Bordcomputer zeigt werkstatt aufsuchen
So nach dem ich mein kurbelwellensensor getauscht habe ist was neues aufgetaucht und zwar beim fahren egal ob langsam oder schnell leuchtet auf dem bordcomputer werkstatt aufsuchen habe mehrmals es ausgelesen aber er findet keine fehler wenn ich schlüssel raus und wieder reinstecke ist der fehler weg und kommt dann wann er will wieder woran kann das liegen
Beste Antwort im Thema
Der Regler ist in der Lichtmaschine und kann einzeln getauscht werden.
An deiner Stelle würde ich aber dem Hinweis in deinem Tacho folgen "Werkstatt aufsuchen" 😉
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burner1957
hi, mir ist die Tage ähnliches passiert :-( Frau kommt vom Einkauf zurück (CLK lief bis dahin tatelos) , lädt vor dem Haus aus und will CLK in die Garage fahrn. Motor / Anlasser drehte sich nicht mehr. Die Uhr spielte dabei verrückt, lief linksrum und drehte wie verrückt. Batteriespannung überprüft, Spannung im Keller. Neue Batterie geholt, eingebaut, und jeep, er startete wieder. Jedoch kam nach jedem starten Fehlermeldung "Batterie, Werkstatt aufsuchen" . Heute ne etwas grössere Runde (70-80km) gefahrn, unterwegs das gleiche, beim Startversuch Spannung im Sack, Uhr lief wieder rückwärts. Gottseidank nach ca 10 Minuten lies er sich wieder starten. Jetzt aber auch dabei "ESP / BAS ohne Funktion" wie vom Kollegen hier auch beschrieben . Was ist denn nun los ? ? ? Noch ca 10km bis nach Hause gefahrn, Batterie getestet, natürlich Spannung im Keller. Ans Ladegerät gehängt, muss nachher mal starten und Ladespannung prüfen . Also doch Lima (bzw Regler) defekt ? Meine Frage, verschwindet die Fehlermeldung , wenn Lima dann erneuert wurde ? Oder muss Fehler gelöscht werden ? Gruss BurnerZitat:
Original geschrieben von Uko-CLK
ist was neues aufgetaucht und zwar beim fahren egal ob langsam oder schnell leuchtet auf dem bordcomputer werkstatt aufsuchen
Leider geht garnichts mehr erst hat sich abs esp bas abgeschaltet dann srs und zu letzt hat er kein gas angebommen und ist aus gegangen jetzt startet er nicht woran kann das liegen??
aaahhhh, ein Kumpel hat sich eben auch dazu gemeldet, meinte ESP / BAS steigt bei Unterspannung gerne mal aus. Evtl müsse der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden. Ich solle ihn laufen lassen und dsa Lankrad nach links und rechts bis zum Lenkanschlag drehen . Werd nachher mein Glück versuchen . Gruss Burner
Ist vielleicht irgendwo noch ein Verbraucher wo läuft und städnig Saft zieht? Ansonsten wüsste ich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wkatze6
Wenn die Spannung wieder stimmt sind die Meldungen wieder weg.
Gruß
Danke , muss ich nachher gleich mal testen , wenn Batterie geladen ist . Weiss nemmer genau , ob die Meldung letzte Woche , nach dem Batterie erneuern weg war . Gruss Burner