Boah nee!

Mercedes C-Klasse S203

Wie heißt der Heckscheibenwischer korrekt wenn man nicht den Wischer sucht sondern den Arm mitsamt Befestigung am Motor? An meinem ist die Feder lahm und drückt das Wischerblatt nicht mehr auf die Scheibe.

Beste Antwort im Thema

Boah nee.............😕

Sinnvolle Überschriften erleichtert die Suche.😉

Vorschlag:
"Wie heißt der Heckwischerarm meines Scheibenwischers..............."
😰😎😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Icho Tollot schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:31:50 Uhr:

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:03:22 Uhr:

Boah nee.............😕

Sinnvolle Überschriften erleichtert die Suche.😉

Vorschlag:
"Wie heißt der Heckwischerarm meines Scheibenwischers..............."
😰😎😁

Und was schreib ich dann in den Beitrag? Dasselbe nochmal?😕

Nein, natürlich nicht, das wäre ja Quatsch 😁

Da hättest dann Boah neee schreiben können...

...und vielleicht noch sowas wie: Bitte, helft mir, es fällt mir einfach nicht ein wie das Ding heißt...

😁

Gruß Jörg

Heckscheibenwischer Ersatzteil Suche hätte genügt.

(Oberlehrer spielen)

Sicher das die Feder lahm ist? Hatte das selbe Problem, ein bisschen Öl am Gelenk und bewegen des Scheibenwischers hat geholfen und er funktioniert wieder 1A. Also nur falls Du das noch nicht probiert hast.

Zitat:

@Rmht schrieb am 13. Dezember 2017 um 01:17:06 Uhr:

Sicher das die Feder lahm ist? Hatte das selbe Problem, ein bisschen Öl am Gelenk und bewegen des Scheibenwischers hat geholfen und er funktioniert wieder 1A. Also nur falls Du das noch nicht probiert hast.

Wäre auch ne Möglichkeit. Reicht es wenn ich W40 nehme? Oder wäre Nähmaschinenöl besser?

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:55:56 Uhr:

Heckscheibenwischer Ersatzteil Suche hätte genügt.

(Oberlehrer spielen)

Und alle hätten mir geholfen Heckscheibenwischer zu finden.😁

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:35:59 Uhr:

Zitat:

@Icho Tollot schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:31:50 Uhr:

Und was schreib ich dann in den Beitrag? Dasselbe nochmal?😕

Nein, natürlich nicht, das wäre ja Quatsch 😁

Da hättest dann Boah neee schreiben können...

...und vielleicht noch sowas wie: Bitte, helft mir, es fällt mir einfach nicht ein wie das Ding heißt...

😁

Gruß Jörg

Wartet nur ab. Das nächste mal teste ich aus wieviel Buchstaben in den Titel gehen. Wenn alles reingeht steht im Thread dann nur noch meine Signatur.😉

Zitat:

@Icho Tollot schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:48:17 Uhr:

Zitat:

@Rmht schrieb am 13. Dezember 2017 um 01:17:06 Uhr:

Wäre auch ne Möglichkeit. Reicht es wenn ich W40 nehme? Oder wäre Nähmaschinenöl besser?

Zum Lösen geht WD40 allerdings würde ich zum Schmieren dann irgend ein anderes Öl nehmen zum Beispiel das Nähmaschinenöl. Deswegen hab ich gleich Öl hingeschmiert und mir den Umweg mit WD40 gespart.

Zitat:

@Rmht schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:19:55 Uhr:

Zitat:

@Icho Tollot schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:48:17 Uhr:

Zum Lösen geht WD40 allerdings würde ich zum Schmieren dann irgend ein anderes Öl nehmen zum Beispiel das Nähmaschinenöl. Deswegen hab ich gleich Öl hingeschmiert und mir den Umweg mit WD40 gespart.

Ich probiers mal. Der Wischerarm ist nämlich weder verrostet noch sonst was. Nur halt so alt wie das Auto. 12 Jahre.

Ich nenne das Thema meiner Beiträge jetzt immer "Hallo". Dann spare ich mir die Begrüßung im Text.

Jo.

Wird hier der Wischer für außen o. innen gesucht?😁

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:17:48 Uhr:

Wird hier der Wischer für außen o. innen gesucht?😁

Der für innen. Den man braucht wenn dein "Hallo Partner danke schön" negativ aufgefallen ist!😁

Tatsächlich. Öle und Fette wirken Wunder. Nachdem ich den Wischerarm abmontiert und zwei Tage in Öl eingelegt habe funktioniert er wieder wie am ersten Tag.

Deine Antwort