BMW E39 Vialle LPi - Geht Aus beim anfahren... HILFE!

Servus Leute,

mein 525i e39 mit m54 Motor und rund 250 tkm wurde vom Vorbesitzer vor ca. 10 Jahren mit einer Vialle LPi Anlage auf Gas umgerüstet.

Das Auto ging sporadisch beim Anfahren aus.
Nach wechsel von Leerlaufsteller, KGE, LMM, Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor, Zündkerzen, Zündspulen, Öl, Filter usw.. geht er jetzt nur noch im Gasbetrieb aus.

Oft läuft er ohne Probleme, nur sehr selten mackt er und will nicht gescheit anfahren...

Mir gehen leider die Ideen aus. Weder Umrüster, noch Werkstatt konnten mir bis jetzt weiter helfen...
Hat einer von euch eine Idee?

Fals Infos fehlen werde ich sie schnellstmöglich nachtragen.

Vielen Dank im voraus! :-)

31 Antworten

Deine überholte Pumpe die Steuerung können deine Fehlerquellen auch sein aber wer nur dumm teile tauscht anstatt vernünftige Diagnose durchzuführen ist es selbst schuld und vor allem wie kann man eine Überholte Pumpe einbauen wenn davor explizit gewarnt wurde!

Vielleicht ist ja die überholte Pumpe trotzdem mit Fehler geliefert worden?!

unabhängig davon wird es jetzt erhöhte Zeit mal die Stromaufnahme der Pumpe wirklich zu messen - denn wenn die Pumpe korrekt ist, muss es am Treiber liegen also die in Plastik eingegossene Steuereinheit.

Und wer traut sich in deiner Gegend nicht an diese Pumpen heran? dann solltest du dir einen Umrüster mit Viale suchen...

Deine Antwort