bordcomputer

Opel Vectra C

nochmal zum bordcomputer. ist es sicher das er funktioniert habe das radio 2005, wischerhebel ist die wipptaste schon vorhanden. Kann ich also zum FOH fahren und mir den bc freischalten lassen??? oder muß da noch was zusätzliches eingebaut werden????
Mfg Alex

25 Antworten

Re: bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

nochmal zum bordcomputer. ist es sicher das er funktioniert habe das radio 2005, wischerhebel ist die wipptaste schon vorhanden. Kann ich also zum FOH fahren und mir den bc freischalten lassen??? oder muß da noch was zusätzliches eingebaut werden????
Mfg Alex

Der Gute FOH hats bei mir draufgespielt BC läuft, aber ohne CeckCont. , nach seiner Aussage geht so was bei Deutscher Prod. bis Ende BJ 2003 ca., kann der FOH aber über TECH2 sehen ob Mögl.

Vorraussetzung bei mir war Klimaautomatik(Disp)/ Wischerhebel mit Wippe.

Kosten ca 80 Eurose

Meine Informationen waren soweit, das der BC und die Mittelarmlehne Standard sind beim GTS, sowie die Klima türlich auch.

Wie ich drauf komme das es kein richtiger GTS sei ?

Bei einem Händler in Duisburg steht ein sog. Re-Import, der hat bis auf eine Klima nichts an Austattung hatte bis auf einen BC.

Wie dem auch sei, Hauptsache dir hat man geholfen 🙂

ist der bordcomputer vorhanden oder muß man den nachrüsten also kabel und senosoren verlegen........??
mfg alex

Schlag mich tot, aber ich glaube der BC muss nur freigeschaltet werden, Sensoren benötigst du nur bei Check-Control soweit ich weiß.

Ähnliche Themen

Das ist richtig:

der BC wird nur über das Tech 2 freigeschaltet, wenn Du Check-Control haben willst, benötigst Du grds. zusätzlich den Sensor für den Scheibenwaschbehälter (vorausgesetzt, das Anschlusskabel liegt im Kotflügel), alle anderen Sensoren sollten vorhanden sein und wird dann ebenfalls über Tech 2 freigeschaltet.

Hab dazu mal einen längeren Beitrag geschrieben, müsstest mal suchen mit "Bordcomputer nachrüsten" oder so ähnlich. Wenn Du den Beitrag nicht mehr findest, kann ich ihn Dir mal raussuchen.

Übrigens, ab einem bestimmten BJ ist der BC im GTS nicht mehr Serie. Ich hab einen (echten) GTS, EZ 04/2005, der hatte keinen BC. In meinem Vorgänger, Vectra B Sport, war der BC und Check-Kontr. Serie

Gruß

Al

Zitat:

Original geschrieben von PowerAl

In meinem Vorgänger, Vectra B Sport, war der BC und Check-Kontr. Serie
Gruß
Al

Richtig, das waren Zeiten 🙂

hatte auch einen in Schwarz mit Irmscher Flügel !!

Aber wer blickt durch den Dschungel der MYxxx denn noch durch ?!

Ich nicht mehr wirklich.

hach, *seufz*

meiner war silber mit kleinem, dezentem Heckflügel, schwarze Scheiben...

...hab mich wirklich sehr schwer von ihm trennen können, war ein tolles Auto...*heul*

but, time goes on...

mit meinem jetzt schwarzen Vecci bin ich auch sehr zufrieden...

Gruß
Al

ist zwar nicht nachrüsten, aber aufrüsten....

daher meine Frage an die routinierten Opelbastler

habe einen Signum MY04 mit CCRT2008, würde dieses mit einem GID aus MY05 funktionieren?

mfg
Tarrington

die Radios funktionieren nur mit den zugehörigen* Displays

* selbe Infotainmentgeneration

Bei dir würde allerdings mit kleinen Einschränkungen ein CID (Color Info Display) aus der selben Generation funktionieren. Ebay-Preis liegt meist um 200€ - 250€

Zitat:

Original geschrieben von bochen

die Radios funktionieren nur mit den zugehörigen* Displays

* selbe Infotainmentgeneration

Bei dir würde allerdings mit kleinen Einschränkungen ein CID (Color Info Display) aus der selben Generation funktionieren. Ebay-Preis liegt meist um 200€ - 250€

Was wären die Einschränkungen?

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

Was wären die Einschränkungen?

Das CID wurde nie mit deinem Radio verkauft. Soweit es mir bekannt ist, hat z.b. noch keiner die automatische Zeitsynchronisation mittels RDS im CID in Verbindung mit deinem Radio zum Laufen gebracht - das ist sowei ich mich erinnere aber auch schon alles...

W!ldsau hat auf meinen Hinweis bereits dieses CCRT2008 mit einem CID am Laufen. Frag ihn einfach mal...

Deine Antwort