ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. BOSCH Aerotwin vs. SWF - Visioflex

BOSCH Aerotwin vs. SWF - Visioflex

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:39

Bin endlich auf der Suche nach besseren Scheibenwischern im iNet fündig geworden:

 

Da gibt es einmal den BOSCH Aerotwin und zum anderen den VisioFlex von SWF zum nachrüsten, beide ohne Wischerarmwechsel!!!

Ich erhoffe mir durch einen Umbau ein besseres Wischergebnis als bei meinen bisherigen "BOSCH-Spoiler", die ab ca. 150 km/h von der Scheibe abhoben und eine Sicht auf die Strasse unmöglich machten, und das bei einem Preis von etwa 26,- €!!!

Da habe ich bei aubu.de die von SWF gefunden, die bei denen 33,95 plus 2,95 Versandkosten für meinen Passat Bj. 2000. Relativ preisgünstiger als die bisherigen "Mit-Wischerarm-Wechsel-Dinger" von BOSCH.

SWF:(http://www.shop.aubu.de/.../4859?AUBU=e6521f8cf1a61499462bdea5adbac2b5 )

Welche sind den zu empfehlen? Die von BOSCH oder besser die von SWF? Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?

Viktor

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Januar 2005 um 23:57

hiho

wenn die bosch spoilier abheben ist der wicherarm krumm. war bei meinem auch so. rubbeln die evtl auch??

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 14:20

Wüßte ich nichts von. Habe die alten, die dran waren (wahrscheinlich original VW) entfernt und die neuen von BOSCH drangemacht. Auf einmal heben die ab!

BOSCH sichert sich damit ab, dass deren Scheibenwischer bis 80% der Höchstgeschwindigkeit bzw. max. 160 Km/h funktionieren müssen! Aber nicht mal das erreichen diese!

Jetzt will ich umsteigen: Entweder die Aerotwin oder die VisioFlex

also ich kann die SWF VisioFlex empfehlen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vicos

Wüßte ich nichts von. Habe die alten, die dran waren (wahrscheinlich original VW) entfernt und die neuen von BOSCH drangemacht. Auf einmal heben die ab!

BOSCH sichert sich damit ab, dass deren Scheibenwischer bis 80% der Höchstgeschwindigkeit bzw. max. 160 Km/h funktionieren müssen! Aber nicht mal das erreichen diese!

Jetzt will ich umsteigen: Entweder die Aerotwin oder die VisioFlex

bestätigen kann ich net das die abheben hab die ja auch dran und die bleiben schön auf der scheibe bei 160 und höher

So ein wenig spielt natürlich auch das fahrwerk hier eine Rolle. Also bei Keilform (60/40) trifft der fahrtwind in einem Winkel auf die Wischerblätter, als bei einem Serienfahrzeug, für das die Wischer konstruiert wurden.

Wenn man den Spoiler falschherum dran hat, heben die auch ab:D:D:D

Ich habe die Spoilerteile auch dran, merke aber keinen unterschied, vielleicht bin ich aber auch zuwenig auf der BAB unterwegs.

 

MFG Sebastian

@ Superbasti1

Zitat:

Golf 2 TD 60 PS 285tkm

... vielleicht liegt es auch daran, dass hier die Rede von Geschwindigkeiten ab 160 km/h die rede ist. :D :D :D

*duck und wech*

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

@ Superbasti1

 

... vielleicht liegt es auch daran, dass hier die Rede von Geschwindigkeiten ab 160 km/h die rede ist. :D :D :D

*duck und wech*

JAJA ich weiß meiner läuft auch nur 170 laut Tacho:D

Sind aber laut DZM nur knapp 155

 

MFG Sebastian

ALLES an meinem Wagen ist so verblieben, wie er das VW-Werk verlassen hat, keine Keilform durch Fahrwerksveränderung usw.!

Deswegen versteh ich auch nicht, dass "Qualitäts"-Wischer von BOSCH für einen stolzen Preis von etwa 25,00 € nicht mal vernünftig funktionieren!!!

lool bosch und qualität ...

wach auf junge...;)

Hi Leute will ja nich meckern aber die frage ist doch welche sind besser Bosch oder SWF???

Am besten sind die Bosch und ich sag dir auch warum!

ich hatte am Polo auch die SWF! Vergiss es!

SWF:

Haben dort wo die Gelenke eoingehagt werden einen dicke "Wulst" sitzen die scheisse aussieht!

Bosch:

Genauso flach wie die "Ab Werk", hab ich jetzt dran und sie sind genial, Selbst bei 200 auf der bahn wischen die wie mir 60 in er Stadt :D

WENN dann Bosch!

Guckst du:

http://www.carstyling.de/catalog/index.php?cPath=409_410_412

am 22. Januar 2006 um 19:00

Aerotwin - Einsatz am Leon 1M möglich?

 

Da auf der Homepage über die Bosch Aerotwin kein Hinweis für einen Einsatz am Seat Leon 1M vorhanden ist, bin ich etwas verunsichert ob ich diese gegen meine Serienwischer tauschen kann. Wundert mich schon ein bißchen, da eine Verwendung an Golf IV und A3 oben Probleme möglich ist. Kann mir jemand mitteilen, ob ich einen Austausch ohne Ärger vollziehen kann?!

am 27. Januar 2006 um 1:14

ich hab bei mir den bosch aerotwin als heckwischer und den swf visioflex am einarmwischer vorne (da gab es keinen passenden zum einklipsen von bosch).

ich finde, die schenken sich beide nix, sind beide ok.

einen knubbel beim swf hab ich nicht festgestellt.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. BOSCH Aerotwin vs. SWF - Visioflex