Boah Ey!
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zieht euch das ma rein...kan nich stimmen oder?
35 Antworten
kann schon stimmen, der preis is zwar _LEICHT_ übertrieben ... aber ums wirklich als fake zu identifizieren fehlen nochn paar bessere bilder
Nur mal so gefragt : Warum sollte es denn nicht stimmen? ;-)
Gruss Holle
Zitat:
Es handelt sich hier um einen 2l Turbo umbau der in der versicherung und Steuern natürlich sehr günstig ist da die Schlüsselnummer die selbe bleibt das Fahrzeug hatte vorher 115PS.
Ja ne, ist klar.
Gruß
Ercan
Stimmt das so nicht? Kenn mich mit sowas nicht so sehr aus.....
gruss Holle
Das die Schlüsselnummern sich nicht ändern stimmt schon. Aber das die Versicherung und die Steuer günstiger sein soll ist der größte Schwachsinn.
Der NE hat in der Haftpflicht die Typklasse 22, der LET 18. Beide haben die Euro1-Norm. Was ist also günstiger? Ein Originaler LET oder ein umgebauter der vorher ein NE war?
Gruß
Ercan
warum denn nich? die schlüsselnummer bleibt beim motorumbau erhalten
Also ein Fake is es schon mal nicht. Die Frontschürze hab ich aufm Treffen in Gummersbach an nem Calli gesehen.
Habe aber kein Bild von gemacht weil mir sowas hässliches nicht vor die Linse kommt.
Cosworthkopf? Kenn nur Coscast.
... der in nem verfahren gegossen wird das von cosworth entwickelt wurde
Alles klar. 😉
Danke für die Info.
Also schlüsselnummern sind für die Versicherung Interessant und wenn diese gleich bleibt wie beim NE die Typenklasse auf 22 dann ist der als Turbo echt günstig. Hubraum ist widerum für Steuern wichtig und auch die schadstoffklasse wenn beide mit Euro- 1 Norm sind dann tut sich das vom Jährlichen Steuerbeitrag doch auch nichts oder? Korrigiert mich falls ich da nen Denkfehler habe.
Gruss Holle
Zitat:
Also schlüsselnummern sind für die Versicherung Interessant und wenn diese gleich bleibt wie beim NE die Typenklasse auf 22 dann ist der als Turbo echt günstig.
C20NE-Cruiser hat doch weiter oben schon was dazu gesagt: Ein originaler NE hat Typklasse 22, ein originaler Turbo (LET)Typklasse 18. Wenn ich aber einen NE auf LET umbaue, bleibe ich bei Typklasse 22! Es ist also von der Versicherung her günstiger einen originalen LET zu kaufen als einen NE auf LET umzubauen!
Zitat:
Hubraum ist widerum für Steuern wichtig und auch die schadstoffklasse wenn beide mit Euro- 1 Norm sind dann tut sich das vom Jährlichen Steuerbeitrag doch auch nichts oder?
Richtig! Euro 1 kostet 15,13 EUR/100 ccm. Macht bei NE wie beim LET 302 EUR/Jahr.
Bei Euro 2 sind es nur noch 7,36 EUR/100 ccm = 147 EUR/Jahr beim 2.0l
Gruß, Berni
Cosworth kopf und andere bleul :lol: naja aber kann schon sein...
Die Steuern erhöhen sich nur mit der Literzahl die versicherung minimal bis garnicht... Aber nen Calli Turbo frontkratzer is schon echt doof...
Zitat:
Original geschrieben von TimoCoupe
Aber nen Calli Turbo frontkratzer is schon echt doof...
Jupps und erst Recht bei der Leistung
Ein kleines "Aber": Den LET bekommt man bis auf D3 Norm hoch. 🙂