Bmw X5 Neuwagen vor Auslieferung durch Hagel beschädigt

Ich wollte am kommenden 12.7.2019 in der Bmw Welt meinen neuen x5 abholen. Der Termin war so vereinbart.
Vor 3 Tagen erhielt ich einen Anruf von meinem Autohaus und die teilten mir mit dass der Abholtermin abgesagt ist.
Grund: mein Neuer steht bei einer Spedition bei Regensburg und würde von einem Hagel beschädigt.
Da wurden ca 3000 Fahrzeuge beschädigt.
Weiter wurde mir gesagt dass die jetzt alle geschätzt und die Schäden instandgesetzt werden.
Muss ich jetzt diesen x5 trotzdem nehmen und hab dann ein Auto, das vom Hagel beschädigt wurde, oder kann ich da einen Neuen fordern.
Wer kann mir dazu was sagen?
Gespannt erwarte ich auf Ihre Nachricht.
VG G. E.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
kannst du die Antworten nicht lesen oder drauf antworten?

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Juli 2019 um 11:19:43 Uhr:

Nein! Es geht nur um die Information die der Händler dem Kunden gegeben hat, dass das Neufahrzeug einen Schaden erlitten hat und deshalb der Liefertermin abgesagt wurde. Ob das objektiv wahr, unwahr oder irgendwas dazwischen ist, das ist für den Kunden und dessen Rechte irrelevant.

Den Aluhut in Platin hast Du sicher ....

Du denkst mehr an die Aluhüte, als an das Thema.

Der TE will den Wagen doch. Bevor er wartet, bis er neu gebaut wird, kann er auch abwarten, was die Untersuchung ergeben wird. Als der Beitrag geschrieben wurde, wollte er ein neues, aber die Wahl kann man ändern. Ich berate lieger in mehrere Richtungen, als stur in eine Richtung zu lenken, auch wenn es bessere Möglichkeiten gibt. Die Entscheidung, was am Ende passieren wird, trifft der TE, und nicht du oder ich...

Aber ich habe keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren, da du nur Aluhüte im Kopf hast. Meld dich, wenn deine Gedanken wieder normal sind.

Du bist ein bisschen erkenntnisresistent oder das mit dem verstehenden Lesen haut nicht so richtig hin. Der TE will keinen reparierten Neuwagen. Er will einen anderen. Den Anspruch hat er auch. Er kann auch vom Vertrag zurücktreten. Lies doch mal Eingangsbeitrag und lass diese Verschwörungstheorien weg!

Also ich habe die Erkennstnis, dass der TE nur einen Beitrag geschrieben hat. Er schilderte, was ihm am Telefon gesagt wurde. Auf weitere Fragen hat er nicht geantwortet. Ich treffe keine Entscheidungen, bevor ich nicht genau weiß, was los ist. Du bist lange genug im Forum um zu wissen, wie unpräziese Neueinsteiger ihre Frage formulieren.

Ebenso habe ich es bei einer sachlichen Diskussion nicht nötig, irgendwelche Aluhut-Auszeichnungen zu vergeben. Das ist Kinderkram.

Zitat:

@MvM schrieb am 11. Juli 2019 um 00:39:40 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. Juli 2019 um 16:29:12 Uhr:

Hab da mal was hervorgehoben ....

Ich habe das gelesen, was geschrieben wurde. Aber kennst du stille Post?

Die Spedition spricht mit dem Händler, dass ein Fahrzeug vom Hagel betroffen ist. Dort gibt man eine Nachricht an den Verkäufer weiter. Der gibt die Nachricht an den Kunden weiter. Der Kunde schreibt ins Forum, dass sein fahrzeug beschädigt ist...

Infos sollte man immer aus erster Hand haben...

Dann lass dir vom TE den Namen der Spedition geben und rufe dort an. Somit erhälst du dann alle relevanten Infos aus erster Hand und kannst den TE allumfänglich beraten...