Bordcomputer E24 635Csi Komplett Ausfall
Moin Moin...
Ich habe ein Problem mit meinem Bordcomputer, der scheint nämlich komplett tot zu sein, nur die Beleuchtung geht noch wenn ich das Licht einschalte. Habe das Fahrzeug vor einem Monat gekauft und er ging von anfang an nicht. Steuergerät hatte ich schon auf, Glassicherung ist heile, Sicherung im Sicherungskasten auch, jetzt wollte ich mal die Spannungsversorgung des Stg prüfen habe aber leider keinen anschlussplan darüber kann mir da evtl jemand aushelfen? beim freundlichen bmw händler gibt es leider nichts mehr....
Bmw 635Csi Bj 09.1982
Ich bin euch für jede Antwort dankbar!!!
3 Antworten
Geht die Display Beleuchtung auch? Mal genau hingesehen, ob nicht ganz schwach Segmente leuchten?
Vielleicht hat auch der Codierstecker hinten drin ne Macke? Was passiert, wenn man den Codierstecker rauszieht? Vielleicht zeigt er dann das berühmte "PPP", dann wüßte man, dass die Anzeige noch geht.
Die BC gehen leider gerne mal hopps.
Was kosten die gebraucht bei Ebay? Sonst würde ich mal auf Verdacht nen anderen einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Geht die Display Beleuchtung auch? Mal genau hingesehen, ob nicht ganz schwach Segmente leuchten?
Vielleicht hat auch der Codierstecker hinten drin ne Macke? Was passiert, wenn man den Codierstecker rauszieht? Vielleicht zeigt er dann das berühmte "PPP", dann wüßte man, dass die Anzeige noch geht.
Die BC gehen leider gerne mal hopps.
Was kosten die gebraucht bei Ebay? Sonst würde ich mal auf Verdacht nen anderen einbauen.
Display ist definitiv ohne funktion, Codierstecker ist i.O. bei Ebay kostet son ding so um die 150€ ganz schön teuer zum probieren...
Anschlussschaltplan von Steuergerät wäre mir da erst mal lieber....
danke trotzdem...