ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 320i Preis ermitteln

BMW E30 320i Preis ermitteln

BMW

Hallo, wir haben einen BMW E30 320i Vfl. Coupe Shadow Line.

Baujahr 1986

Er wurde teilweise umgebaut mit Sportsitz und Sportlenkrad. Die restlichen Originalteile sind jedoch vorhanden und er kann wieder zurück gebaut werden. Dazu haben wir noch einen 325er Motor mit Steuergerät. Derzeit ist ein 320er Motor verbaut.

325er Unterbauteile sind auch vorhanden.

Der BMW steht derzeit in einer Scheune trocken.

Unsere Frage, wo und wie kann man den Wert des Fahrzeugs am Besten ermitteln lassen ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Ich hoffe wir sind hier richtig für unser Anliegen, wenn nicht bitten wir um Löschung des Beitrags.

Viele Grüße

BK

.

Sportlenkrad
E30 320i
Heckspoiler
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Schlachtpreis ist der noch wert.

Zitat:

@BK80 schrieb am 18. Dezember 2023 um 22:55:35 Uhr:

 

Unsere Frage, wo und wie kann man den Wert des Fahrzeugs am Besten ermitteln lassen ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Das Auto erstmal waschen und saugen. Dann einem KFZ-Sachverständigen vorführen. Das ist die ehrlichste Variante. Da kommt, so wie es auf den Bildern aussieht, Note 5 raus. Den Rest muss man dann sehen. Und was heißt "über den Tisch" ziehen? Ist die Karosse komplett rostfrei und einer bietet 800 ist das zu wenig. Ist er überall angefressen und man kann - übertrieben gesagt - noch die Lampen brauchen sind mit den beiden Motoren vielleicht 1.300 interessant. Kann man so pauschal nicht sagen. Zieh wie gesagt einen Sachverständigen hinzu und lass ein Gutachten erstellen.

Der wird teurer als das Auto wert ist:)

Spaß beiseite. Wie Dodo schon sagt, erst mal sauber machen und ruhig selber begutachten ob der von unten verrostet ist oder nicht.

Ist er das dann lohnen wie oben schon gesagt nur noch die Teile die in Ordnung sind.

GA braucht man dann nicht mehr bestellen.

Kannst ja dann auch Bilder hier einstellen für eine erste Begutachtung.

Nur mit solchen Bildern wie oben kommt man aber nicht allzu weit.

Das Lenkrad, die Räder, der Halter für den Schimmelpilz am Ansaug lassen absolut nichts Gutes erwarten.

Abgeritten und als totes Pferd eingelagert und begraben.

Schlachtwert wie oben. Wenn der 2,5er Motor sachgerecht gelagert wurde, ist er was wert. Fest dagegen Kernschrottnähe...

B-I-T-T-E...!!! Ein E 30 Bj. 1986 ist KEIN Coupe !!! Es gab ihn als 4- oder 2-türige Limousine. Ein 2-Türer ist KEIN Coupe. Ich würde mir ein paar Zeitschriften wie u.a. MARKT oder AutoBild Classic holen und mir dort die Bewertungskriterien ansehen. Danach kannst du recht einfach selbst eine Bewertung von 1-5 stellen. Im vorliegenden Fall dürften da nur die Noten 4 oder 5 in Frage kommen. Einen Unterbodencheck auf Rost sowie eine optische Bewertung in Bezug auf Ölfeuchte an Motor, Getriebe, Differential kannst du selbst vornehmen. Das gleiche gilt für die Karosse. Frontschürze, Endschürze, Endspitzen, Radläufe, Türschweller Türen, Hauben, Kotflügel, beim VFL der Chrom der Stoßstangen. Für die Motoren ist wichtig, dass sie drehen. Von Hand versuchen und ggf. Rostlöser oder Petroleum in die Zündkerzenbohrungen sprühen, 12 Std. warten und das Ganze wiederholen. Keine elektrische Gewaltstarts ! Zustand der Sitze, des Himmels, der Innenverkleidungen kannst du auch selbst ermitteln und nach Abgleich der Bewertungskriterien benoten. Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen, würde aber hier eine Preisspanne von 1500 bis 2300 nennen. Oldtimergutachten werden von den meisten KFZ-Versicherungsgesellschaften und auch vom ADAC angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 320i Preis ermitteln