo 6n
endstuffe: crunch 4150 i mit 1200 watt
sub: crunch BLACKMAXX MXQ12 Bass-Reflexbox
ablage: jbl (weiß etz net wie die genau heisen)
radio: KENWOOD Autoradio CD/MP3 USB KDC-W4044UA rot
Kabel: 10 mm²
strom ist links verlegt
chinge ist rechts verlegt
reicht des oda net? wenn net dann schreibt bitte alles was ihr wissen wollt
ps. PLZ 95339 🙂
Zitat:
radio is nich defekt haben den ma an ne andre anlage geschlossen da gingsps
ich woh in neuENmarkt nich neumarkt ^^ is in der nähe bayreuth
Schon anderes Radio an dieser Anlage angeschlossen ?
Ich weiss und deswegen auch die Empfehlung mit Xplus1 - denn der ist derjenige in deiner Nähe von dem ich weiss dass dir mit Sicherheit geholfen werden kann.
Du wirst von mir nicht zu irgendeinem geschickt sondern bekommst eine profunde Empfehlung.
Und wenn´s ordentlich laufen soll die Kiste dann sind 110km für eine Strecke wohl drin.
naja ich würde die 110 km schon fahrn aber mei freundin net
aber danke für die hilfe
ps. andres radio war drin und es war immernoch
Dann hast du damit (vielleicht) schon eine Fehlerquelle ausgeschlossen, das macht die Diagnose beim Händler billiger 😁
Übrigens ich hab dir ja schon zwei Adressen geraten, die näher sind.
Sind die Störgeräusche eigentlich hauptsächlich drehzahlabhängig ??
nein die störgeräusche sind nicht hauptsächlich drehzahlabhängig man hört alles e-scheibenheber, lüftung, blinker, ein brummen wenn man das licht einschaltet und die hupe (und die scheibenwischer)
wenns auto aus is dann hört man nur die geräusche vom motor der den laser im radion hin und herbewegt
Ich kann mir denken, daß man da total wahnsinnig wird, wenns so stark stört.
Vielleicht hilft dir dieser Leitfaden ein wenig !
Ansonsten solltest du mal zum Händler ! Aber lass dir nicht einfach einen Entstörfilter andrehen, es geht soviel ich weiß immer ohne...............
Wahrscheinlich ist es ein Masseproblem oder am Radio ist etwas falsch angeschlossen !
EDIT :
Zitat:
dann hab ich des masse kabel umgeschlossen und seit dem ist es wie etz zwar nimmer so schlimm aber nervig -.-
Du siehst also, daß das Problem bei dir schon etwas mit der MAsse zu tun hat.........
naja es war ja anfangs nie erst seitdem wir den neuen sub und die boxen auf der hutablage angeschlossen haben da gings anfangs auch dann hats angefangen wie blöd zu scheppern dann hab ich des masse kabel umgeschlossen und seit dem ist es wie etz zwar nimmer so schlimm aber nervig -.-
den plan probier ich ma aus ma schaun obs funzt
und danke
Zitat:
naja es war ja anfangs nie erst seitdem wir den neuen sub und die boxen auf der hutablage angeschlossen haben da gings anfangs auch dann hats angefangen
Dann mach die unsinnige Hackablage halt wieder raus...
hab ich schoma abgeklemt aber es war immernoch und unsinnig isse net sonst hätten wir nur zwei billige lautsprecher vorne für die höhen