BMW E63 650i Verbraucht 1l Öl pro 800km
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Auto.
Ich fahre einen BMW E63 650i Bj 2008.
Das Fahrzeug verbraucht ca. alle 800km 1 Liter Öl.
Das Auto qualmt aus den Auspuff sehr viel weiß.
Es entsteht eine Riesen wolke vorallem beim wieder anfahren beim grün schalten einer Ampel.
Es fängt ebenso an im Stand zu qualmen wenn das Auto ca. 10min steht nicht soviel wie beim anfahren aber man sieht’s aufjedenfall.
Ich spüre keinen leistungs Verlust das Auto ist immernoch mega schnell außer wenn es in den Notlauf geht.
Der Motor hört sich auch nicht komisch an alles ist gut.
Nun hat sich das Auto auch vor 3 Tagen in den notlauf begeben. Im notlauf vibriert das Auto auch ich weiß nicht ob das dazu gehört...
Ich hab das Auto bereits zu 3 verschiedenen Werkstätten gebracht.
Die eine Werkstatt erkennt nichts die andere sagt das ist normal die andere sagt es sind die kolbenringe die sind sich aber nicht 100% sicher können auch die Ventilschaftdichtung sagen die.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Autos und weiß wie sich da der Schaden zwischen Defekte kolbenringe und Ventilschaftdichtung unterscheidet ? Kann mir da jemand vielleicht helfen und oder Parr Tipps geben ?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
PS: das Auto ist so seitdem ich es gekauft habe, hab das Auto seit 3 Monaten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peternita schrieb am 12. November 2020 um 07:19:33 Uhr:
Hallo,
Erstmal der einfachste Test um VSD zu prüfen. Auto warm fahren, 5 Minuten im Stand laufen lassen, und dann kurzer Gasstoß, wenn er dann blau macht sind's die VSD.
Beste Adresse, egal wie weit von dir weg, die FA. Smith Performance, Herr Braun in Ottrau, sind auf sowas spezialisiert bei großen Motoren spezialisiert und haben günstige Preise. VSD ca. 1600€ ist weniger als die Hälfte von BMW.
Google Mal nach denen und Ruf an, du wirst erstaunt sein. Die erklären dir auch, welches Öl das Beste für den V8 ist.
Gruß Peter
Bei der Aufklärung welches Öl zu verwenden ist wäre ich vorsichtig. Ich fahre die letzten 600.000 Km 0W30 und habe überhaupt keine Probleme, obwohl mir alle abgeraten haben.
90 Antworten
Zitat:
@e39tasso schrieb am 23. Dezember 2020 um 18:50:20 Uhr:
Die km-Angabe ist aussagekräftiger als der Zeitraum.
Um sicher zu gehen immer Öl wechseln nach dem Autokauf, dann ist man auf der sicheren Seite!
Gruß
Tasso
Die Intervalle des Ölwechsel sind meines Erachten wichtiger als alles andere. Alle 10 bis 12.000 Km steht bei mir Ölwechsel an entgegen Empfehlungen von BMW.