Bordcomputer über Wischerhebel...
Hallo!
Also was ich neulich beim FOH erlebt hab kann ja wohl nicht sein:
Weil mein 4-fach CD Wechsler kaputt gegangen ist, hab ich mir ein neues Radio gekauft, aber nicht von opel. Nun hab ich das Problem, dass man den Bordcomputer nicht mehr bedienen kann. Die Steuerung dafür ist/war im Radio eingebaut. Also denk ich mir, gehst zum FOH hin und lässt Dir nen anderen Wischerhebel einbauen und glei programmieren. Ja, denkste, die sagen mir das das zwar funktioniert, man aber die eingaben nicht auf dem display sieht. Kann das denn sein? So Benutzerunfreundlich kann Opel doch nun wirklich nicht sein, oder?
Hoffe ihr habt da ein paar Ratschläge für mich...
17 Antworten
@SoulOfDarkness
Der Bordcomputer läßt sich nur in Verbindung mit einem Radio bestellen! Zumindest in Deutschland. In Belgien gibt's das CD30MP incl. BC schon für €100. In Holland ist auch Radio und BC außer bei der Ausstattungslinie (oder sollte ich besser sagen Nicht-Ausstattungslinie) Essentia sowieso dabei.
Gruß
Achim
Echt? Beim MY4.5 gings auch noch ohne. In meinen Augen ne Frechheit. Vor allem dann, wenn ich vorhab ein eingenes Radio einzubauen, was im Funktionsumfang die Originalen um einiges übertrifft. Also steht man jetzt vor der Entscheidung: entweder BC und ein "minderwertiges" Original oder eigenes "HighTech"-Radio, dafür aber keinen BC? Das wär dann aber die absolute oberfrechheit und für mich ein Grund, keinen Vectra zu kaufen. Ganz ehrlich. So sehr, wie ich an diesem Fahrzeug hänge...aber das wär echt ein Abschusskriterium. (So, wie ich mich ja bereits gegen das Navi entschieden hatte damals - aber da wars echt nur das Navi)