BMW E60 550i umruestung...
Hallo Gas Community,
Ich fahr im Moment nen 2006 550i (4,8l V8 / 367PS) und bin im Moment ca. 8 - 10 tkm / Monat unterwegs.
Daher liegt der Gedanke nahe von super plus auf einen alternativen Kraftstoff zu wechseln 😉
Jetzt les ich hier oft solche saetze wie "Diese bloeden Raser die denken sie koennen jetzt mit 180 zum halben preis fahren" oder so aehnlich...naja ich fahr viel 180 auch viel 200 oder gar 220 oder mehr je nach strassenlage.
Ich hab mich schon etwas informiert was es fuer anlagen fuer diesen motor gibt, hab ein angebot fuer eine
vialle anlage fuer 4,6t EUR incl 140l Tank bekommen denk das ist ganz ok...
jetzt zu meiner frage: Mir ist klar, dass ich nicht mit 250 die Autobahn runterdampfen kann wenn ich auf
Gas fahre...aber 180 sollten schon drin sein...mein motor is relativ gross genauso wie die uebersetzung und
180 ist noch im teillastbereich (ca. 12 l / SP bei dem Tempo) und ich liege da ca. bei 3800 1/min.
Wuerdet Ihr sagen, dass ich das bedenkenlos mit so ner LPi anlage fahren kann?
Oder meint Ihr Gas is nichts fuer mich.
gruss,
frey
Beste Antwort im Thema
Naja ... ich bin Selbststaendig und daher zumindest teilweisse zum wirtschaftlichen Denken verpflichet...
(Ich weiss ein 550i ist nicht unbedingt die weisseste entscheidung in dieser hinsicht.)
Aber wenn ich im Monat 2000 - 2500 Euro an sprit raus blase und den selben fahrkomfort sowie
die selbe (oder sogar bessere) perfomance im Teillastbereich mit einem nur halb so teueren kraftstoff erreichen
kann...weshalb sollte ich das nicht machen? genau das ist meine frage...
ich versteh nicht wegen was man bei euch angefeindet wird wenn man mehr als 4 zylinder
unter der haube hat...die gas technik ist doch angaeblich auch fuer 8zyl gut geeignet...und da kann ich
ja sogesehen doppelt sparen :P