ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Fahrleistungen

BMW Fahrleistungen

Themenstarteram 31. Januar 2002 um 22:43

hatt der 528I E39 gegen den 328I E36

eine chance?! und sagt mir doch mal bitte

mit was für einen wagen man den 528I

in den fahrleistungen vergleichen kann

möglichst mit welchem Opel, Benz oder VW!

was ist die topspeed laut tacho des E39 528I im

durchschnitt, gibts da grosse unterschiede

von wagen zu wagen?!

Ähnliche Themen
181 Antworten

natürlich hat der 5er gegen den 3er KEINE Chance! Wie soll er denn auch? Größer, schwerer, gleicher Motor.

Den 528i würde ich mit nem E280 oder nem Audi A6 2.8 oder nem Omega 3.2 V6 vergleichen. Wobei hier der Opel der schnellste sein dürfte.

ciao

klar ist der Opel der schnellste,

 

hat ja auch fast ne halbe Literflasche Cola mehr Hubraum.

Nimm also den Opel Omega 3.0 24V, der hat zwar immer noch mehr ccm, dürfte aber gegen den besseren Motor von BMW alt aussehen.

Als dann

Avantgarde

Hi,

also der MV6 (3.0 V6) kann sich gegen die beiden Konkurrenten ebenfalls recht gut behaupten. Abledern wird er sie jedoch nicht, trotz 211PS.

Der 3.0 R6 im alten Omega, mit 204PS, lässt dem BMW und dem Audi nicht den Hauch einer Chance. Das war nach dem 2.0-16V der beste Motor aus dem Hause Opel. 0-200 in 30 Sekunden! Das ist 540i-Niveau.

ciao

Themenstarteram 2. Februar 2002 um 14:56

ist der unterschied im beschleunigen zwischen dem

528 und dem 328 sehr gross?! und wie siehts

in der topspeed aus??

wie siehts in der bedienungsanleitung vom 328I

aus, wie ist der beschleunigungswert von 0-100

und die topspeed?!

0-100 weiß ich leder nicht.

Aber Topspeed ist ziemlich gleich, haben ja beide dieselben PS, die Masse hat keinen Einfluß auf die Höhe der V_max, nur der Cw Wert und die Frontfläche sind bei 5er größer. Aber das macht nicht soooo viel aus. Ein paar km/h vielleicht.

Moin Jungs,

BMW 528 0-100 7,6 Sek 0-160 19,3 Sek. . Da verliert der Opel knapp - (auf 100 km/h Traktionsprobleme!)

Topspeed BMW 528 240km/h

Bis 200km/h hat der Opel die Nase knapp vorn -

aber Caravan16V mit aller Deiner Liebe zu Opel,

den 540i der gegen eine Opel

MV6 verliert will ich sehen.

BMW 540i 0-200 km/h 25,4 Sek.

Ciao Superviser

Infos aus Sportauto 06/1999

@superviser:

ich habe den 540iA E34 mit dem Omega A 3000 verglichen, nicht mit dem MV6.

BMW 540iA 0-200: 30,8s

Omega A 3000 (3.0 24V) 0-200: 30,8s

Gut, der 540er mit Schaltung mag schneller gehen als die 30,8. Aber der Omega bleibt da noch ganz gut dran.

ciao

wieso soll der opel traktionsprobleme haben? der hat doch auc heckantrieb,und da hat man nur in kurven bei vollgas probleme,aber nicht bei geradeausfahrt(zumindest nicht wie fronttriebler).ausser es hängt nen m5 motor drunter.

die daten für beschleunigung und vmax findest ihr unter www.autodaten.net

 

mfg

Hallo M3ar,

ich weiss nicht ob Du je nen MV6 gefahren bist - ich hatte trotz 245er und Sportfahrwerk dass Gefühl

dass durch die im Verhältniss zu BMW stärker

trampelnde Hinterachse einiges an Traktion verloren geht.

(bei 0-100 km/h)

Gruss Lars

 

Hallo Caravan16V,

Okay wir kommen dem Ganzen näher.

Nur schon 5 Sek. Vorsprung bei 0-200km/h bedeuten fast 280 m Vorsprung !!!

Dicht auf den Fersen kann man das nicht mehr nennen! ODER?

Gruss Superviser

Zitat:

Original geschrieben von Superviser

Nur schon 5 Sek. Vorsprung bei 0-200km/h bedeuten fast 280 m Vorsprung !!!

Gruss Superviser

Falsch, wenn dann rechnet bitte richtig!

der Unterschied zwischen 25s und 30s auf 200 beträgt in [m] ca. 138m nicht mehr....

tstststs

hast recht ich bin mit so einem noch net gefahren,nur mit dem normalen 2.5er 6zyl.

aber ich ging von meinem 328 aus,mit dem hab ich eigentlich keine probleme in der richtung,habe auch 245er drauf,die bleiben schön am asphalt kleben.

mit dem m3 damals konnte ich schon auf der stelle stehn bleiben.

aber bei der im vergleich geringen ps zahl,hätte ich das nicht gedacht.

mfg

Hi,

klar gehen bei 0-100 138m für den Opel verloren. Aber im Alltag auf der BAB zählt nicht die 0-200 osndern eher die 120-200. Und da bleiben von den 138m auch nimmer sooo viel übrig. Der BMW kann den Opel jedenfalls nur unter Ausnutzung aller Reserven und erst ab Tempo 230 deutlich vernaschen.

Daß der BMW von 0-100 aufgrund seiner besseren Hinterachse einen Vorteil hat ist sicherlich richtig.

ciao

0-200!! sind 138m, bei 120-200 schätze ich auf 30m, wenn jemand Zeitwerte bringen kann, rechne ich's gerne nach, auf jeden Fall um Größenordnungen kleiner als 138m, und auch ein realistischerer Wert, ich halt auf der BAB nicht an um auf 200 zu beschleunigen :D

Caravan16V

 

@ Caravan16V

Mir fällt auf, in jedem Thread in dem es um V-Max und Beschleunigung geht bist Du vertreten:). Hast Du die alle im Kopf ;)

MfG

Martin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Fahrleistungen