BMW M8 Meinungen

BMW M8 G16

Hallo zusammen,

Wie findet ihr den M8?
Ich habe gestern Abend schon mal in einem anderen Post das Thema angesprochen, aber mich würden mal Meinungen zu dem Fahrzeug interessieren.

Ich finde den neuen M4 super vom Sound/Exterieur, aber für meinen Geschmack bin ich schon immer ein großer Fan des V8 Motors. Aber soundtechnisch bin ich kein großer Fan von den S63 Modellen. Da muss ich sagen, dass Mercedes oder Audi den deutlich schöneren Klang ab Werk haben. Für mich persönlich ist das schon ein Kritikpunkt. Vom Design her ist es für mich der brutalste BMW, den sie bis jetzt auf den Markt gebracht haben. Nur der Sound überzeugt mich leider nicht so.

Wenn man sich den 8er Markt ansieht, dann ist die Differenz zwischen Werkspreis und z. B. 8 Monate altem Modell ja Wahnsinn. Gestern erst wieder durch Mobile gescrollt, da werden welche von 03/2023 mit 6000 km Vollausstattung für 130.000 verkauft. Also ca. 70-80 Tausend an Wertverlust in nicht mal 1 Jahr.

Was ist faul an dem Wagen? Gerade oft bekommt man den Wagen ja auch nicht vor die Augen, also zumindest bei mir ist es so. Ich habe das Modell erst 1-2 Mal in freier Wildbahn gesehen.

40 Antworten

5 Jahre sind doch nix…

Das sehe ich anders. Mittlerweile wird es tausende Fahrzeuge mit deutlich sechsstelliger Laufleistung geben. Und wie wir alle wissen, sind Autobesitzer mit Problemen immer die lautesten in den Foren.

Dann ist ja gut - wäre ja mal, wenn BMW tatsächlich einen gute V8 bauen könnte. Konstruktiv ist das Ding trotzdem bekloppt...

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 8. Dezember 2023 um 06:35:42 Uhr:

Naja, beim eigenen Fahrzeug passt man schon eher auf den Wagen auf. Aber ein ehemaliger Mietwagen, den jede Menge Leute in der Hand hatten, die einfach mal Spass haben wollten?

Oder Vorführwagen die jede Woche 3x verliehen werden und jeder mal probieren will was die Karre so hergibt.
Auch viele Leasingnehmer interessiert es nicht die Bohne ob der Wagen kalt heiß oder sonst was ist.
Der muss 24 oder 36 Monate laufen und danach die Sintflut.

Ähnliche Themen

wenn man gute V8 fahren will, die keine probleme machen, dann muss man zu den US herstellern greifen. dafür ist der rest der karren fürn müll ausser die neue corvette.

Lexus 😉

Immer wieder befremdlich zu lesen ,wenn BMW Fahrer auf andere PKW Marken hinweisen!

Schöne Töchter gibt es auch woanders 😉

Zitat:

@X555 schrieb am 9. Dezember 2023 um 20:10:10 Uhr:

Immer wieder befremdlich zu lesen ,wenn BMW Fahrer auf andere PKW Marken hinweisen!

Ich mochte meinen S8 auch...aber die Nachfolgemodelle sind (meiner Meinung nach) Grütze...
Bereue aber bisher nicht zu BMW gewechselt zu sein, wobei ich was Spaltmaße angeht sehr von Audi verwöhnt bin...das kann BMW offensichtlich nicht so gut.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 11. Dezember 2023 um 10:08:16 Uhr:

Zitat:

Ich mochte meinen S8 auch...aber die Nachfolgemodelle sind (meiner Meinung nach) Grütze...
Bereue aber bisher nicht zu BMW gewechselt zu sein, wobei ich was Spaltmaße angeht sehr von Audi verwöhnt bin...das kann BMW offensichtlich nicht so gut.

Wenn du deinen bmw beim habibi gekauft hast wunderts mich nicht wegen den spaltmassen.

Ich fahre seit 10 jahren bmw, hatten davor in der familie nur bmw, und besitze aktuell 3 bmw's und bei allen stimmen die spaltmasse.

Zitat:

@valdet630 schrieb am 14. Dezember 2023 um 09:34:15 Uhr:

Wenn du deinen bmw beim habibi gekauft hast wunderts mich nicht wegen den spaltmassen.

Nö, großer BMW und Alpina Händler als Premium Select.

Sorry, aber die Spaltmaße bei BMW sind nicht mit Audi vergleichbar. Ich rede hier nicht von extremen Unterschieden, aber 2mm Differenz an einigen Stellen ist etwas weiter entfernt davon, was Audi und Mercedes vorzuweisen haben. Das geht eindeutig besser und auch bei Neuwagen sind die Spaltmaße eher Mittelmaß als Premium.
(Nun hat VAG aber auch früher damit geworben, bei den Spaltmaßen sehr genau zu arbeiten).

Wenn ich bei deinen 3 BMW mit den Lehren für die Spaltmaße entlang gehe werde ich einige Stellen finden, wo es nicht sonderlich gut ausgeführt ist. In der Familie haben wir auch mehrere BMWs... und nein, auch dort sind die Spaltmaße nicht qualitativ mit Audi vergleichbar. Es ist zwar Jammern auf sehr hohem Niveau, weil es vielleicht nur um 1-2mm geht... aber da sind andere nunmal besser als BMW.
BMW hat dafür an anderen Stellen qualitativ die Nase vorn. Die Motoren gehören zu den Besten der Welt.

@WeissNicht
Da gibt es doch eine sehr einfache Lösung - bleib einfach bei Audi und dem Volkswagen Konzern und schon sind alle zufrieden !

Zitat:

Ich fände es eher befremdlich, wenn man als BMW Fahrer nur noch BMW gut finden dürfte!

Ich habe das Auto gekauft und nicht geheiratet. (bis das der Tod uns scheidet😰...hoffenlich nicht!!!)

Ein reflektierter Blick auf den Gesamtmarkt bleibt mir hoffentlich immer erhalten.

Markenpatriotismus kann ich nur nachvollziehen, wenn man für die Marke arbeitet. Als Kunde sollte man immer versuchen, den gesamten Markt zu überblicken.

Die Werte, die mir bei meinem 8er am Herzen liegen, werden momentan gut von BMW repräsentiert. Besser, als von jeder anderen Marke. Das ist aber eine Momentaufnahme. Wie man an meinem Forumnamen sieht, war es bis vor kurzem eine andere Marke (6x SL). Und vielleicht (wahrscheinlich) ist es irgendwann wieder eine andere (oder die vorherige... who knows).

Warum manche Menschen blind hinter einer Marke stehen, wird sich mir in diesem Leben nicht erschließen.

das mit den Spaltmaßen stimmt ja auch soweit

Deine Antwort