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Bornout

hallo zusammen , ich habe eine frage ,es geht jetzt nicht dadrum irgendwo angeben zu wollen oder so , sonder um das ding an sich .......also ich wollte immer schon mal wissen ein Burnout funktioniert bei Automatikgetriebe und Hinterradantrieb !

 

vielen dank schonmal im vorraus und liebe grüße an die US-CAR gemeinde

37 Antworten

Was gibt es denn da wissen zu wollen?

ja ei wie macht man das gas bremse oder bremse gas feststellbremse ich habe keine ahnung deswegen frage ich auch , durch die suche konnte ich bis jetzt auch nicht genaues feststellen !!!!!

Feststellbrems wirkt doch an der Hinterachse. Wie soll sich dann da noch was drehen?

Bremse treten,Gas durch,fertig.
Entweder hat deine Karre genug Bums um die hintere Bremse zu überwinden oder nicht.
Im Dragrace hat man ein Absperrventil in der hinteren Bremsleitung was mittels Magnetventil über einen Knopf am Lenkrad mit Strom versorgt wird.
So das nur die vordere Bremse greift.
Schont den Antrieb und die Bremse hinten.

http://thrashcar.com/articles/article.asp?articleID=145

Mit dem CLK kannst das aber vergessen.
Da hast nicht Du die Kontrolle sondern die Boardelektronik!

http://www.youtube.com/watch?v=zEEXCakKnmI

Einfach Bremse treten und dann Gas geben,wenn er anrollt stärker bremsen. Am ende von dem Video hab ich dann langsam die Bremse kommen lasse.

Nur ein angetriebenes Rad? Keine Sperre?

ist ein ganz normaler originaler 2WD Ram

Wenn man allerdings ASR hat, könnts Schwer werden 😉

Da fällt mir nur das zu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=CTXJIj4FhlM

Kids these days...

Gruß
Hendrik

Schonend für die hinteren meist Trommelbremsen ist das ja nicht. Gibt es eigentlich auch Fahrzeuge die nur vorne Bremsen bzw die hinteren nur als Handbremse dient?

Zitat:

Gibt es eigentlich auch Fahrzeuge die nur vorne Bremsen bzw die hinteren nur als Handbremse dient?

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst ???

Ein Burnout ist ja auch nicht gut für die Reifen !!!

Also, Bremse treten, D wählen Gas geben und die Bremse soweit lösen, bis die Hinterräder anfangen durchzudrehen, ohne das sich das Fahrzeug bewegt. Und wenn dein Auto genug Bumms hat, schalter der Automat dann bis in die letzte Fahrstufe.

Georg

Zitat:

Ein Burnout ist ja auch nicht gut für die Reifen !!!

Ach, nö 😁

Meine Frage war mehr auf die schonung der hinternen Bremsen bezogen, also Wagen mit Heckantrieb die nur Vorne bremsen bzw es möglich war die hinteren abzuschließen. Fahrzeug aus den 60er oder 70er.

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