ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bordcomputerfrage

Bordcomputerfrage

Opel
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 12:05

Moin,

war der Bordcomputer Serie im FL-Omi? Mir is folgendes aufgefallen: Rücklicht defekt, keine Anzeige auf dem Display; Wischwasser leer, keine Warnung auf dem Display trotz verbauten Füllstandsmesser im Tank.

Kraftstoffwarnung und Frostwarnung funzt aber!

Was denn da los?

37 Antworten

Die Diskusion entbehrt jeder Grundlage, wenn der Stecker für das CC in deinem FZ nicht vorhanden ist. 

Beim MID sind die Sensorleitungen vom CC bis zum Stecker des MID's in anderen Leitungsfarben als beim FL geführt.

Beim CC gehen auch nur die zwei (da aber eventuell CAN-Bus) Leitungen eben in anderen Farben vom CC zum CID.

 

Das CC beim CID ab Y1000001- ist ein anderes als das für's MID bis -X1999999

 

SENSOR-GLUEHLAMPENKONTROLLE (KZ BD)

STUFENHECK, CARAVAN 21, 22, 23, 25, 26, 27, F35, M35, P35, F69, M69, P69,

Y1000001-

9135156

62 38 078 

 

Aber wie gesagt, mehr hatte ich mit dem noch nicht zu tun.

Ohne ein Fahrzeug in dem das auch verbaut ist zu haben, werde ich mich da auch nicht reinwurschteln.

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Das ChekControl ist aber mit dem Relais alleine noch nicht getan oder?

Kann man das aktivieren/deaktivieren über Tech?

So ist es.

CC lässt sich über TechII deaktivieren.

Gruß Dotti

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:56

OK dann werde ich mich malin die Karre einloggen.

Das Problem an meinem Auto ist das der Vorbesitzer ein echter Experte war trotz angeblich gelernter KFZ-Mechaniker. Ich entdecke ständich neue Fuscherreien. Halte es daher für möglich das alles was nerven kann ausgeschaltet wurde.

Hallo Ihr,

bei meinem Omega steht "Bremslicht prüfen" im Bordcomputer, obwohl dies funzt...

An was kann dies denn liegen?

 

Gruß

Kommt immer nach dem einschalten der Zündung und sollte beim betätigen der Fußbremse weggehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Kommt immer nach dem einschalten der Zündung und sollte beim betätigen der Fußbremse weggehen.

Stimmt... unterm fahren ist es weg... aber warum kommt diese Meldung?

Gruß

Das ist Teil des BC und des CC, es soll dem Fahrer signalisieren das die Bremslichter in Ordnung sind.

Achso, danke...

Wusst ich nicht ;)

Suuper!

Deine Antwort