Bodenmarkierung

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Bodenmarkierung entdeckt und würde gerne wissen, was diese bedeutet?

Handelt es sich hier um ein Parkverbot innerhalb der Markierung?

Danke und Grüße, Stefan

Parkverbot?
19 Antworten

Ohne die fehlenden Angaben läßt sich die Frage des TE nicht beantworten.

42

Die Reste (was auch immer das mal war) haben keinerlei Bedeutung mehr.

Gruß Metalhead

Doch, da kannste ruhig drauf parken, wenn das Dein Anliegen und Wunsch ist.
Wenn das verboten sein sollte, bekommst Du rechtzeitig ein Knöllchen mit Tatbestandsnummer und hast es somit schriftlich.
Das wird die einfachste Lösung sein.

Meine Vermutung:
Die Aufnahme ist an einer Strasse aufgenommen worden, die in wenigen Metern in eine andere Querstrasse in einem spitzen Winkel mündet. Die Querstrasse liegt etwa da wo die zwei Gullideckel sind und kommt von links hinten und führt nach rechts oben. Man sieht noch die unterbrochene Abgrenzungslinie der Einmündung.
Die geschwungene und abgenutzte Linie am rechten Bildrand soll den rechten Fahrbahnrand nicht geradlinig in die Querstrasse münden lassen. Der VT soll vor der Einfahrt in die Querstrasse einen kleinen Schlenker nach links machen. Vermutlich, um beim Beachten der Vorfahrt leichter nach links blicken zu können. Damit sich der VT etwas weniger den Hals nach links hinten verrenken muss.

Würde ich dort parken?
Nein, weil die 5 Meter Abstand zur Kreuzung vermutlich nicht eingehalten werden können.
Ausserdem ist der Bordstein an der Stelle abgesenkt. Selten ein gutes Zeichen, um hier zu parken.

Bitte an den TE: Schicke uns bitte einen Link zum passenden Google Maps (oder anderen Anbieter) Kartenausschnitt. Dann können wir den gesamten Wegverlauf einsehen und besser beurteilen.