Boardcomputer-Display wechseln

Toyota Avensis 2 (T25)

Kann mir jemand beschreiben, wie man das BC-Display mit Schalterleiste ausbaut?

Wo kann man das BC-Display gegebenenfalls reparieren lassen?- Toyata bzw. meine Werkstatt verlangt über 700,--€ für den Austausch der Displayeinheit- unverschämt!!!

21 Antworten

Danke schön.
Ich habe es eben ausgebaut um nach dem BC zu schauen. Der Stecker ist zumindest dran.
Sicherungen würde ich gerne überprüfen, aber ich habe (noch) keine Bedienungsanleitung. Somit weiß ich auch nicht, wie die Belegung ist.

Na ja im Zweifelsfall sollten einfach alle Sicherungen in Ordnung sein..

Danke für die Tipps. Habe das ganze Gerät nun ausgetauscht. Es war wirklich der Bordcomputer defekt, nicht das Display. Tausch ging eigentlich ganz einfach, nur ich musste es immer weiter zerlegen, da ich die Flachverbindung von Display nicht anders fest bekommen habe 🙂

Prima.

Ähnliche Themen

Hallo lieben Community.
Dieser thread hier ist zwar schon älter aber ich habe da auch ein Problem mit meinem BC.
Ich habe ein Standard ohne Navi.
Das Display zeigt mir alles an nur stehen keine Verbauchswerte oder KM/h Werte drin. Ich kann es an und aus machen und Fenster wechseln oder umstellen. Alles funktioniert nur halt Werte bekomme ich keine angezeigt.
Was kann das sein? Ist es hier auch die Recheneinheit hinterm Display oder gibt es da noch andere Möglichkeit bzw anderen Fehler? Sicherung ist mir nur die die mit dem Radio gekoppelt ist bekannt. Stecker sind auch alle drin. Könnte es Kabel / Stecker sein (Kabelbruch oder so)? Kann man das messen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo ,meine BC Anzeige ist seit heute leider auch total ausgefallen.Aber mal ganz ehrlich, normaler Weise braucht man diese auch nicht wirklich...
Ich werde die Sicherungen überprüpfen und ansonsten lass ich es dabei.

Dann werde ich eben nur mit der Tankanzeige arbeiten,solange die noch geht.

MFG der Dackelman

Hallo zusammen.
Mein Bordcomputer seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) funktioniert nicht richtig oder gar nicht.
Ab und zu beim Anschalten blinkt einfach das Display (also geht aus und wieder an) und ab und zu zeigt alles doppelt.
Fotos sind beigefügt.
Weiß vielleicht jemand wie den reparieren kann?
Toyota Avensis T25 D-Cat (2006).
Danke in Voraus.

Dsc
Dsc
Deine Antwort