ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F82 M4 S58B30 Einpflanzen

BMW F82 M4 S58B30 Einpflanzen

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 9:11

Habe eine Frage an euch.

Ist es möglich nur den S58 Motor in einem BMW F82 einbauen lassen und den Rest Original halten?

Und läuft es ?

Sprich außer der Motor alles Original wie Dkg Elektronik usw…?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn dann würde ich es richtig machen und das elende DKG mit rausschmeißen. Dann hast da

a) ein besseres Getriebe und

b) versteht sich die DME wenigstens schon mal mit dem EGS

Ob das aner finanziell sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln. G82 kaufen oder stattdessen Geld in den S55 stecken kommt vermutlich günstiger

Kann mir nicht vorstellen dass es Plug&Play funktioniert.

Also gerade das DKG am F82 finde ich mega geil v.a. mit der GTS Software, im neuen wirkt das Getriebe geradezu weich gespült dagegen. Naja ist wohl Ansichtssache.

Bei den ganzen Digitalen Signalen die alle verarbeitet werden müssen und dann noch von der Software her zusammen passen müssen, ist das ein definitives Geldgrab. Nichts passt jedenfalls direkt so zusammen zwischen den baureihen. Mechanisch geht es dann weiter, komplett unterschiedliche Konzepte. Der S58 hat die gesamte Steuerkette hinten am Getriebe. Da ist das flanschbild nicht identisch. Würde nur klappen wenn du die gesamte antriebseinheit vom g8x inclusive Kabelbaum und Steuergeräten übernimmst. Der Umbau dürfte den neupreis vom g8x übersteigen ( ohne spenderfahrzeug und f8x gerechnet natürlich )

Deine Antwort
Ähnliche Themen