Bora front am dreier ???
hi
ich will im winter bei meinem 3er die front vom bora ranbasteln.
hat das hier schon einer gemacht?
was brauch ich alles?
wie sieht das eintragungstechnisch aus?
und noch was.
wenn ich mir einen 1.8T aus einem TT einbau und auch gleich das amarturenbrett, was muss man noch beachten??
thx max
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf_gt3
ja toll da kann er auch sofort seine teile umbauen bzw anpassen
warum dann geld für sachen ausgeben die sowieso nich passen??????????????
...du bis mir ja einer
der orange Vento mit Bora Front von Matzes bilder.. war mal in der VWscene
Der hat glaub ich auch erst ne Golf 4 Cab front angebaut und die dann umgebaut auf Bora.... da die Golf 4 cab Front fast passt (außer das schweißenam Kotflügel eben) ne Bora front aber so gut wie gar nicht an den 3er passt hat der eben auch erst auf die cabrio front umgebaut und dann auf Bora Front
naja war dann mal einer der das so gemacht hat
und auserdem wer nen bisschen mitter flex und nem schweissgerät umgehen kann bekommt eigentlich alles hin
...so on 😉
Zitat:
naja war dann mal einer der das so gemacht hat
und auserdem wer nen bisschen mitter flex und nem schweissgerät umgehen kann bekommt eigentlich alles hin
...so on 😉
Sicherlich ist es nicht so ein riesiges problem, den Scheinwerfer am kotflügel oder an der Motorhaube anzupassen... wesentlich schwieriger wirds dann an der originalen Stoßstange und dem Schloßträger werden... Außerdem hat der Golf 4 oder Bora wuchtigere Kotflügel und Radläufe.. naja, könnt man auch noch gerade so selber zusammenschweißen 🙂
ah.. doppel post.. shit 😁
Ähnliche Themen
danke für eure antworten.
dann mach ich wohl erst mal die optik, motor muss dann eben noch warten.
mal sehen wies nacher aussieht.
hoffe der winter is lang genug.
max
also der TO-BC 1 sieht schon verdammt geil aus 😁 An der Limo gefällt mir das net so wie am Variant.
Bora Variant ist auch schöner als Bora Limo. von daher 😁 😁
Wenn dann würde ich eh nur die Xenon Scheinwerfer einbauen, alles andere is murks 😁
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Wenn dann würde ich eh nur die Xenon Scheinwerfer einbauen, alles andere is murks 😁
ganz meine meinung... aber bitte ORIG. Xenon SW und keine gebastel... 😉
Zitat:
Original geschrieben von berlyn83
ganz meine meinung... aber bitte ORIG. Xenon SW und keine gebastel... 😉
sowieso. alles orschinal 😁
ich würde allerdings die ganze front einbauen... bei dem variant wurden ja bloß die scheinwerfer und der grill eingebaut.. die stoßstange ist noch golf 3
die stoßstange vom bora passt nicht an den g3 weil sie breiter ist.wenn dann müsste man die g4 cab stange nehmen.wenn er die aber verbaut hätte, würde der rest nicht mehr passen.dann müssen auch schlossträger kotflügel usw alles vom g4 cab drann
.er hat aber nur die originalen teile vom g3 auf die bora front angepasst was auch schon sehr geil ausschaut.
die andern beiden sehen zu asiatisch aus.
edit:hat der hier vieleicht doch eine bora stange verbaut?die kotflügel sind an die stoßstange angepasst.oder ist es eine vom g4 cab
geht´s noch ???
Zitat:
ja toll da kann er auch sofort seine teile umbauen bzw anpassen
warum dann geld für sachen ausgeben die sowieso nich passen??????????????
