BlueVision im Corsa B...Wo ist das Blau?

Opel Combo B

Hallo,

habe mir gerade die Philips BlueVision H4 eingebaut und muss sagen bin super glücklich, Leuchtet viel viel heller, doch was mir aufgefallen ist
Ich vermisse noch die Blaue Farbe...

Habe mal ein Foto unten im Anhang angehängt und dieses Vid (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht) http://de.youtube.com/watch?v=3BRqsqL9YFw

Steht das Blue im Namen eventuell doch nicht für Blau,
oder müssen ganze Klarglasscheinwerfer her? Also die Birnchen waren schon blau!

25 Antworten

wenn wir alle mal ehrlich sind hatt wahrscheinlich zu 95% jeder was wass nicht erlaubt is

klar aber rot würde halt doch ziemlich auffallen :-p

das auf jeden fall

Die Glaskolben sind blau um den Gelbanteil im Licht möglichst rauszufiltern, wodurch das Licht dann insgesamt weisser wirkt.

Ähnliche Themen

höhö, der TE hat 1337 aufm Nummernschild *Wegspreng* wie geil *daumen hoch*

War doch Absicht, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

War doch Absicht, oder? 😁

Hoffentlich nicht🙄

Hey.
Habe selber die Phillips Blue Vision drin und blau sind die überhaupt nicht.
Schön weiss aber mehr auch nicht.
Allerdings ist das Licht in meinen Klarglasscheinwerfern nochn stück greller als bei dir.
Wenn du ansatzweise legales "bläuliches" Licht willst nimm die Mtec Super White.
Hier nen schöner Vergleich zwar mit nem 3er aber man kann die Lichtverhältnisse sehr gut abschätzen😉 --> www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

MFG

öh die mtec sind kein stück blau.. wieso sollten sie das auch? die sind weiß, was auch die bilder beweisen. und die restl philips, osram´s sind alle gelblich.

In DE Linsen wirken die aber schon sehr Xenon-like, leicht bläulich.

Zitat:

öh die mtec sind kein stück blau.. wieso sollten sie das auch? die sind weiß, was auch die bilder beweisen. und die restl philips, osram´s sind alle gelblich.

Die Mtec sind sehr wohl leicht bläulich. Im Gegensatz zu allen anderen legalen Leuchtmitteln auf dem Markt.

Nen Kollege von mir hat die selber in Klarglasscheinwerfern mit normalem Reflektor. Sehr weißes Licht mit blaustich.

Sieht cool aus aber die Lichtverhältnisse bei Regen und  nasser Fahrbahn sind mehr als bescheiden.

MFG

edit: Der blaustich ist wohl kaum zu verleugnen und bei meinem Kollegen sieht es kaum anders aus.

nunja meine meinung bleibt, denn ich fahre sie ja selbst ebenfalls in klarglas

Deine Antwort