Bordcomputer
Hallo!!
Ist es eigentlich normal das der Durchschnittsverbrauch aufm Display ca.3 Liter unterm echten Verbrauch liegt?
23 Antworten
Keine Angst, ist nicht immer so hier.....Eigentlich sind wir alle nur etwas Gaga und ärgern uns wenn uns das Sandförmchen geklaut wird 😉😁😁
Bleib mal schön hier, dann wirst du genauso Gaga wie wir "fast" alle 😁😁😁😁😁😁
Gruß Eifel
auchmeinensenfdazugebenmöchte.....
klar ist es auch mal nervig, wenn nicht genau gefragt wird... oder die daten nicht rüberkommen..USW..USW.. und man alles aus der nase ziehen muss, um helfen zu können.!!
aber,.. man sollte ( meiner meinung nach ) immer dran denken, das es sich dabei meisst um neulinge handelt,... und das es ( für uns zwar nervig ) "fast" immer ein nichtwissender ist. und das jedes mal wieder, aufs neue...!!!
kurt hilft ( finde ich) sehr gut und viel.... von daher, kann ich ihm schon ein wenig verstehen..... aber deswegen auf... ( wie besserwessi schon geschrieben ) oberlehrerhaft umzuschalten, ist auch keine schöne art..( und das in mehreren threads ) .. denn neulinge, können da nicht folgen.!!
@besserwessi... ich denke daher, das sich eifelomega und driver2211, sich nicht nur genau ( wie man auch unschwer erkennen kann ) auf diesen einen thread beschränken, sondern auf vieles was geschrieben wurde.!!!
ich geb dir aber recht, das die reaktion von Harrybusa""Ach lass ihn doch. Vieleicht ist er gefrustet. Oder er hat Langeweile was seine Besuche im Forum ja zeigen!""
nach meinem dafürhalten, auch völlig überzogen war.!!!!!!
nur weil man viel hilft,... soll man gefrustet sein, oder lange weile haben..?????????😠
@harrybusa... kurtberlins art fand ich auch nicht besonders schön,... aber wer viel macht macht auch viele fehler... oder umkehrschluss,... aber manchmal helfe ich, wie viele andere auch, sehr viel,..... sind wir deswegen alle gefrustet und gelangweilt.???
oder ist es ehr die krankheit, an der zumindestens ich leide..... chronische hilfsbereitschaft.??????
es wäre sicher schade, wenn du das forum wieder verlässt..... denn fehler können doch auf allen seiten passieren und,... wie eifel schon schrieb....
""Keine Angst, ist nicht immer so hier.....Eigentlich sind wir alle nur etwas Gaga und ärgern uns wenn uns das Sandförmchen geklaut wird 😉😁😁
in diesem sinne,.... 😰😰 eifel-thomas ....sandförmchen klauen is ja noch ok....
aber könnte ich bitte meine sandkiste wieder haben..😠😠😠😠😉😁😎
-a-
So,..
jetzt möchte ich mich auch mal in anscheinend eigener Sache zu Wort melden!
Habt erst mal alle besten Dank für eure wohlgemeinten und kritischen Worte und seid gewiß, daß ich überhaupt nicht als Oberlehrer oder gar hochnäsig daherkommen möchte.
Mir tut es leid, wenn es hier den Anschein erweckt hat!
Eine andere Art zu denken, Bildung, oder eine besondere andere Art Dinge zu erläutern, ist aber auch kein Makel oder ein Grund jemanden zu diskreditieren, das wäre im Umkehrschluss eher wieder ein Zeichen eigener Intoleranz!
Viel mehr, bin ich immer gerne bereit jeden zu helfen, dem ich auch helfen kann und das bezieht sich nicht nur auf´s Forum!
Ich bin in vielen anderen ähnlichen Foren auch unterwegs, und nutze so meine Zeit und die Freude die ich im Umgang mit Menschen und Fahrzeugen habe, wohl doch nur zum Vorteil derer, die ein Problem haben, daß sie nicht alleine lösen können. Das kann häufig auch genauso gut in Stundenlanger Fehlersuche hier bei mir vor der Haustür enden!
Wenn ich aber mal über die Stränge schlagen sollte, ist es dann nicht genauso mein RECHT dieses zu tun, wie sich andere das Recht herausnehmen, mit zwei oder drei Worten ein Problem zu beschreiben, was eigentlich aber wenigstens mehrere erklärender Sätze und noch diverser Daten bedarf?
Es ist nun mal keine schöne Art, sich mit zwei kurzen Worten eine meist langwierige, komplizierte, viele Worte und Ernährungen erfordernde Hilfe einzufordern.
Das ist - in meinen Augen - respektlos und unhöflich!
Ich rede jetzt aber nicht von den Menschen die unsere Sprache nicht beherrschen!
Die bekommen von mir, wenn es gar zu schwierig ist, ihre Fragen zu deuten, einen sachlichen freundlichen Hinweis, wie sie es vielleicht besser oder anders machen könnten.
Nein, allein daß ständige Einfordern von Daten - über daß betreffende Fahrzeug -, ist so Nervtötend, daß man manchmal schon wirklich keine Lust mehr hat, bei solchen Anfragen noch zu helfen.
Es ist sicher auch wirklich manchmal Gedankenlos, da habe ich auch nichts gegen einzuwenden, ein kurzer Hinweis genügt und schon ist die Sache aus der Welt!
Aber ich habe Sehrwohl etwas dagegen, wenn bequeme, schreibfaule, Mitmenschen, die - grade der Mütterlichen Fürsorge entwachsen -, sich hier weiterhin bequem, auf Kosten aller, bemuttern und mit Wissen füttern lassen wollen!
Kinderstube, ist den meistens jüngeren, nämlich eher ein Fremdwort, das können wir hier zwar auch nicht mehr ändern. aber wir können darauf wenigstens reagieren! Ja,... ich denke, es ist sogar ein wenig unsere Pflicht, sie mit einer kleinen Fußnote zu bedenken!
Nur so können es doch jene und auch andere sehen, daß es so nicht geht!
Ich würde aber niemals wirklich unfreundlich und garstig sein, das tut nun hier wirklich nicht Not und ist der Idee zu helfen eher abträglich. Ganz im Gegenteil, ich habe auch noch in meinem Alter, einen Heiden Spaß daran Quatsch zu machen und mal richtig auf den Putz zu hauen.
Wer mich persönlich kennt, kennt auch meinen Schabernack!
Wenn es mit mir - eurer Meinung nach - mal durch gegangen ist, so lag es sicher auch daran, daß ich hier eine lustige Runde im Hintergrund hatte, bei der ordentlich ausgeteilt und auch eingesteckt wurde. Ich hatte jedenfalls sehr gute Laune! (auch noch um 2:00h nachts)
Ich denke, die dann, dort im Vorfeld, oder nachhinein genannten Gründe, meiner Art zu schreiben reichen aus, um jedem normal empfindlichen Menschen klar zu machen, daß ich es nicht böse meine.
Ich bin die letzten 50 Jahren mit meiner Art recht gut klar gekommen, und die Tatsache, daß manche Menschen sehr empfindlich reagieren, ist aber nicht die Regel!
Somit traue ich mich auch mal jemanden auf den Arm zu nehmen, ohne ihn deswegen gleich zu ""verarschen""!
Ich habe halt manchmal den Schalk im Nacken, und das ist - in meinem Verständnis vom Umgang miteinander - auch ok so.
Ich bin jeden falls gerne hier!