...du bis mir ja einer
Moin an den meister der borafronten.
mir gehört der blaue dreier vari.
ich habe den umbau angeboten mit material vom kunden. also unverbastelt.
kleiner tip am rande.
bau mir die front unter 14 tagen, und zwar so das sie wie bei mir passt. dann bau ich sofort meine front wieder aus und verschenk sie.
glaub mir, wenn es so einfach wär hätten es schon andere gemacht.
nochmal für den eröffner dieses threads.
folgender tip.
Bau dir zu allererst den schlossträger selbst aus metall.
durch die erreichte steiffigkeit hält alles besser.
danach rechnest du dir den etwaigen leuchtwinkel aus und verschraubst die leuchten am träger.
danach empfehle ich das anpassen und einkürzen der mh. das sollte die leichtere arbeit sein.
problem istdas anpassen der kotflügel.
wer bördel- und mag technisch etwas ahnung hat sollte das hinbekommen. den grill musst du in eigenregie bauen.
hab den vom vento genommen und an den seiten verbreitert.
die kotflügelecken kannst du variieren.
im vergangenen jahr hab ich nur kurz umm die kante gelegt und den rest mit dem grill gemacht.
ist aber in dem punkt blöd, weil der scheinwerfer schräg zur mitte läuft.
haben jetzt die kante bis zum grillansatz gezogen und halt die enden vom grill abgeschnittén.aktuelle bilder schick ich diese woche dem webmaster von www.3ervariant.de.vu z
@golfvariant
du hast doch auch das 4er armaturenbrett drin, wo hast du den TFT Monitor hingebaut???
Hab nämlich auch das Armaturenbrett daheim liegen und will den TFT in den becherhalter einbauen, das der dann ausziehbar ist..
ama brett
moin.
genau.
hab das 4er drinnen.
tft sitzt bei mir jetzt in der mittelkonsole.
hab einen 7,2".
das heißt becherhalter und ablage sowie radioschacht raus. monitor sollte dann passen.
im übrigen viel spaß mit der elektrik des 4er´s.
haste wenigstens einen tacho ohne can bus erwischt???
Re: geht´s noch ???
Zitat:
Original geschrieben von golfvariant
Moin an den meister der borafronten.
mir gehört der blaue dreier vari.
ich habe den umbau angeboten mit material vom kunden. also unverbastelt.
kleiner tip am rande.bau mir die front unter 14 tagen, und zwar so das sie wie bei mir passt. dann bau ich sofort meine front wieder aus und verschenk sie.
glaub mir, wenn es so einfach wär hätten es schon andere gemacht.
nochmal für den eröffner dieses threads.
folgender tip.
Bau dir zu allererst den schlossträger selbst aus metall.
durch die erreichte steiffigkeit hält alles besser.
danach rechnest du dir den etwaigen leuchtwinkel aus und verschraubst die leuchten am träger.
danach empfehle ich das anpassen und einkürzen der mh. das sollte die leichtere arbeit sein.
problem istdas anpassen der kotflügel.
wer bördel- und mag technisch etwas ahnung hat sollte das hinbekommen. den grill musst du in eigenregie bauen.
hab den vom vento genommen und an den seiten verbreitert.
die kotflügelecken kannst du variieren.
im vergangenen jahr hab ich nur kurz umm die kante gelegt und den rest mit dem grill gemacht.
ist aber in dem punkt blöd, weil der scheinwerfer schräg zur mitte läuft.
haben jetzt die kante bis zum grillansatz gezogen und halt die enden vom grill abgeschnittén.aktuelle bilder schick ich diese woche dem webmaster von www.3ervariant.de.vu z
äh öh hast du mich jetzt bestimmt nich ganz verstanden wie ich das meine oder??
respekt vor deinem umbau is ja alles ok damit
mit dem geld ausgeben meinte ich schliesslich die ganzen sachen vom cabby kaufen und dann trotzdem noch anpassen
an 3ervariant:
Super Front hast dir da gebaut, ist die Beste Lösung finde ich, sieht klasse aus!
Was macht dein Umbau gab auf der HP schon lange nix mehr neues?
mfg