ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Boost Beast ,gibt es ihn noch ?

Boost Beast ,gibt es ihn noch ?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:08

Hallo,

habe lange nichts mehr vom Über Corsa "Boost Beast" gehört.

Gibt es den Wagen mit den 2 Turbo Motoren noch ?

Gruß : Dr.Caca

Beste Antwort im Thema

hi!

ja das zusammengepfuschte ding gibt es noch..anfang des jahres noch bei eds gesehn.auch von unten genauso schlecht verarbeitet wie man es von oben schon sieht..mit felgen die am bremssattel schleifen,ok nun nicht mehr da sich nun luft zwischen felge und sattel geschliffen hat,serienbuchsen,keine stabis usw..

Sprich läuft zwar das ding aber hätte einfach mehr zeit und liebe in den umbaun stecken müssen..

21 weitere Antworten
21 Antworten

hi!

ja das zusammengepfuschte ding gibt es noch..anfang des jahres noch bei eds gesehn.auch von unten genauso schlecht verarbeitet wie man es von oben schon sieht..mit felgen die am bremssattel schleifen,ok nun nicht mehr da sich nun luft zwischen felge und sattel geschliffen hat,serienbuchsen,keine stabis usw..

Sprich läuft zwar das ding aber hätte einfach mehr zeit und liebe in den umbaun stecken müssen..

am 17. Mai 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

...mit felgen die am bremssattel schleifen,ok nun nicht mehr da sich nun luft zwischen felge und sattel geschliffen hat,...

Siehste, einige probleme lösen sich von alleine :D

am 20. Mai 2008 um 18:28

Wo wir jetzt bei Thema sind, wie sieht es mit einem sauber aufgebauten Bimoto aus mit TüV ?

Das Boost Beast ist soweit ich weiss in GB angemeldet (was braucht man um ein Auto in GB anzumelden? )

Ne Adresse? Welche Kriterien muss das Auto erfüllen?

Ist es auch möglich sowas zu Tüven (z.b. der MTM TT oder der Rat-attack Golf) Welche Grundvoraussetzung muss man erfüllen? Welcher Tüv Prüfer hat mit sowas Erfahrung?

Irgendwie geht mir die Idee nämlich nicht mehr aus dem Kopf seitdem mein 2er Golf mit 1.8T mit K04 Lader u.s.w. fertig ist und sauber läuft.

Die Ente gabs auch als Bimoto mal :D

Das Bastel Beast kriegt wohl jetzt nen Wheelie Bar und nen dicken Lader hinten verpasst. Sehr wild das ganze...

hi!

du brauchst einen festen wohnsitz in GB und dann muss es da zugelassen werden.EDS hat den wagen an seinen freund und partner "verkauft" der lebt in GB und der hat die kiste auf sich zugelassen sonst geht sowas nicht..

"Das Bastel Beast kriegt wohl jetzt nen Wheelie Bar und nen dicken Lader hinten verpasst. Sehr wild das ganze..."

bevor man sowas macht sollte man das ganze ding erstmal wieder zerlegen und von grund an neu auf baun und dann richtig vernüftig.in sachen gewicht wie auch aerodynamik kann man noch einiges an der kisten machen.und dann auch sofort so sachen wie serienbuchsen gegen PU tauschen einen auspuff verbauun wo ein 45 grad bogen und der danach folgende nicht mit 8 schweißnähten geschweit sind sondern aus einem stück gezogen usw..da geht noch sehr sehr viel,wenn man die zeit hätte es wollte und das geld da ist..

am 21. Mai 2008 um 17:02

Das mit Anmeldung in GB fällt damit schon mal in meinem Fall weg :(

Aber wie sieht es mit TüV aus?

Ist sowas überhaupt irgendwie möglich einzutragen oder ist ein Bimotor von vorne rein verboten?

Der MTM TT sollte doch auch in einer sehr kleinen Stückzahl gefertigt werden, aber war das nur für die Rennstrecke gedacht oder eben auch für den "Alltag" ?

Wurde der Corsa also nur in England angemeldet weil es dort "einfacher" ist oder weil es in D unmöglich ist?

