Bodenplatte wie festschrauben?
hallo ich bin an meinem Kofferraumausbau dran und wollte einen doppeltenboden machen. Habe jetzt die 2 platten zurecht geschnitten aber weiß nicht wie ich die unterste am boden befestigen soll damit sie nicht rappelt und alles fest steht darauf. Könnt ihr mir helfen? Muß ich da unbedingt löcher in den boden bohren damit ich die da mit nem gewindestab oder sowas fest bekomme oder gibts auch andere möglichkeiten??
24 Antworten
naja das sind sachen die kann jeder für sich entscheiden.ich werde meine bodenplatte mit silikon festkleben und noch bezug darunter machen damit es nicht klappert
hi also ich hab mich gestern auch mal rangesetzt mein kofferraum umzubaun ging leider alles komplett in die hose. als ich das brett endlich reinbekommen hab war hinten ein 10 cm spalt über der mulde leider hatte ich das nicht gesehen und die platte schon mit 2k schaum eingeklebt mal schaun ob ich das loch noch zu bekomme bis jetzt hab ich null bass im auto 🙁
das problem war das mein kofferraum nach unten hin weiter wird und um die platte oben durch zu kriegen musst ich halt schneiden hab gehofft das es dann noch passt aber mal schaun hab mir was überlegt wie ich es wieder zu kriege hoffe das ich dann etwas mehr bass hab momentan vibrieren nur die verkleidungsteile mehr nich
Ähnliche Themen
sagt mal gibts da nich son bauschaum mit dem man die ganzen komstruktionen fixieren kann?ich mein ich hab das irgendwo schonmal gesehen.das is son schaum der nach ner zeit aushärtet mein ich,weiß ich aber nicht mehr so genau.ich hatte mal daran gedacht das zu benutzen,aber da muss ich mich mal vorher glaub ich nochmal beim OBI schlau machen.weiß einer von euch da genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
Na auf alle Spezis die immer über Heckablagen lästern klingt scheiße ist sau gefährlich, was meint Ihr was mit dem Brettern passiert beim Unfall genauso geht ein nicht festgeschraubter Sub beim unfall durch die orginal ablage, ich reg mich nur gerade auf das die ablagen immer so schlecht gemacht werden wohl noch keine gute gehört! Und ja es gehören natürlich noch gute Lautsprecher für vorne dazu. Genauso wie immer über die ACR sachen gelästert wird, ich habe ne Spectron Endstufe drin und bin sehr zufrieden, habe mal vom Freund die Xetec xi240.4 angeschloßen war kaum ein unterschied nur mal so nebenbei da war der höhere preis nicht gerechtfertigt!
kein plan von nix, aber den babbel net halten können...
sorry, aber bei sowas schwillt mir einfach der kamm...aber heckablagen-junkies haben wahrscheinlich diese einstellung so lange, bis sie sich das alles nochmal durch den kopf gehen lassen
@dreamdevil:
lass ihn doch labern, soll ja auch leute geben die zwischen verschiedenen endstufen keinen unterschied hören oder an geschmacksverirrung leiden (oder die auf schlechten sound stehen)... 😁
mfg.
sorry, flux
normal bin ich nicht so, aber mich nervt dieser versuch von: soundboards sind doch nicht so schlimm und ihr seit noch viel schlimmer.
das, bei einer sauberen konstruktion von ober und unterplatte, keines der bretter sich verselbstständigt.
baut man das chassis dann noch versenkt ein, gibts auch nix zum fliegen.
kiste ist komplizierter, aber auch möglich, sauber mit kanthölzern als rahmen eingezängt und mit stahlwinkeln zusätzlich befestigt.
es ist zwar wahrscheinlich, daß die kiste sich bei einem heftigen unfall bewegen wird, aber er wird dann wohl kaum durch die rückbank kommen *gg*
im gegensatz zur heckablage, die dann schon vorne liegt.
zum thema amp-hörungen...sag ich lieber nix...sonst wirds ausfallend😉
greetz,
Dream
Was für ein "Experte", unser chitqua!
Ich sag's jetzt mal ganz unverblümt: wahrscheinlich zu faul gewesen, sich die Ohren zu putzen, aber groß von Klangunterschieden labern!
Oder wie sagt so schön der Volksmund:
keine Haare am Sack, aber den Kamm in der Tasche!
Oder nochmals anders:
werd glücklich mit deiner Spectron-Ablagen-Dröhnmaschine, aber erzähl bitte nicht so einen Dreck, von dem du nix weißt!
naja ihr seid schon n bischen arg aggro 😁 ...
und bei amps die in der gleichen preisklasse und in der gleichen "ecke" (z.b. warm oda eher kalt)liegen, merkt man (bzw ich kenn niemand der das kann) keinen oder nur einen sehr geringen unterschied 🙂 ... aba es gibt auch fälle bei denen man trotz grösserem preisunterschied nichts mekt...
hatte bei mir nen gzhc 2350x amp drin ... als ich den mit durch nen audison lrx.1.400 ersetzt hab, is mir deutlich was aufgefallen ... als ich aber meine helix dark blue 4 durch ne audison 4.300 ersetzt hab konnte ich keinen weltbewegenden unterschied feststellen ...
zur heckablage : ich bin kein fan davon aber ich denke wenn man ein ordentliches brett richtig... und ich meine richtig befestigt, wäre es schon akzeptabel zwei 13er als rearfill reinzupacken 🙂 ... wenn man absolut keinen platz in den hinteren türen oda der c säule findet
mfg eis