Bösen Blick montieren

VW Vento 1H

Hi leute !
Bin leider ein noob in sachen auto ..
ich hab mir ein bösen blick von mattig bestellt (Motorhaubenverlängerung breit)
leider hab ich kein plan wie man das alles machen sollte ..
ich habs mir so gedachrt

1.Alten Grill abmachen
2.Blick dranschrauben
-hier brauch ich auch hilfe .. kommt der blick über die scheinwerfer oder an die motorhaube? Und wie schraube ich das am besten?
- war da net was von .. motorhaube nach vorn machen?
wie geht das denn?
3.Blick abmachen und lackieren lassen
4.wieder drann und eintragen lassen!
- es steht dabei mit Tüv Gutachten.. was heißt das?
muss ich eintragen lassen oder ?
Bitte um hilfe 🙂

18 Antworten

Guck mal hier ; habe vorläufig den alten Grill gelassen weil ich mich nicht entscheiden konnte ob ich einen mit Renngitter oder einen ohne Emblem nehme... habe einfach VW Zeichen raus und obenrhalb des großen "VW-Zeichen-Loches" solange abgefeilt, bis der böse blick drüber ging.

Das ist der schmale böse blick von mattig, den breiten behandelst du meines wissens genauso... Aber mach dir vorher ein kleines Loch in den Motorauben-Auslösemechanismus und mach einen draht dran oder ähnliches, damit du wieder an den Motorraum kommst... sonst keine Chance!!!

Zur Montage: Gummi an der vorderen Unterseite der Motorhaube entfernen, dann wie schon beschrieben vorsichtig kleine Lächer bohren und dann selbstschneidende Schrauben nehmen zum Befestigen...

P.S.: Viel Spaß damit, mir ist einer beim rückwärtsfahren voll druaf, jetzt iss Motorhaube und alles im ***** ;o) trotzdem hier noch ein paar Bilder als mein Golf noch heil war, habe übrigens selber lackiert wie man sieht und auf dem bösen Blick zum Glück nicht sieht ;o)

ciao Keep

ja, wollte auch nur wissen ob jemand mit ausgedruckten/kopierten abes erfahrung hat ob die Polizei die ohne probs annimmt oder nur drüber lacht.....

@Y2K
Glaube eher das hängt von der region und den dort walltenden polizisten ab..
manche halten .. manche lachen

@Keep20
Thx .. ich glaube ich mach das genauso .. vieleicht ein pentagramm gießen und einsetzen🙂 ..
schade um dein gölfchen 🙂 ..

naja, jetzt wird er vorne eh neu lackiert... zeit für Bösen Blick im Blech und Renngittergrill, werde die Fotos mal posten dann ;o) Greetz