Ich hab den Corsa noch nie live gesehen (leider)

Aber die Idee reizt immer mehr ;)

Wie waer's denn mal mit lesen der Hintergrundberichte auf der Webseite von dem Ding?

Weiss gar nicht mehr, wo das schonmal diskutiert wurde - mal abgesehen vom eintragen,

auch technisch ist das mit der Motor/Kraftsteuerung weit weg von trivial.

am 21. Mai 2008 um 18:05

Hab mir die Seite auch schon durchgelesen allerdings bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden :(

Da ich aber auch nicht in D lebe bin ich mit den TüV Eintragungen u.s.w. auch nicht vertraut, ich weiis nur dass der Lux "Tüv" normalerweise bei vorweisen einer Vollabnahme aus D keine grösseren Probleme mehr macht.

Dass das ganze kein Spaziergang wäre (also der Umbau) dessen bin ich mir klar, wäre ja aber auch nicht mein erstes Projekt :)

hi!

der corsa ist deshalb in england angemeldet da es ist deutschland nicht machbar ist,außer du steckst ein paar tausend euro in tüvtest,abgasteste und versuche,fahrgeräuschmessungen,Vmax erstellung,karossieretest ob die auch steif genug ist usw...ich denke da kommst unter 5-8 tausend euro nicht raus und es ist nicht gesagt das du bekommst vorallem da die karosse nicht für so eine leistung ausgelegt ist usw..

naja von gummi auf pu buchsen wechseln, da kommste doch auch nur vom regen in die traufe.

wenn man es macht, dann auch richtig und nicht mit so kindergarten tuning.

pu is doch auch viel zu weich.

entweder geht man auf nylon, teflon oder aber gleich richig und dann uniball.#

in meinen augen ist das teil ne totale fehlkonstruktion.

mit einem guten motor würde aufjedenfall besser laufen. nen vernüftigen allrad drunter und fertig.

und vom gewicht geht sicherlich noch einiges. denke nen guter allrad corsa würde um 800kg wiegen, höchstens. das beast wiegt ja weit über ne tonne, soweit mir bekannt.

am 22. Mai 2008 um 17:07

@ vauxhall corsa : Danke für den Beitrag jetzt weiss ich etwas besser wie das so abläuft, das lassen wir dann auch lieber mal sein hehe ;)

Mit den Uniball gelenke muss ich dir schon recht geben Nova, ich hab welche im 2 er Golf drin und das ist doch schon was ganz anderes :)

Zitat:

mit einem guten motor würde aufjedenfall besser laufen. nen vernüftigen allrad drunter und fertig.

Nun ja wie man s nimmt, das wäre bestimmt auch ne gute (oder sogar bessere) Lösung aber natürlich ist auch immer der Reiz mit dabei sowas zu bauen.

Wieviele Sachen wurden schon gebaut die keinen Sinn machen aber Spass :D

Hallo

ich kann nur sagen der Spassfaktor in der kiste ist mit sicheheit besser als in einem speedster die schon reihen weise von der strasse fliegt.

ich kann nur sagen das ding fährt sich besser als so eine 900kg flachflunder.

Zitat:

Original geschrieben von Boost Beast

Hallo

ich kann nur sagen der Spassfaktor in der kiste ist mit sicheheit besser als in einem speedster die schon reihen weise von der strasse fliegt.

ich kann nur sagen das ding fährt sich besser als so eine 900kg flachflunder.

Aha, jetzt weiß ich genau was du meinst...

...besser ist ein relativer Begriff und ich glaube kaum das das Boost Beast besser um die Kurve geht als eine 900kg Flachflunder.

Das mit dem abfliegen ist gut möglich, man sollte ja ein Auto nicht nur fahren sondern auch beherschen können.

Haste dich jetzt extra hier angemeldet, um so einen qualitativ hochwertigen Beitrag zu schreiben oder wie?

Ich glaube nicht das "Er" es wirklich ist!;)

MfG

Peter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Boost Beast ,gibt es ihn noch ?