BN-Pipes Anlage für 1.4 TSI
Hallo zusammen,
Möchte in nächster Zeit ein paar Dinge an meinem Rocco ändern. Mein erster Gedanke war ein Chiptuning, da mir die ganze Sache aber zu unsicher ist wegen der Garantie usw. möchte ich damit warten, bis ich aus dieser draußen bin. Dann kommt aber auf jeden Fall eins.
(z.K. habe das 122 PS Modell).
Nächster Gedanke war dann ein Fahrwerk. Über meinen Vater würde ich bei KW günstig an eins kommen. Hier will ich dann aber bis zum nächsten Frühjahr warten.
Da ich das RCD 510 schon nachgerüstet habe, bleibt jetzt noch das verlangen nach Sound ausm Heck. Also muss jetzt eine Abgasanlage her. Beim täglichen surfen komme ich immer wieder zu BN-Pipes. Hat einer diese Anlage montiert? Kann man die ohne Probleme unter den serien 122psler bauen? Evtl. LEistungsverlust /-zuwachs? Und wichtig natürlich, wie ist der Sound damit?
Vorab schonmal vielen lieben Dank und noch nen schönen Sonntag!
PAtrick
Beste Antwort im Thema
Moin! Klar, hätte mir auch von Beginn an nen 2.0er oder nen R holen können. Aber ich habe keine Verwendung dafür.
Ich (bzw. meine Freundin) fahr im Jahr ziemlich genau 3.000 - 4.000 km mit dem Scirocco. Die einzige AB-Fahrt war dieses Jahr ca. 30km von Elmshorn nach Hamburg. Der Rest wird mit dem Wagen meiner Eltern erledigt.
Da der Scirocco aber doch sportlich aussieht, soll er sich auch ein wenig so anhören. Und später dann auch etwas Leistung dazu bekommen.
Ob andere denken der Scirocco sei lahm ist mir ehrlich gesagt s*egal... Es gibt ja auch bei nem a3 von 125 bis 340 Ps alles oder nen BMW 116i oder nen 1er M
Der Auspuff soll auch nicht übertrieben laut und lächerlich sein. Nur ein angemessener Sound.
Gruß
PS. wann hab ich denn was auf der linken AB Spur verloren? Gibt immer schnellere...
17 Antworten
euch ist aber hoffentlich allen klar, das man einen Massenherstellungs-Aga nicht mit einer Anfertigung bei z.B. BNPipes oder besser noch F-Town oder DTH vergleichen kann, besonders was Qualität und Leistungs angeht!
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
euch ist aber hoffentlich allen klar, das man einen Massenherstellungs-Aga nicht mit einer Anfertigung bei z.B. BNPipes oder besser noch F-Town oder DTH vergleichen kann, besonders was Qualität und Leistungs angeht!
Ja schon klar,aber wenn es um Preis Leistung geht,dann gehts auch durchwegs günstiger. Und wenn man z.b. nicht die AGA ab Turbo nimmt(also Downpipe und Sportkat),ist es ziemlich gleich welche AGA da nach dem Kat ist.
Muss jeder selber entscheiden,wieviel er bereit ist auszugeben meiner Meinung nach .🙂
Was soll denn an einer Anfertigung besser sein als an einer hochwertigen "Stangen AGA" ? Wieso sollte die Anfertigung mehr Leistung bringen als die "Stangen-AGA". Der "Massenhersteller" baut ja auch einen Prototyp genauso wie der Auspuffbauer. Nur mit den Unterschied das der Massenhersteller seinen Prototyp dann als Vorlage für seinen Serienfertigung nimmt. Der Entstehungsprozess ist aber der gleiche wobei der Massenhersteller über die bessere Infrastruktur verfügt z.B. moderne Maschinenparks, Akkustik-Labore und Rollenprüfstände.
Zumal BN-Pipes auch Stangen-AGA´s verkauft.