BMW 1 oder Hyundai i30 Fastback oder?
Hallo zusammen,
mein BMW 1 118 D hat jetzt 170.000 km auf der Uhr und wird vornehmlich nur noch im Stadtverkehr eingesetzt. Die jährliche Kilometerleistung bei max. 10.000 km. Seit einigen Wochen liebäugle ich mit einem Neuen Gebrauchten Benziner. In die enge Wahl sind der aktuelle BMW 1 (178 PS) und der Hyundai i30 Fastback (N-Edition, 160 PS). Meine Muss-Ausstattungs-Liste ist nicht besonders lang: Navi, Tempomat, Keyless, Klima, Licht- und Regensensor. Alles andere ist nice to have. Bei den Sitzen bin ich etwas wählerisch, muss man dann ausprobieren. Probegefahren bin ich noch keinen von beiden.
Ein reines E-Fahrzeug kommt nicht in Betracht, ein PHEV (Golf GTE) wäre eine Alternative, aber was ist nach 8 Jahren, wenn die Garantie auf den Akku ausläuft? Ist der Wagen dann mehr oder weniger unverkäuflich?
Ach ja, meine Schmerzgrenze liegt bei 35.000 Euro.
Zu welchem Fahrzeug würdet ihr mir raten?
35 Antworten
Achso. Schau ihn dir live bei dem Händler an, setz dich rein und bei der Gelegenheit kannst du noch die anderen Derivate SW und Ceed anschauen. Der Bmw1 er ist auch kein Fastback.
Na wenn die Dame des Hauses das Auto als Opa-Auto betitelt, ist das schon mehr als eine unterschwellige Aversion.
Wenn sie also ihren Teil zum folgenden Fahrzeug beisteuert und somit auch ein wenig Mitentscheidungsrecht hat, können an dieser Aussage wohl ein paar größere Felgen auch wenig ändern.
Kona N ist gefällig, aber der Fastback N ist ein Opa-Auto? So ganz verstehen muss man das nicht..
Das aktuelle BMW Design gefällt mir richtig gut, da scheine ich wohl eher die Minderheit darzustellen ;-)
Der Kona stand im Showroom in der n Performance Ausführung. Der gefahrene i30 war die Edition 30plus Ausführung. Eine n line war nicht vor Ort.
Ein n Performance kommt aber nicht infrage.