Boxen kratzen beim Bass

servus
ich hab mal ne frage!
hab vor 2 wochen neue lautsprecher in meinen 206 gebaut. bis vor ein paar tagen war noch alle sok, aber dann hab ich gehört wie auf der fahrerseite der tieftöner kratzt, aber nur wenn bassimpulse auftreten! der hochtöner auf der seite kratzt ebenfalls. die beifahrerseite ist komplett i.O.
was könnte dies sein? wir haben extra neue lautsprecherkabel verlegt um das werkseitige nicht nutzen zu müssen. hat es was mit der verlegung zu tun? das kabel verläuft vom radio aus, unterm dem lenkrad hinter dem sicherungskasten an die karosserie und von dort raus durch einen gummistopen in die tür!
ein college von mir meinte das es vllt einen kabelbruch sein könnte, da ja die beifahrerseite i.O. ist.
würde es helfen mal einen strang silberkabel durchzuziehen um zu gucken ob das vllt besser ist?!
an der boxe liegt es nicht, das sie kaputt wäre oder so, weil wir haben sie an der beifahrerseite angeschlossen und da funzt die!
ps: die lautsprecher sind von mb quart
bitte dringend um antworten

greets

17 Antworten

so´n bißchen kann ich martinkarch aber auch verstehen. er wollte nur helfen und wird dann angezickt vom silberdrahtjunkie. hehehe

aber cool, dass mal wieder jemandem geholfen wurde

Es tut mir leid.........

aber wie oft geht denn schon ein KAbel kaputt ????
Die wenigsten Probleme hier im Forum betreffen die KAbel............

Ich hätte diese Möglichkeit zuletzt in Erwägung gezogen.
Es gibt viele Leute, die mit Kupferkabeln glücklich sind bis ans Lebensende.
Und auch der Bruch von ein paar Adern bewirkt normalerweise nichts....

aber wenn jetzt alles geht, ist es ja fein !

Geb dir recht Martin..
Kabel ist wirklich selten...
Hab aber schon mal en nem Billigradio gesehen, wie nach 2 Jahren die Isolierung einfach so abgebröckelt ist..
War glaub ich Redstar wenn ich nicht irre..man hat das Lötzinn gekostet und nerven...

Deine Antwort