bomber
hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem!Ich habe heute mein rechtes lüftungsgitter ausgebaut und habe dahinter 2 steckplätze gesehen . eines davon ist das tagesfahrlicht ! von dem anderen und ob noch mehrere steckplätze vorhanden sind habe ich keine Ahnung.
fahrzeug ist omega b 3,0 MV 6 so hats man mir zumindest gesagt ! ich meine mit dem MV 6 .
MFG bomber
19 Antworten
Hallöle,
erstmal willkommen bei den Dickschiffen...😉
Was willst denn genau wissen?
Wenn du nen MV6 hast, hast nen VFL. Wenns geht, versuch mal über dein Profil ne Signatur zu erstellen, damit wir hier wissen, was du für ein Auto hast. Gucks dir z.B. mal bei mir an. Dann müssen wir nicht immer fragen, was alles in deiner Kiste drin steckt 😉
Gruß Lars
Gruß Lars
Ein noch aussagekräftiger Titel für das Thema ist dir wohl nicht eingefallen ? Noch weniger Sinn in den Überschriften und ich lass mir das von einem aus der Waldorfschule vor Tanzen damit ich es auch verstehe.
Und zu deinem Stecker: Wenn es ein VFL ist dann ist der andere Stecker für den Gurtwarner, es gibt auch einen Stecker soweit ich weiß der für die Überwachung der Kat Temperatur zuständig ist
Sorry aber die opel Gemeinde sollten alle ihre Omis BOMBER nennen, da es halt nun mal ein Schiff ist welcher nicht untergehen kann so die Pflege! Aber nun zum eigentlichen ; bis auf keine vorhandene dwa , gurtsensor und elektrische einklappbare Spiegel dürfte er einfach alles haben !das sind Dinge welche ich noch gerne haben möchte-aber keine Proletenkarre draus machen ! Es ist mein Baby
Hallo ! Ich bzw. wir hier wissen immer noch nicht ,ob du beratungsressistent bist ??? Wei Lars hatte geschrieben ,bezüglich der/deiner Signatur !
Deine Angaben dazu : ,, Aber nun zum eigentlichen ; bis auf keine vorhandene dwa , gurtsensor und elektrische einklappbare Spiegel dürfte er einfach alles haben ! ''
Klar ,nun wissen wir voll bescheid ! Wenn dir keiner ne hilfreiche Antwort geben kann ,wen wunderts !
Zitat:
Original geschrieben von mobbel007
Sorry aber die opel Gemeinde sollten alle ihre Omis BOMBER nennen,
Das ist Ansichtssache, mir wäre das zu militaristisch.
Aber selbst, wenn Du den Thread "OMEGA" genannt hättest könnte damit niemand etwas anfangen. Wir sind hier im Omega-Forum, da wird meist über Omegas diskutiert.
Was ich versuche, etwas netter auszudrücken als meine Vorschreiber:
Wenn Du den Thread betitelt hättest "Was sind das da für 2 Steckplätze hinter dem Lüftungsgitter?" dann hättest Du eher vernünftige Antworten bekommen. Und wenn Du auch noch der Bitte von Lars folgst, deine Fahrzeugdaten in die Signatur zu schreiben, dann wüssten die Experten hier auch gleich, um was für ein Auto es sich handelt.
Und der Überdüberhammer wäre, wenn es noch Bilder dazu gäbe. 😉
Vielleicht hat der keinen Omega und fragt nur für einen anderen.
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Er hat sogar 2 😁 - wenn du das B in seinem Avatar anclickst ................
Bin ganz neu hier und mir fehlst an dem Fachwissen mit dem profissonelen schreiben .Denn steckeraufsatz denn ich gesehen habe ist mit 6 pins bestückt ! Danke für die schnellen Infos .Vielleicht lerne ich es auch !
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Er hat sogar 2 😁 - wenn du das B in seinem Avatar anclickst ................Zitat:
Original geschrieben von manya21
Danke für den Tipp. Wusste noch gar nicht, das man da detaillierte Fahrzeugangaben hinterlegen kann.
Zitat:
Bin ganz neu hier und mir fehlst an dem Fachwissen mit dem profissonelen schreiben .Denn steckeraufsatz denn ich gesehen habe ist mit 6 pins bestückt ! Danke für die schnellen Infos .Vielleicht lerne ich es auch !
Nunja, auf jeden Fall hast Du schon mal gelernt das der Umgangston hier rau, aber herzlich ist. ;-)))
Hier sind einige Experten, die dir bei der Lösung (fast) jedes Problems helfen können. Aber dafür brauchen die natürlich möglichst gute Infos, worum es überhaupt geht. Dazu gehören:
1. eine aussagefähige Threadüberschrift
2. eine genaue Fehlerbeschreibung
3. möglichst auch Fotos, die kannst Du mit deinen Beiträgen hochladen. Unter dem von dir gemeinten Stecker kann man sich ohne Foto nicht viel vorstellen, davon hat der Omega hunderte.
4. muss man wissen um welches Fahrzeug und welche Ausführung es geht, denn überall sind Stecker, Schläuche, Leitungen usw. anders.
Dazu gehst Du auf der Startseite des Forums oben rechts auf dein Profil, rufst Signatur auf und trägst da die Daten des Fahrzeugs ein. So, wie die Anderen hier das auch gemacht haben.
Zitat:
... lüftungsgitter ausgebaut und habe dahinter 2 steckplätze gesehen . eines davon ist das tagesfahrlicht ! von dem anderen und ob noch mehrere steckplätze vorhanden sind habe ich keine Ahnung.....
Wie Du schon richtig geschrieben hast ist der eine für das TFL-Relais und das andere ist nur für Fahrzeuge die nach Japan gehen.
Dann hast Du an der A-Säule noch Relais und Steckplätze die zum Radio, Bose-Anlage, Antennen, Wegfahrspeere, ZV und Alarmanlagen gehören.
Die beiden neben dem TFL-Stecker sind ausschließlich Vorrüstungs-Stecker für Fernost (J) und Nahost (SA) Ausrüstungen.
(J) (SA >120kmh[H27]) Gurtwarner {S89}
(J [K88]) Kat Überhitzungswarnung {P50/P64}
Danke Kurt und Biker -habe gestern das K 59 angeschlossen und auf steckplatz 8 die Sicherung gesteckt wie schon beim VFL , aber beim Facer funktioniert das offentsichtlich nicht ! Warum ? Grüße aus dem stürmischen Leonberg