Bluetooth und Iphone
Hallo Ihr da draußen,
habe in diesen Foren schon viele anregende und helfende Antworten gelesen ohne selbst gefragt zu haben. Nun trete ich selbst mal in Aktion weil ich einfach noch nicht das richtige Thema gefunden habe. Kurze Beschreibung meiner Handwerklichen Fähigkeiten. Auf einer Skala von 1 -10 würde ich sagen 0,1. Einen Nagel in die Wand ist okay. Danach wird´s aber schon dünn. Am PC wende ich die Programme an die der mir zur Verfügung stellt, mehr auch nicht.
Habe mir dank eurer Hilfe nun einen w209er zugelegt und bin in höchstem Maße überrascht wie Klasse er sich fährt. Habe alle eure Ratschläge befolgt und einen Jackpot geknackt.
Meine Frage nun, in meinem Cabrio ist Bluetooth fest verbaut hat auch mein iphone erkannt. Kann ich nun über die Freisprechanlage telefonieren und wenn ja, wie? Mann ist das peinlich... Kann im Moment auch nicht in der Bedienungsanleitung nachlesen, da der Wagen ein Französischer war oder besser ein Luxemburger. Alles auf Französisch. Und damit zur nächsten Frage gibt es einen link zum herunterladen der Handbücher. Und zur dritten und letzten Frage. Hier in diesem Forum habe ich schon gelesen, dass die Nachrüstung des Sterns auf die Haube gewisse Schwierigkeiten birgt, es aber nicht unmöglich ist. Würde den passendsten Stern kaufen, wenn ich wüsste welchen und ihn dann von meiner Werkstatt, bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen. Vielleicht sendet ihr mir auch hier den richtigen Link dazu?
mit hilflosen Grüßen
Mafty
15 Antworten
Zitat:
@RobBi1962 schrieb am 2. März 2015 um 19:49:46 Uhr:
Hallo th nero,
nehme alles zurück deine pdf Datei war der richtige Tip. Habe dieses Teil in der Mittelkonsole rein und raus gemacht, wie beschrieben, den von dir mitgesendeten Code eingegeben, siehe da mein Daimler redet mit mir oder besser mit der Aussenwelt. Habe noch gewisse Schwierigkeiten mit dem wieder erkennen aber ich glaube mal das wird sich einspielen. Wenn nicht gibt´s halt immer wieder den Kaltstart. Nochmals vielen Dank.
So long
Keep on Rockin´
Gerne doch
Habe mein Bluetooth immer an sobald ich mich ins Auto setzte geht es von alleine an
fg