ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 750i E38: 8 Zylinder ja oder nein?

BMW 750i E38: 8 Zylinder ja oder nein?

BMW 7er E38, BMW
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:19

Kommen wir zu Frage: 8 Zylinder Ja oder Nein? Schlecht ist wenn man am falschen Ende spart, indem man einen 6 Zylinder quält, weil er nicht genug Dampf hat, nur weil man ein paar Literchen sparen möchte. Wir sind ja nicht bei "Wer wird Millionär", denn Millionär wird man, bloß weil man am Auto spart, auch nicht..... Das letzte Hemd hat auch keine Taschen! Letztlich kommt man auch mit einem Kleinwagen zum Ziel - Aber wer will das schon, wenn das einzigste Leder im Auto das Fensterleder ist... :confused: Beim 750i spart man an der überschaubaren Wertstabilität eines Gebrauchten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was will er uns damit jetzt sagen ?

Jeder agiert im Rahmen seiner Ansprüche + Möglichkeiten.

Für mich sind sogar 4 Zylinder ausreichend und ich brauch noch nicht mal ein Fensterleder (von Servo, Klima + Automatik ganz zu schweigen), sondern erfreu mich dran, wenn ich mit 6½ - 8 Liter/100km unterwegs war. Und das manchmal auch noch mit nachwachsenden Rohstoffen (E50 statt nur E10)

Freude am Fahren + am Sparen :-) (und komm damit auch durch halb Europa)

Und wertstabil ist meiner auch (nach 26 Jahren und 550.000 km ;-) )

Gruß von einem Minimalisten ;-)

Ich glaub, es ist ein Spammer, wenn ich seinen anderen Beitrag hier lese:

Zitat: Letzter Beitrag

Datum: 2. Juni 2015 um 16:38 Uhr

Ort: BMW 5er E60 & E61 Titel: BMW E61 Fehler ox9cB6 LWR Spulenabriss

Könnt ja auch sein das BMW, genauso wie alle anderen auch, die Fahrer linken will, das die einstellen wann um welche Zeit welche Lampe leuchten soll. Damit die Leute unbedacht zu BMW fahren und en bissl Geld da lassen. Lass das mal ein bissl leuchten und warte einfach bis es von selbst weggeht. Genau das selbe Problem hatte ich selbst schon mit vielen Autos, darauf bin ich zur Werkstatt von Bekannten habe den Fehrler löschen lassen und die Lampe brennen lassen, 3-4 Tage normal weiterfahren und weg isses...

. . . und 750 wär ja eh 12-Zylinder . . . ja, weng seltsam das Ganze

am 4. Juni 2015 um 14:45

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen. Ohne Worte...

Das passiert wenn man auf die Schnelle was googlet. Dann kommt Müll raus.

am 4. Juni 2015 um 16:18

Zitat:

@bitz schrieb am 4. Juni 2015 um 17:33:55 Uhr:

Das passiert wenn man auf die Schnelle was googlet. Dann kommt Müll raus.

Muss ich mich für meinen 740 schämen, weil der nur 6 Zylinder hat? Grins

Wertstabilität beim 750i - selten so einen Schwachsinn gelesen :D

Ist zwar nicht ganz meine Liga aber der 750i E38 ist schon ein ganz, ganz feiner automobiler Leckerbissen. Mir blutet jedenfalls immer das Herz wenn ich einen runtergerittenen Zwölfzylinder beim Fähnchenhändler sehe und er sich die Reifen platt steht.

Der Titel des Themas ist einfach zum kotzen, sprichwörtlich!

Ich war und bin alles andere als prüde oder verklemmt, aber so was wie diese Themenüberschrift ist an Sexismus kaum noch zu überbieten.

Komme mir jetzt bloß keiner in der Art, er habe den Titel gar nicht so verstanden, sei doch harmlos u.s.w.

Klingel jetzt mal.

LG

Udo

Du musst dich in keinster Weise für deinen Alarm rechtfertigen. Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum und da gibt es Grenzen, die einzuhalten sind, die dem Ein oder Anderen offensichtlich abhanden gekommen sind oder niemals mitgeteilt wurden.

Ich ändere den Threadtitel entsprechend der Frage des TE und hoffe, das dies eine einmalige Entgleisung war.

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Was hat der 750 E38 mit 8 Zylindern zu tun? Der Titel könnte immer noch konfliktfördernd sein.

Der te meldet dich eh nicht mehr wie in allen anderen dieser Threads auch.

Ist ja nicht meine Frage. Aber ich beobachte das hier weiter.

am 7. Juni 2015 um 5:54

ich sehe da keine sexistischen anspielungen... eine einfache frage, die einfach

und eindeutig zu beantworten ist, nämlich mit: ja...;) daß 8 zylinder in dem

fall nur 2/3 der wahrheit sind, ist nebensächlich... vielleicht handelt es sich

hier um eine art zas (zylinderabschaltung, eher bekannt aus den großen

mercedes-modellen)...?

wie dem auch sei - ich suche einen 740er, lieber einen 750i (möglichst mit der

vollen zylinderanzahl), und biete zum tausch einen ordentlichen e 39 540i touring...

wäre nett, wenn die mods diesen beitrag mal so stehen lassen könnten...:) bild

hab ich mal angehängt...

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 12:49

Ich danke euch für die vielen Beiträge, ich habe jetzt nachgezählt, es sind tatsächlich 12 Zylinder.

Wusste garnicht dass ich sone fette Karre hab. Von Özal dem, sieht sich genauso aus, stehte V8 hinten drauf.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 750i E38: 8 Zylinder ja oder nein?