BMW E46 läuft nur mit Problem auf LPG
Hallo!
Mein E46 3.16i (115PS) touring läuft so weit eigendlich gut mit Gas, aber alle 300km geht die Motorleuchte an und dann steht drin: Lambdawert Bank 1 und 2 zu gering. Habs schon 2 mal beim Gasmann nachstellen lassen ist aber immer noch so.
Muss ich noch mal anrufen und hin fahren.
Habt ihr ne Ahnung was des für ein Problem sein kann?
So läuft er ja einwandfrei aber die Leuchte ist hald nervhaft.
23 Antworten
So!
Hatte das Auto nen Tag beim Umrüster.
Sie haben in nem unterturigem Fahren nen Punkt gefunden wo er zu mager geregelt hat, das wurde nun nachgestellt. Hoffentlich ist nun Ruhe.
Ich muss mich berichtigen,
meine Anlage (Vialle 6.4) mit einen BMW 4 Zylinder (wink wink 318i N42 Valvetronicmotor) funktioniert sehr gut. Mittlerweile sogar das automatische umschalten wenn der Tank leer ist.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich muss mich berichtigen,
meine Anlage (Vialle 6.4) mit einen BMW 4 Zylinder (wink wink 318i N42 Valvetronicmotor) funktioniert sehr gut. Mittlerweile sogar das automatische umschalten wenn der Tank leer ist.
Tja, ich wurde in diesem Thread auch eines besseren belehrt.
Wenn mir das so klar gewesen wäre mit der Umschaltung, wäre meine Entscheidung vielleicht nicht zu Gunsten der Prins VSI ausgefallen. That's life ...
Gruß
@kikesa
bist du bei spritmonitor angemeldet?
mich würde mal interessieren, wieviel du verbrauchst.
Ähnliche Themen
Hi Pfarrer,
mein Verbrauch liegt bei Null.
Umrüstung ist erst am Montag.
Wie sieht's denn bei dir aus mit dem Verbrauch?
Die Flüssigeinspritzenden sollen sich ja etwas mehr genehmigen.
Mein momentaner Benzinverbrauch liegt im Jahresschnitt bei ca. 9L/100km.
Gruß
laut BC lieg ich bei ca 8.5l Benzin. Gas im Gesamtschnitt 10l, denke aber, dass ich ihn auf 9l noch drücken kann
10L auf Gas ist gut. Werd ich wohl nicht schaffen, da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin. Ich rechne so mit 11L auf Gas.
Deswegen auch meine Wahl eines 65Liter Tanks mit Fertigungstoleranzen beim Füllstop zu meinen Gunsten, damit ich auch bei 11L min. 500km weit komme 😉
Gruß
Was ich komisch finde,
ich hab den Tank jetzt schon öfters leer gefahren. Einmal hab ich 42l reinbekommen, seitdem die Anlage wieder automatisch auf Benzin umschaltet, gehen nur noch 35l rein.
Ich hoffe, ich hab damals, wie ich den Tank so leer gefahren hab, die Pumpe nicht kaputt gemacht, weil diese durch das Flüssiggas gekühlt wird
Wieviel Liter Brutto fasst dein Tank? Müsste ein 60L-Tank sein, oder?
Eigentlich ist es doch bei den Vialle so, dass eine Sicherheitsreserve von ca. 5L (je nach Einstellung) vorhanden ist damit die Pumpe nicht trocken läuft. Natürlich kommt diese Sicherheitsreserve auf die 20% Befüllungsstop oben drauf.
Wenn du einen 60L-Tank hast, dann passen die 42L bei leer gefahrenem Tank schon gut, ohne das die Pumpe gefährdet wäre.
Aber 35L sind echt etwas wenig ...
Gruß