ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 Scheinwerfer unterschied

BMW E30 Scheinwerfer unterschied

BMW
Themenstarteram 1. März 2024 um 20:11

Hallo liebe Community,

und zwar bin ich grad dabei meinen E30 325iX 171 PS 1986 MT1 zu Restaurieren und hätte da ein Problem mit den Scheinwerfern.

Es gibt 3 verschiedene Modelle

1 - Ohne Linsen (die was bei mir verbaut sind)

2- mit linsen Ohne den Halbkreis unten

3- mit linsen mit Halbkreis unten

2 und 3 sehen optisch ziemlich gleich aus bis auf den Halbkreis und die 1 sieht etwas anders aus

Meine SW sehen von hinten so aus wie diese hier am Bild

Nun meine Frage dazu

Passen die anderen SW auch rein?

Ausser den Steckern gibts da nen unterschied? oder sind die von der Verschraubung gleich?

Würde die hier bestellen wenn die passen

https://www.atp-autoteile.at/.../...scheinwerfer-h1-h1-ohne-stellmotor

Würde mich über hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen

 

Scheinwerfer
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das sind Nachbauten, allesamt nicht original. Kannst du vergessen, da passt garnichts zur Serie, weder so noch so.

Original ist das da...

 

https://www.motor-talk.de/.../...-einer-wiedergeburt-t5706095.html?...

Hallo SDF10

die von dir erwähnten Scheinwerfer passen nicht... auch nicht von der Optik her (mein persönliches Empfinden).

Mit Original fährst du immer richtig und am besten.

Viel Spaß und Erfolg beim restaurieren.

Fritze30

Themenstarteram 2. März 2024 um 21:28

Vielen Dank für die Antworten!

Das heisst nur solche SW passen ..

findet man die dinger noch zu einem leistbarem preis?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 4. März 2024 um 8:15

Suche wenn dann neue SW

Gibt es keinen passnden nachbau dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Dir ist schon klar, dass der oben gezeigte E30 Nachbau Scheinwerfer aus Nachbau Altbeständen des E12 /E21 besteht und kein einziges baugleiches Bauteil eines E30 besitzt? Und auch dann kein original Teil aus dem E12 ist...?

Da nur die Rückseite gezeigt ist: es kann sogar bei dieser Bauweise ein US Sealed Beam sein... bei uns nicht mal zulässig.

DAS würde ich mir schwer überlegen. Denn nochmal weitere 10 Jahre älteres Material einsetzen zu wollen oder nach einem Steinschlag ersetzen zu müssen... wir nähern uns da bereits der 40-45 Jahre Zeitgrenze.

Ich habe gute Erfahrung mit Nachbau von DEPO gemacht. Die gibt es mit und ohne Linsen.

Themenstarteram 4. März 2024 um 11:27

Das währ ein Foto von meinem E30 mit Originalen scheinwerfer die verbaut waren

Gebraucht find ich keine Guten SW die neuwertig aussehen und neu weiss ich nicht was passt , da die alle hinten rum anders aussehen und Original neu gibts sowieso nicht mehr .

Img

1. Bild. So sah mein 88er original aus.

2. Bild. Jetzt mit Depo nicht original, passt aber zum NFL

Baur
K-img

Hab auch die DEPO im Nfl.

Meinung? Sind bei Starkregen undicht und das Plastik bricht schnell. Die Verstellschrauben tauschen oder e Motor anbauen ist kaum möglich.

Sonst finde ich die zu dem Preis aber super. Bisschen abgedichtet und dann war alles fein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 Scheinwerfer unterschied