BMW M4 F82 Kaufberatung

BMW M4 F82 (Coupe)

Hi. Fahre zz einen Audi a4 b9 aber würde in nächster Zeit gerne wechseln. Kurz zu mir, bin 20, fahre gerne schnell und habe Freude am fahren. Also wenn andere saufen gehen fahr ich auch gerne einfach mal bissl.

Und ins Auge fiel mir der BMW m4 (f82 und g82). Habe Freunde an Autos bin aber nicht der Ultra crackhead in dem Bereich. Würde mal einfach fragen ob es sich 2023 noch lohnt einen f82 zu kaufen. Finde den optisch ein wenig ansprechender als den g82.
Durch das Budget würde sich ein voll ausgestatteter f82 mit unter 30tkm ergeben. Oder halt ein g82 (dann aber erst 2024(wegen Budget)) mit Teilausstattung und schon paar Kilometern mehr. Das Fahrzeug soll ein Daily werden und wird voraussichtlich mehrere Jahre bewegt. Rennstrecke würd ich mal ausprobieren aber kein Kriterium für mich.

Ich frage nach einer kaufempfehlung allerdings nicht nach einer Finanz Beratung (kann nicht mit Geld umgehen ??)

Automatikgetriebe ist ein Muss für mich. Feier Schaltwippen
Erste Frage beim f82: C oder sogar CS ?
Und was haltet ihr von den Schalensitzen für einen Daily.
Würde wohl auch gerne im Nachhinein was an dem Auto verändern. Welche Ausstattung darf bei eurem f82 auf keinen Fall fehlen? Felgen und so würde ich After market kaufen. Farbe ist mir so gut wie egal da ich den wahrscheinlich folieren oder lackieren lasse.
Würde sich der g82 für den moderneren Innenraum + mehr Leistung lohnen? Ist jemand mal beide gefahren?

Und nach Kauf wird das Auto etwa 15 tkm im Jahr gefahren und das am liebsten für solange wie möglich. Also wäre auch die Frage ob ein f82 in 5 Jahren auch noch „modern“ ist. Preisverfall ist mir egal.

Ansonsten würde ich nach Konkurrenzfähigen Kfz zu f82/g82 suchen (Ausschließlich bmw/Audi/Mercedes/ vllt Porsche) vllt Audi rs6 c7/c8?

28 Antworten

gibt es ernsthaft leute die einen 3er zB ausschließen wegen einem angeblichen klischee? obwohl es einem gefällt? ernsthaft?

dann dürfte man eigentlich gar keinen bmw fahren^^

Es gibt Leute, die einen 3er nicht mal mit ner Kneifzange öffnen würden, geschweige denn als Auto in die Wahl ziehen würden.
Einige Autos sind für mich indiskutabel und 3er gehören definitiv dazu.

Natürlich gibt es so etwas und das ist einfach ein persönliches empfinden und hat nichts mit den technischen Dingen zu tun.

Warum auch immer habe ich z.b. eine Abneigung gegen Audi oder Vw obwohl diese Fahrzeuge sicherlich sehr gut sind aber die würde ich noch nicht geschenkt haben wollen.

Und bei anderen kann das natürlich auch BMW sein......

Zitat:

@user95 schrieb am 21. Oktober 2022 um 15:53:41 Uhr:

gibt es ernsthaft leute die einen 3er zB ausschließen wegen einem angeblichen klischee? obwohl es einem gefällt? ernsthaft?

Genau das. Wie viele fahren einen BMW, wohnen aber....
...lassen wir das.

Der Prollanteil bei dieser Marke ist definitiv höher als bei Mercedes und Audi.

Shit und ich bin von Maserati zurück.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:22:00 Uhr:

Es gibt Leute, die einen 3er nicht mal mit ner Kneifzange öffnen würden, geschweige denn als Auto in die Wahl ziehen würden.
Einige Autos sind für mich indiskutabel und 3er gehören definitiv dazu.

Da hast ja Glück dass sich BMW wegen dir Gedanken gemacht hat und den 3er einfach in 4er umbenannt hat…

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:42:27 Uhr:

Zitat:

...lassen wir das.

Und nun?! Immer diese dämlichen Klischees……😠

Ich wohne mit „31 Jahren“ auch „zuhause“, aus dem Grund weil wir mehrere Wohnungen im Haus haben und ich nirgendwo mehr eine derart große Grundstückfläche bekommen würde und Geld schon immer investiere anstatt es für so etwas wie „Miete“ zu verbraten.

Vielleicht entspreche ich ja auch dem Klischee?! 😁

Dafür kenne ich aber wenige die mit 31 Jahren mehrere M Fahrzeuge im Gegenwert eines Einfamilienhauses in der Garage stehen haben. 😉

Bin ich jetzt ein Proll?! 😁

Sorry aber wenn ich so eine Schei**e schon lese wird mir übel.

