Bordstein rempler .... Vibrationen in der Lenkung: MY2012 V60 D3
Guten Tag Liebe Volvo Cars gemeinschaft,
Nun ich dachte leiste dein auto deiner Frau da sie es brauchte kurtz mal aus... Doch wass mich jetzt da dursch erwartet hätte ich nicht gedacht.
Die Dame hatt dass Auto mit ca. 45km/h in einen bordstein krachen lassen so dass die Felge kratzer hat und ich beim Fahren von über 60 km/h um die mittelage der lenkung beim zurück lenken ein seltsames stottern in der Lenkung.
Nun die frage wass könnte das sein und wie könnte man dies beheben?
Mit bessten grüssen.
Beste Antwort im Thema
Wenn sie wirklich mit 45km auf den Bordstein raufgefahren ist, gehört der Wagen in die Fachwerkstatt. Da wird mehr kaputt sein, als du denkst.
Angefangen mit dem Reifen. Damit würde ich auf keinen Fall mehr schnell fahren!!
22 Antworten
Hat er die Spur gemessen..den Sturz etc.
Das MUSS in so einem Fall gemessen werden.
Die Werkstatt sollte das schon verstehen.
Bei Volvo funktionieren viele Dinge immer recht lange & relativ zuverlässig, auch wenn die Werte der einzelnen Komponenten schon längst etwas anderes sagen....
War der reifen von der Felge abgezogen?
Hattet ihr die nackte Felge auf der Wuchtmaschine.
Wenn dabei mehr als 30g am Felgenhon herauskommen, würde ich mit der felge nicht mehr fahren, auch wenn viele meinen, dass das noch geht.
Auf Dauer macht man sich damit nur die Achsaufhängung kaputt...
Wenn dir einen neue Felge zu teuer ist, schau einfach mal nach einer gebrauchten ohne Schaden. Wenn die ordentlich läuft ist sie auch nicht schlechter.
Grüße,
Sebastian
Zitat:
@k_b210 schrieb am 14. April 2016 um 15:09:55 Uhr:
Die Werkstatt sollte das schon verstehen.Bei Volvo funktionieren viele Dinge immer recht lange & relativ zuverlässig, auch wenn die Werte der einzelnen Komponenten schon längst etwas anderes sagen....
War der reifen von der Felge abgezogen?
Hattet ihr die nackte Felge auf der Wuchtmaschine.Wenn dabei mehr als 30g am Felgenhon herauskommen, würde ich mit der felge nicht mehr fahren, auch wenn viele meinen, dass das noch geht.
Auf Dauer macht man sich damit nur die Achsaufhängung kaputt...Wenn dir einen neue Felge zu teuer ist, schau einfach mal nach einer gebrauchten ohne Schaden. Wenn die ordentlich läuft ist sie auch nicht schlechter.
Grüße,
Sebastian
Nun ^^ jetzt steht es denk ich fest.. zu dem vibrieren hat sich nun auch ein knacken gesellt. und somit steht einem Austausch der Lenkung nichts mehr im Wege.. laut dem freundlichen könnte dies aber nicht vom Rempler kommen.
Aber von was dann.. die Rechnung von ca. 1105 € muss doch irgendwo einen Grund haben.
...natürlich nicht... sonst hätte dich dein Händler ja damals falsch beraten...
Wir haben mit dem Insignia vor 2 Wochen ähnliches erlebt. Meine Frau musste einem anderen Auto ausweichen und der Bordstein ist ihr dann nicht ausgewichen. Ich denke das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Ich habe letzte Woche neue Felgen bestellt.
Da die eine Felge sowoeso schon 70g hatte, war es jetzt ein guter Zeitpunkt.