Bonneville - kaufen oder auf ABS warten ?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Thema ABS steht - ich würde mir ja aus dem Stand eine Triumph Bonneville kaufen. Da man sich eine Bonneville in der Regel jedoch kauft, um damit alt zu werden (im Gegensatz zu vielen emotionslosen Straßenmaschinen) warte ich seit geraumer Zeit darauf, dass Triumph endlich auch bei der Bonneville (im Grunde der gesamten Modellpalette) ein ABS einführt. Mir wäre das als Sicherheitsfaktor für die Zukunft durchaus wichtig.
Macht Ihr Eure Kaufentscheidung mittlerweile vom ABS abhängig - oder ist Euch das schlichtweg egal ?
Ich bin der meinung, dass das bei neuen Maschinen heutzutage ein MUSS sein sollte. Selbst Honda verbaut in der neuen CB 1100 ABS - und dem Retrolook schadet es meiner Ansicht nach nicht. Wobei mein Herz - unter rein optischen Gesichtspunkten - schon eindeutig für die Bonneville schlägt...
15 Antworten
Zitat:
@keulenr.1 schrieb am 18. März 2015 um 14:56:03 Uhr:
Serevus alle miteinander,Ich habe im Dezember meine BMW F650CS verkauft, die hatte ABS. Jetzt habe ich mir eine neue Triumph Scrambler geholt die kein ABS hat, es wird auch nicht angeboten.
ABS ist gut darf aber auch nicht überbewertet werden, mir persönlich fehlt es nicht und ich lege auch keinen wert darauf. Beim Moppedkauf endscheidend ist ein ABS System für mich nicht, wenn eins dran ist passt das, wenn nicht auch nicht schlimm.
Gruß Pierre
Hallo,
danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich jetzt auch gegen ABS entschieden und dafür mir das Mopped zu kaufen, dass mir am besten gefällt. Habe zwischen der Bonneville und der Kawa W800 geschwankt und mich jetzt für die W800 entschieden.Die Scrambler gefällt mir auch gut.