Prolls gibt es bei jeder Marke, und der Anteil ist bei BMW auch nicht höher als z.b. bei Mercedes.
Und wenn einer 1300€+ im Monat für das Leasing eines neuen M4, C63 etc. abdrücken kann, dann wird er wohl nicht für Mindestlohn arbeiten gehen, selbst dann wenn er zuhause wohnt.

Also nur kein Neid. 😉

Zitat:

Zitat:

...lassen wir das.

Da lebst du aber 20 Jahre in der Vergangenheit. Heute ist das Mercedes AMG.

@MikeM3_1990 Prachtexemplar 😉

Die ganzen Kinder bei uns fahren C63 AMG. Definitiv die Proll Karre Nr. 1.

Lasst doch jeden das Auto fahren das ihm gefällt, Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück.

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:30:48 Uhr:

Zitat:

...lassen wir das.

Und nun?! Immer diese dämlichen Klischees……😠

Ich wohne mit „31 Jahren“ auch „zuhause“, aus dem Grund weil wir mehrere Wohnungen im Haus haben und ich nirgendwo mehr eine derart große Grundstückfläche bekommen würde und Geld schon immer investiere anstatt es für so etwas wie „Miete“ zu verbraten.

Vielleicht entspreche ich ja auch dem Klischee?! 😁

Dafür kenne ich aber wenige die mit 31 Jahren mehrere M Fahrzeuge im Gegenwert eines Einfamilienhauses in der Garage stehen haben. 😉

Bin ich jetzt ein Proll?! 😁

Sorry aber wenn ich so eine Schei**e schon lese wird mir übel.

Prolls gibt es bei jeder Marke, und der Anteil ist bei BMW auch nicht höher als z.b. bei Mercedes.
Und wenn einer 1300€+ im Monat für das Leasing eines neuen M4, C63 etc. abdrücken kann, dann wird er wohl nicht für Mindestlohn arbeiten gehen, selbst dann wenn er zuhause wohnt.

Also nur kein Neid. 😉

Getroffene Hunde bellen.

Ich habe keinen angegriffen, sondern nur Beobachtungen geteilt.

Du, ich gönne jedem sein Auto. Jeder hat seine Prämissen.
Mir Neid unterstellen, der Maserati und Jaguar XKR gefahren hat, ich bitte Dich.
Merkst selbst den Unsinn, oder?

Stimmt, bei den AMG ist der Prollanteil noch höher als bei den "normalen" BMWs.
Doch es ging mir nur um die Marken allgemein.
Durch die immer billiger werdenden Maserati Ghibli stieg dort auch die Prollquote.

Das Problem hat jede Marke mehr oder weniger, vor allem bei Nivellierung nach unten,
wie man das früher - auch z.B. bei Einführung 1er - nannte.

Ich glaube, es ist alles gesagt!

Zitat:

@woritzMT schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:36:49 Uhr:

....

Außerdem wenn ich mir mal einen g80 konfiguriere komme ich erstens bei ca 115k raus und 2. ist mir aufgefallen dass beim g80 der "neue" Innenraum drin ist also mit dem größeren Bildschirm und beim g82 nicht. Kriegt der g82 das nicht? Oder liegt es an der Seite?. Beim G82 komm ich auf etwa 119k.
....

Ich vermute einfach, weil die LCI mit dem "neuen Cockpit" noch vom Sommer diesen Jahres ist, also sehr frisch, wird das nun nach und nach auf die M's verteilt und es dauert etwas bis alle umgestellt sind in der Produktion.
Oder die haben hier wirklich schlicht vergessen den Konfigurator anzupassen, kann ja auch mal passieren 😁.

cu Brave

Leute bleibt doch Mal Kollegial. Tauscht Ideen Meinungen aus aber bitte nicht gegenseitig angreifen.
Natürlich gibt es Klischees. Ich bin auch schon 3er gefahren und es erlebt. Ich hatte Spaß die andern nicht 🙂

Denke auch bleibt auf dem Teppich liebe BMW Fahrer, jeder fährt das was ihm pers.gefällt.
Der eine mag das Modell der andere wiederum nicht, jedem das seine.
Sich deswegen anzugehen unterste Schublade.
Fahre auch den 440i und kein M-Fahreug. Trotzdem habe ich jeden Tag sehr viel Fahrspass und Fahrfreude mit ihm!
Also bleibt einfach neutral bei der Sache, eure Erfahrungen Meinungen hier auszutauschen hilft hier jedem einzelnen im Forum!
In diesem Sinne...
Bitte ohne Anfeindungen hier, dafür gibt es zu viele verschiedene Geschmäcker hier unter uns.😉

Deine Antwort