bmw 525!!!diesel

BMW M5 E12

hi leute hab ne sehr wichtige frage an euch ich bin kurz davor mir den wagen zu kaufen und müsste nur noch wissen was ich jährlich an steuern zahlen muss kann mir das einer bitte sagen .

MfG

Kubi

21 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zur Beantwortung deiner Frage müßten wir zumindest noch wissen, um welches Baujahr es sich handelt.

BMW 525 TD
Farbe: Blau metallic
Typ: Gebrauchtfahrzeug
Baujahr: 1997
Erstzulassung: 10/1997
TÜV: 10/2008
AU: 10/2008
Laufleistung: 144.000 km
Motor: Diesel
Hubraum: 2497 cm3
Leistung: 105 kW (143 PS)

Kraftstoffverbrauch l/100 km:
kombiniert: 8.1
Ausstattungen / Optionen:
Navigation, Klimaautomatic, Stoff Anthrazit, Aluräder, Getriebe-Automatik, 4-türig, Fensterheber el.,
Innenraumfilter, Mittelarmlehne, Sitzheizung hinten, Kopfstützen im Fond, ESP, Radio/CD,
Multifunktionslenkrad, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el., Colorverglasung, ZV + Fernbedienung,
Diebstahlwarnanlage, Lenksäule einstellbar, ABS, Servolenkung, 4 Airbags, Katalysator, Scheckheftgepflegt,
Sehr gepflegtes Fahrzeug.Lanstrecke.Letzter Service bei BMW bei 80.000km am 27.12.06. Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten.

das ist der wagen denn ich mir kaufen möchte was sagt ihr dazu aber erst bitte die steuern denn ich will mich nicht tod zahlen xD

danke nochmal

Der Motor dürfte die Euro 2 erfüllen. Da wäre dann bei dem genannten Hubraum eine Jahressteuer von 460 Euro fällig (darin enthalten ist bereits die sogenannte zusätzliche "Strafsteuer" von 1,20 Euro pro 100 ccm und Jahr für das Fehlen eines Dieselpartikelfilters).

danke !!!!!

und was haltes du algemein vom wagen könnte man oder sollte man sich denn wagen zulegen ???

Ähnliche Themen

Von den genannte Daten hört sich das Angebot nicht schlecht an.

Was mich aber etwas stutzig macht, ist die Tatsache, daß der letzte Service bei BMW bei 80.000km am 27.12.06 durchgeführt wurde und der Wagen jetzt 144.000 km auf der Uhr hat. Wurde der Wagen zwischenzeitlich auch gewartet und wenn ja, von wem? Und wie ist die Laufleistung von 64.000 km in nur 5 Monaten zusammengekommen?

Was soll der Wagen denn kosten?

model e 46

der verkäufer gibt mir die gelegenheit denn wagen zu überprüfen sollte der wagen irgentwelche mängel zuweisen muss ich es nicht kaufen !!!! der wagen wird von england nach deutschland exportiert mit deutschen papieren

wagen wert 3000€

Zitat:

Original geschrieben von kubi82

model e 46

???

Das Modell E46 ist ein Dreier-BMW und wurde von 1998 (!) bis 2005 gebaut.

Wenn es sich um einen Fünfer-BMW handeln soll, dann kann es bei dem genannten Baujahr nur das Modell E39 sein.

hmm sry dachte nur das es einer sein könnte mom ich versuche mal nen bild rein zu packen !!!!!

kann man denn es hier ??? und wenn ja wie mache ich es !!!

also es ist der etwas neuere model

Wenn es sich um eine Offerte aus Mobile oder Autoscout24 handelt, dann ist es einfacher, einen Link auf das Angebot zu setzen.

leider wurde der wagen schon von autoscout rausgenommen und ist da nicht mehr zu finden was ich wie schon gesagt machen kann ist nen bild schicken nur müsste man mir es sagen wie ich es machen kann .

danke und sorry wenn ich euch auf die nerven gehe aber ich bin nicht so ein auto profi wie ihr und dachte mir das ich sicher hier weiter komme !!!

ich denke mal das es sich um den e 39 handelt

Du klickst beim Eingeben des Textes auf den Button "IMG" (=image), (ist ca. 2 cm über dem Texteingabefeld) und fügst dann das Bild entsprechend ein. Es sollte aber nicht größer als 150 kB sein.

http://666kb.com/i/aob6m0dicmi7r8rgp.jpg

das was weiss ist sind keine kratzer nur ne schrift xD

Zitat:

Original geschrieben von kubi82

der wagen wird von england nach deutschland exportiert mit deutschen papieren.

Sollte die Besichtigung (durch dich) in England stattfinden oder bereits in Deutschland?

also die besichtigung wird erst stattfinden wenn der wagen in hamburg angekommen ist ich habe die möglichkeit es in einem bmw unternehmen zu checken sei es der km oder sonst irgent etwas sollte ich nicht zufrieden sein versichert mir der verkäufer das ich nicht gezwungen bin den wagen zu kaufen und ohne port es wieder zurück schicken kann " ich mein das hört sich sehr viel versprechend an " ich mache es auch zum ersten mal und bin mir auch sehr unsicher aber was soll´s zu not wird die person angeklagt aber das will ich nicht hoffen .......

mfg kubi

Deine Antwort